i7 Gaming Pc

Blackace

Cadet 4th Year
CPU Intel Core i7-920 260.-

Kühlung Xigmatek HDT-S1284 33,-
oder
Noctua NH-U12P SE1366 57,-

Netzteil Enermax MODU82+ 625W 93.-

Gehäuse Coolermaster CM 690 (RC-690-KKN1) 124,-
or
Lian Li PC-P60 Armorsuit 170,-
or
Cooler Master HAF 932 schwarz 64,-

Festplatten Western Digital Caviar Blue 640GB 57,-

Laufwerke Samsung SH-D162D, 12,-
LG Electronics GH22NS30 23,-

GPU ASUS GeForce GTX 295 445,-

Motherboard Gigabyte GA-EX58-UD5 230.-

Arbeitsspeicher Mushkin DIMM Kit HP3-10666 6GB (DDR3-1333) 135,-
or
G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U (DDR3-1333) 150,-
or
OCZ Platinum DIMM Kit 6GB PC3-10667U (DDR3-1333) 142,-

OS Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 93,-

Hallo ich hätte da noch eine Frage ich war bei einem Hardware Shop in meiner nähe und habe angefragt was das alles Koste soll. Darauf hin empfielte er mir ein 1200Watt Netzteil ich habe aber eher ein 625 82+ Watt gedachte. Nach anfrage hin wieso es so ein großes sein sollte meinte er das die 625 nur 82% ihrer Leistung bringen würden des halb wohl auch die zahl. Nun gut aber Braucht man nun wirklich so ein großes dafür?
Was haltet ihr allgemein von dem System? Die einzigste Entscheidung sind noch beim Gehäuse und dem Ram zumachen. Und nein ich möchte kein AMD und nein auch keine Radeon ;)

da sieht man mal wieder wie wenig ahnung die verkäufer haben!
625w reichen aus!
1200w wären notwendir wenn du 2 gtx295 einbauen würdest und selbst dann wäre es ziemlich groß!

i7 und Gaming = moep, es sei denn du hast zu viel Geld. Aber da du ja einer bist der keine Ahnung von PCs hat, aber dann schonmal grundsätzlich sagt dass AMD und ATI nichts für ihn sind, sag ich nur: Well done, Intel!

also lass die auf keinen fall was von sonem verkäufer da aufschwatzen!
die wollen dir nur so viel geld aus der tasche ziehen wie möglich!

intel sollte mal aufpassen, dass die marktanteile nicht langsam aber sicher zu amd gehen!
im Moment sind die phII die beste wahl!

aber wer i7 haben will, bitte!

Achja, und auf was für ner Auflösung spielst du? Ich bezweifle nämlich stark dass du wirklich so ne Karte brauchst. Da wäre ne HD4870 die bessere Wahl. Aber ATI ist ja nichts für dich

Wenn dir das Preisleistungsverhältnis was sagt, dann auf jedenfall Phenom II.
Ansonsten reicht dein Netzteil locker.

Ich habe ja nicht gesagt das ihr die zusammen Stellung lieben sollt ;)
Nur was ihr davon haltet mit ein paar auflagen :)
@p.foxx94 Ja das hat der Verkäufer auch von „solchen“ Forum Post gesagt (was du jetzt hoffentlich nicht falsch verstehst) und deshalb bin ich nun am zweifeln wem ich Glauben sollte. Am besten wer eine Referenzseite wo ich mich mehr über Netzteile Informieren kann. Er meinte auch dass diese Netzteile verbaut werden aber nie jemand würde sagen ob es gut läuft oder nicht. Und dann erzählte er mir von einer Begebenheit die sich bei ihnen im Laden wohl passiert ist, dass sie einen Pc zusammen gebaut haben und 3 mal das NT ausbauen mussten weil der Pc nicht anging und am Schluss hatten sie ein 1000Watt Netzteil verbaut. Obwohl ich auch schwer daran zweifele das 1200Watt nötig sind weil wenn ein 625watt NT nur mit 82% läuft sind das immer noch 500Watt und wenn ich die Watt zahlen des Rechner zusammen rechne komme ich auf ~467 Watt.

@hahaqp Ich würde nicht so schnell über jemanden urteilen und sagen er hat keine Ahnung von PCs wenn er kein AMD/ATI Fan ist.

@ATI Elite Danke für die Antwort. Preisleistungsverhältnis sagt mir sicherlich was nur gebe ich lieber mehr Geld aus und habe Leistung obwohl der Preis höher ist. Und das ist wohl eine Diskussion für sich :) die aber nicht weiter erläutert werden muss. Mir geht es nur um das Netzteil die Ram und die Gehäuse.

Blackace schrieb:
(...) Darauf hin empfielte er mir ein 1200Watt Netzteil (...)

Bei diesem Händler NICHT KAUFEN! Entweder ein Fall von absoluter Inkompenenz, oder - was ich viel eher glaube - ein mieser Versuch der Kundenabzocke. Dein Enermax 625W ist ausreichend.

hahaqp schrieb:
i7 und Gaming = moep, es sei denn du hast zu viel Geld.

Also ich finde Dein Statement ist ziemlich "moep" ;). (nicht böse gemeint ;))
So pauschal lässt sich Dein Schluss nicht ziehen, es kommt bei der Beurteilung des PLVs vor allem auf die geplante Nutzungszeit an. Das gilt auch für das Gaming. Niemand wird doch ernstlich bestreiten wollen, dass in zwei Jahren erscheinende Games höhere Anforderungen an das System stellen werden und auch mit ensprechender Multicore-Unterstützung ausgestattet sein werden. Und bei entsprechender Auslastung sowie dem Wegfall bestehender Limitierungen ist der i7 beiweitem die schnellste CPU.
Was ich sagen möchte ist, dass man das i7-System nicht wegen seiner 150€ Mehrkosten und der Tatsache, dass es in heutigen Spielen mit heutiger Graka von manchem anderen System geschlagen wird, von vorn herein verunglimpfen sollte. Die Mehrleistung der anderen Systeme in heutigen Games ist nicht spürbar. Spürbar wird jedoch der Leistungsunterschied zwischen dem i7 und anderen Systemen in zwei Jahren sein. Und wenn der i7 nach entsprechender Aufrüstung nur ein halbes bis dreiviertel Jahr länger brauchbar ist als sein Vergleichsprodukt (und genau davon gehe ich aus), dann haben sich die Mehrkosten bei der Anschaffung bereits rentiert.

MfG,
Dominion1.

@hahgp: steht nicht irgendwo in den Postingregeln, dass man ironie und böswilligen Sarkasmus nicht in einen Post miteinbringen sollte ? naja....
@TE: System ein bisschen oversized fürs asschließliche Spielen, da würde auch nen PII System reiche, Graka da tun sich ATI und Nvidia imoment von den Top Modellen eigentlich nicht viel.
Bzgl. der PSU wurde ja scheon genut gesagt, 625 Watt reichen locker aus, 1200 Watt brauchste für 2 dual gpu karten + Wakü +6 Festplatten, und dann haste noch gut platz nach oben :)

@TE: kleine Anmerkung, du hast zwar als NT den Enermaxx Modu 625 angegeben, hast aber versehentlich den 525 verlinkt. Das 625 Teil kostet dann nicht 93€, sondern 121€.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben