i7 9700k Cinenbench R15 Werte, schlechtes Ergebniss

Ja, damit widmet Windows quasi seine volle Aufmerksamkeit diesem Prozess. In der Praxis bitte nicht an diesen Werten rumspielen, das ist nicht nötig!

Hab mit meinem 9700 und nem Mugen 5 ca 1540 Punkte.

Edit: habe nicht übertaktet

8x 4,6GHz Reste siehe Signatur. Alle Energiesparoptionen an.
Das höchste war 1534.
Packagepower max. 105W / 53°C bei -45mV Vcore offset.

Mit 8x 4,9GHz 1616.

Der Ram macht einiges aus, von 3000 zu 3200er macht schon einen Unterschied.

Anhänge

• 12.PNG
    12.PNG
    37,5 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
@Rizza
Wenn du mit Echtzeit die Punkte erreichst, wie sie die meisten Benchmarks im Internet haben und sonst nicht, dann heißt das du hast ziemlich viele Programme im Hintergrund laufen hast. Sprich Antivirus (braucht meist sehr viele Ressourcen), Spieleplatformen (Steam, Origin,...), Chatprogramme, Musikplayer, Office, Browser oder sonstwas (Schadprogramme?). Die Programme brauchen alle CPU-Zeit, auch wenn sie im Hintergrund sind. Bei Echtzeit wird Cinebench fast die komplette CPU-Zeit zur Verfügung gestellt und alle anderen Programme müssen sich hinten anstellen. Deshalb kannst du da auch deine Maus nicht mehr bewegen. Alle Benchmarks im Internet sind normalerweise mit einem Sauberen Windows gemacht. Sprich nur Windows und nur die notwendigen Treiber installiert. Deshalb kommen die meist auf etwas höhere Punkte als bei einem Produktivsystem.

Fazit: Deine CPU läuft ordnungsgemäß und genau so schnell wie es sein soll, du hast nur ziemlich viele Programme im Hintergrund laufen.

PS: Bitte nicht an den Prozessprioritäten herumspielen. Die passen schon so, wie sie sind! Das kannst du nur mal für einen Benchmark wie hier machen. Sonst lass sie wie sie eingestellt sind!

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Nochmals herzlichen Dank an alle. So bin ich ziemlich beruhigt. Dann lag das ganze an den Programmen im Hintergrund, dass ich so ein schlechtes Ergebnis hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zurück
Oben