i7 - grafik später nachrüsten

Jooooaaar aber die finde sogar ich etwas übertrieben teuer xD. Dafür, dass ich mit psd und co eigentlich nur etwas rum spiele.

So hab mich noch mal ein wenig schlau gemacht, er liegt zwar eigentlich nicht wirklich in meiner preisvorstellung, aber er ist anfreundungswürdig. was sagt ihr zu folgendem modell:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a232086.html

für linkfaule: PVA-Panel, Kon: 1600:1, hell: 500cd/m², 5ms, 1920x1200

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir empfehlen, die monitordiskussion hier auszulagern und erst mal bei www.prad.de viel liest - auch dort im forum.
habe ich die letzten monate gemacht und jetzt steht ein schöner hp w2448hc auf meinem schreibtisch!
für 350€ hat man eine geniale bildqualität.
dieser thread sagt auch einiges dazu (vor allem die letzten seiten): http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=487437

gruß

Dafür brauch ich aber keine Monate um zu wissen, was ein guter Bildschirm ist.

ok - monate ist vielleicht übertrieben. aber einige wochen werdens schon gewesen sein ;)
man muss sich erst mal klar werden, was man will:
- größe? (--> anwendungsgebiet)
- glare oder matt?
- höhenverstellbar?
- hdmi oder nur dvi?
- preis?
- bildquali?
- verarbeitung! (hab mir die LGs angeguckt - wackeln wie blöd... etc)
- sichtwinkelabhängigkeit?
- farbqualität (--> wiederum einsatzgebiet)

ich überleg mir sowas halt gut...

Ja, deswegen gibts ja auch die Kaufberatung auf Prad.de

Die hilft einem schon um einiges weiter.

Beim Zocken ist ein IPS, MVA oder PVA Panel sowieso unnötig.

Ein gutes TN ist beim Spielen nicht verkehrt.

Für Multimedia ists wieder anders.

Zuletzt bearbeitet:
ich mach mit dem bildschirm eigentlich alles, von Officeanwendung über bildbearbeitung / webdesign, zocken und auch multimedia anwendungen. und ich mache jetzt kurz die kaufberatung.

Wenn du evtl auch noch Dvds oder Blurays drauf schaust halt auch noch an den Blickwinkel denken

Die hier haben mir jetzt so auf die schnelle auch recht gut gefallen. Der linke ist klra mein Preisfavorit und der zweite von rechts der hatte halt son anderes panel und ist auch gleich noch mal ein nümmerchen größer. Der in der mitte ist halt sonnefür mich annehmbare alternative. Welchen davon würdet ihr mir den empfehlen? (der rechte will da nur nicht weg)

Ich guck zwar mal filme drauf, aber den kann man sich ja zurecht schieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mann ab und an nen Film aufm Rechner guckt, viel Surf, am PC Arbeitet dann ist ein TN Panel einfach schlecht. Wer nur am Zocken ist der sollte zu nem TN greifen.

Ich würde NIEMALS einen TN Monitor kaufen da ich den Unterschied sehe und Glücklich bin kein "billiges" TN Panel zu besitzen. So teuer sind die Monitore auch wirklich nicht und wenn man schon viel Geld ausgibt, bitte er will ne Tastatur für über 150€ kaufen, dann loht sich ein IPS/MVA auf jedenfall. Vorallem bei der größe die er haben will.

bidde die tasta kostet 135 ^^. Werd mich gleich nochma im monitor forum beraten lassen.

wie siehts denn inzwischen beim thema grafikkarte aus ?

Zurück
Oben