i7 asrock x58 supercomputer gtx 280

shadowmaster80

Cadet 1st Year
hallo,
habe mir in den letzten wochen ein neues system zusammen gestellt.
mainb. asrock supercomputer g skill trident 16000 2000 6 gb i7 975 blk 4,4 ghz be quiet straightpower 680w doch die ganze kiste will nicht booten bildschirm bekommt kein signal und die beiden gtx 280 habe ich auch beide auf funktionstüchtigkeit überprüft weder piepen noch sonst ein geräuch giebt die kiste von sich. das board bekommt strom cpu ebenfalls aber bootet wie schon gesagt nicht

steck ma nur einen ram riegel rein oder in andere slots

hatten das prob bei nem kumpel in der wg auch der hatte i7+4780toxic+asus mobo+3x2gb

die 3x2gb steckten auf den orangenen ram slots da bootete er nich alles mögliche ausprobiert etc dann einfach ma auf die grauen gesteckt und es ging ... ähnliches problem wie bei dir ... kein piep-fehler oder bildschirmsignal

- hat sich erledigt -

Zuletzt bearbeitet:
versuch erstmal den Rechner mit der Minimalkonfiguration zum laufen zu bekommen. Also nur eine Graka und auch weniger ram - 1 Riegel reicht da auch. Schau mal drauf wieviel Volt der Ram braucht - das ist wichtig in so fern ein Board nur 1.65 unterstützt zu Anfang. Im Bios müssteste dann mehr einstellen können .

i7 blk 4,4 ghz? Weiß ich jetzt auch nicht was du uns damit sagen willst. Wenn du noch nie im Bios warst wird das Ding @Stock laufen.

... es reicht, wenn er die RAM in die richtigen SLOT's steckt. Im Handbuch nach zu lesen. A1+C1+B1, die weißen Slot's.

Zuletzt bearbeitet:
habe rams ausgetauscht und alle möglichen kombinationen ausgetest seit heute geht garnichts mehr springt nicht an macht keinen laut und fake warum faken habe eineige tausend euros in die kiste gesteckt macht mir auch keinen spass aber trozdem danke
Ergänzung ()

so war der angegeben ultacharche blk edition 4,4 ghz
Ergänzung ()

ok die nehm ich mit ist ja gut günstig

hast du es mal mit nen bios update probiert?

Lief er denn überhaupt schon mal?

ist der Arbeitsspeicher auch mit dem Board kompatibel?

Egal was es für ne Edition der CPU ist, er läuft erstmal @stock und könnte mit passenden Unterbau und passendem Arbeitsspeicher etc. auf deine angegebene Leistung laufen!

Sorry war nicht gegen Dich persönlich, nur wer viel Geld in einen PC investiert sollte auch etwas mehr für einen passenden Unterbau sorgen (meine eigene Meinung).

Gruß

Stück 280 GTX KARTEN !!!

1024 MB GDDR3 VRAM
602 MHz GPU Takt

2214 MHz Speichertakt

512 BIT

KILLER Cherry-Picked Chip! NEW! Guaranteed 100% Perfectly Working as Advertised + no DOA!

ANNIHILATES i7-975! / 100% Prime Torture + 3D Stable with HT ON in x64 + x32 Environments!

Plus - Guaranteed Stable Running Speed or FULL Refund!

4400MHz @ 1.455v @ 210BCLK @ up to 97°C or your money back!

Socket LGA1366 / Core i7 8MB L3 Cache / Does 7.5+ GT/s QPI Bus Speeds @ Stock VTT (1.200v)!

http://imgs.inkfrog.com/pix/wxonline/v-core-i7-xtreme-promoshot-final.jpg

Western Digital Raptor WD740ADFD 74 GB

F3-16000CL9T-6GBTD

Tri-Channel Memory - für INTEL Core i7 CPUs
DDR3-2000 (PC3-16000)
3 Speicher-Riegel mit je 2 GB = 6 GB
CL 9-9-9-24
1,65 Volt

CPU

- Intel® Socket 1366 Core™ i7 Processor Extreme Edition / Core™ i7 Processor Supports Intel® Dynamic Speed Technology
- System Bus up to 6400 MT/s; Intel® QuickPath Interconnect
- Supports Hyper-Threading Technology
- Supports Untied Overclocking Technology
- Supports EM64T CPU

