I7 oder I8 für späteres HD 5870 Crossfire System?

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Plane mir zu Windows 7 ein neues system zuzulegen.

eigentlich sollte es bisher der i7-920 bzw. das nächste ähnliche modell werden.

Hab aber von dem i7-860 der ja ca. das gleiche kostet gehört er soll nen bischen schneller sein aber nachteile für crossfire systeme bieten.

kann mich da evt. wer aufklären welcher cpu schneller&besser ist?

erstmal wird es nur eine HD 5870 sobald die preise fallen gibt es aber eine 2. HD 5870 :).

Danke!!

Zuletzt bearbeitet:
Hab aber von dem i8 der ja ca. das gleiche kostet gehört er soll nen bischen schneller sein aber nachteile für crossfire systeme bieten.
was du meinst sind die i7-8xx

nachteile für cf/sli weil nur 8x/8x und keine 2 vollwertigen 16x-anbindungen möglich

Ist dein System aktuell aus der Signatur? Wenn ja würde ich einfach nen Q9550 kaufen und später eine DX 11 Karte. Evtl aber noch nvidia abwarten. Keine kann jetzt genau sagen wie beiden Karten abscheiden werden (nv, amd) und die Preise werden am Anfang auch etwas hoch sein.

PCI-E 2.0 Steckplatz, 45 nm c2q Unterstützung, 500 Watt Nt. Ich würde das Sys so behalten und nur Quad Core und später DX 11 Karte dazukaufen. Übrigens wird eine Karte auch reichen. Bei deiner jetztigen limitieren die 512 MB Vram.

Ja das System ist aktuell!

Reicht ein q9550 denn für aktuelle dx11 grakas?

Hab nur nen problem das mein rechner nach 2-3std abkackt und automatisch neustartet, das trotz 2x maliger neuinstallation und betriebssystem wechsel.

hab schon jeweils nur 2 von den 4 ramplätzen getestet selbe problem.

wenn kann es nur der cpu sein der von mir übertaktet wurde ( aber nach 2std volllast auf 50grad kam ), bloss wenn ich mir nun einen q9550 kaufe und das problem wieder auftritt... nagut das mainboard hat noch garantie :).

Assel18 schrieb:
Reicht ein q9550 denn für aktuelle dx11 grakas?

Ist von Deiner Software und den Settings in der Du sie betreibst abhängig und nicht von einer Hardware-Kombination

naja der 9550 kostet ja schonmal 200euro... denke da werde ich mitnem i7 cpu+board etwas zukunftgewappneter sein :)
Wobei der Ram ja grade etwas teuer ist hab das gefühl der war vor einigen monaten deutlich günstiger.

Nun lieber doch den alten i7 920 , den 860er oder vielleicht auf die nächste generation der 9er reihe warten bzw. bis der 920er im preis fällt? wiegesagt später für 2 crossfire karten :)

Später gibts meistens schon die Refresh- oder Nachfolger-Karten.
Ich würde gar nicht so weit planen sondern erst wenn es denn Konkret wird.

Warum sich die Nachteile eines CF-Systems ans Bein binden wenn der Verkauf der alten Karte und das Geld für die 2. Karte schon wieder eine Karte der nächsten Generation ermöglichen würde?

Zurück
Oben