Chipset

- Northbridge: Intel® X58
- Southbridge: Intel® ICH10R

Memory

- Triple Channel DDR3 memory technology
- 6 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 2000(OC)/1866(OC)/1600(OC)/1333(OC)/1066 non-ECC, un-buffered memory
- Supports DDR3 ECC, un-buffered memory with Intel® Workstation 1S Xeon® processors 3500 series
- Max. capacity of system memory: 24GB*
- Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP)**

*Due to the operating system limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP and Windows® Vista™. For Windows® XP 64-bit and Windows® Vista™ 64-bit with 64-bit CPU, there is no such limitation.
**Due to Intel® CPU spec definition, XMP DIMMs and DDR3 2000/1866/1600 are supported for one DIMM per channel only.

BIOS

- 8Mb AMI BIOS
- AMI Legal BIOS
- Supports "Plug and Play"
- ACPI 1.1 Compliance Wake Up Events
- Supports jumperfree
- SMBIOS 2.3.1 Support
- CPU, DRAM, NB, SB, VTT Voltage Multi-adjustment
- Supports I. O. T. (Intelligent Overclocking Technology)
- Supports Smart BIOS

Audio

- 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio with Content Protection
- DAC with 110dB dynamic range (ALC890 Audio Codec)
- DTS (Digital Theater Systems) support

LAN

- PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
- Realtek RTL8111DL
- Supports Wake-On-LAN
- Supports Dual GLAN with Teaming function
Expansion / Connectivity

Slots

- 4 x PCI Express 2.0 x16 slots (blue @ x8 / x16 mode, orange @ x8 / N/A mode) (Double-wide slot spacing between each PCI-E slot)
- 3 x PCI slots
- Supports ATI™ Quad CrossFireX™, 3-Way CrossFireX™ and CrossFireX™
- Supports NVIDIA® Quad SLI™, 3-Way SLI™ and SLI™
- Supports NVIDIA® Tesla Personal Supercomputer with three Tesla and one Quadro graphics cards

Connector

- 6 x SATAII 3.0 Gb/s connectors, support RAID (RAID 0, RAID 1, RAID 10, RAID 5 and Intel® Matrix Storage), NCQ, AHCI and Hot Plug functions
- 1 x ATA133 IDE connector (supports 2 x IDE devices)
- 1 x Floppy connector
- 1 x IR header
- 1 x COM port header
- 1 x HDMI_SPDIF header
- 1 x IEEE 1394 header
- CPU/Chassis/NB/Power FAN connector
- 24 pin ATX power connector
- 8 pin 12V power connector
- CD in header
- Front panel audio connector
- 3 x USB 2.0 headers (support 5 USB 2.0 ports)

*2 SATAII 3.0 Gb/s connectors can be used as eSATAII connectors.

Rear Panel I/O

I/O Panel
- 1 x PS/2 Mouse Port
- 1 x PS/2 Keyboard Port
- 1 x Coaxial SPDIF Out Port
- 1 x Optical SPDIF Out Port
- 6 x Ready-to-Use USB 2.0 Ports
- 1 x Powered eSATAII/USB Connector
- 2 x RJ-45 LAN Ports with LED (ACT/LINK LED and SPEED LED)
- 1 x IEEE 1394 Port
- HD Audio Jack: Side Speaker / Rear Speaker / Central / Bass / Line in / Front Speaker / Microphone

Unique Feature

- ASRock OC Tuner
- Intelligent Energy Saver
- Instant Boot
- Hybrid Booster:
- CPU Frequency Stepless Control
- ASRock U-COP
- Boot Failure Guard (B.F.G.)

Hardware Monitor

- CPU Temperature Sensing
- Chassis Temperature Sensing
- CPU/Chassis/NB/Power Fan Tachometer
- CPU Quiet Fan
- Voltage Monitoring: +12V, +5V, +3.3V, CPU Vcore

Form Factor

- ATX Form Factor: 12.0-in x 9.6-in, 30.5 cm x 24.4 cm
- All Solid Capacitor design (100% Japan-made high-quality Conductive Polymer Capacitors)

OS

- Microsoft® Windows® 7 / 7 64-bit / Vista™ / Vista™ 64-bit / XP / XP 64-bit compliant

Certifications

- FCC, CE, WHQL

fals es noch fragen giebt
Ergänzung ()

ja lief kurz mal konnte auch ins bios hat alles erkannt dann sind nach und nach die komponennten am anfang rams ausgefallen bis nichts mehr ging
Ergänzung ()

wie sol ich das bios updaten wenn ich die kiste nicht ans laufen bekomme versuch den ganzen morgen denb händler zu erreichen von dem ich das board habe eventuell umtausch

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage weil Du schriebst das er schonmal kurz lief, wo du Ihn zusammengebaut hast, sprich alle Komponenten auf Board gepackt hast bist Du doch anschließend laut Deiner Aussage im Bios gewesen, hast du dort alle Einstellungen für deine 4,4 Ghz eingestellt?

hast Du es schonmal mit nen CMOS Reset versucht, bestimmt oder?

Hört sich an wie zu viel Übertaktet :) , stell mal alles auf Auto im Bios nach dem du ein Cmos oder sprich die Batterie raus genommen hast, ansonsten nette Hardware ..., würde vorschlagen wenn es nicht gerade von dir Übertaktet wurde dem Händler die kiste vor zu setzen das der sich drum Kümmert :) naja ... 4Ghz reichen auch ;) auser du möchtes Benchmark Punkte um in der OC Liste zu erscheinen , bei mir kommen gerade ein gedanke zum anderen hoffe nicht das die Hardware abgeraucht ist sprich deine Kühlung I/O ist :)

Edit: sehe gerade hat sich erledigt mit dem CMos....

Setz alles auf Auto, lass mal den PC 12-15sek aus vorher Batterie raus.....!!!!

Habe kein Plan ob du Arnung hast von OC, ich hoffe nicht das du gewisse einstellungen gleich hoch geschraubt hast :( dann kann ich mir das erklären warum nichts geht...

Sehe auch ASRock MoBo :( sind die gut die alten MoBos haben mich vergrault :( vieleicht ist das Board einfach nicht zum OC geeignet, fals doch lass ich mich umstimmen...

Zuletzt bearbeitet:
ist einfach fuck habe die letzten monate überstunden ohne ende gemacht um mir die kiste leisten zu können morgens um 5 aus dem haus und abends nicht vor elf zwölf zurück habe mir den neuen teil von call of duty auch schon gekauft und nichts läuft hab die schnauze echt voll

also lief alles @stock? weil eben nicht jedes Board diese BLK mitmacht deshalb fragte ich jetzt! hmmm ich glaube das Board war nicht nie beste Wahl von Dir. außer wie oben schon geschrieben mit minimal Konfiguration zu probieren wüsste ich auch nicht weiter. kennst noch einen mit nen sockel 1366 Board, zwecks CPU prüfen?!

Ehm... ich denke mal ich habe unrecht und das sollte auch jedem klar sein... aber ich sehe in deiner konfig nirgends einen CPU Kühler & Lüfter... den wirst du aber doch montiert haben oder?

läuft über wsser kühlung mit zwei grossen radiatoren passiv die pumpe hat eine förderleistung von 620 litrn in der stundde das sind 120 mehr gegenüber standartpumpen wenn es daran liegt weiss ich auch nicht gruss
Ergänzung ()

hab auch schon daran gedacht cpu zu prüfen aber kenne niemanden der derzeit diesen standard betreibt

hmm waKü ist schon mal gut ...

F.leistung ist ok für die Pumpe!reicht für CPU Graka und und...

edit: ist auch mein gedanke evtl Verschlauchung falsch angeschlosen....

Wie lange ist der PC jetzt aus wieder ? evtl. haste glück wenn es vorhin passierte das ... , wenn sich die Hardware abgekühlt hat das der PC wieder anläuft :( ...., verschlauchungen prüfen ..., so recht glaub ich nicht daran wegen der Überhitzung... weis man nicht, aber ab gewissen Temps schaltet sich die Hardware aus...

Zuletzt bearbeitet:
vieleicht solltest Du mal verraten wo Du herkommst evtl gibs jemanden aus dem Forum der es mit Dir testen kann!

@Benzer - hatte ich auch schon dran gedacht, damals ist mein P4 unter nen Vapochill abgeraucht (durch Kondens) das gab der PC auch keine Töne mehr von sich daher die Frage des CPU testens.

... wusste nicht, dass der Rechner schon mal lief. Wenn er aber schonmal lief und jetzt nichts mehr passiert beim drücken des Einschaltknopfes, liegt es am ehesten am Netzteil. Schon mal mit nur einer GTX280 versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben