i7 Sys' ... für laaange Zukunft!

minimal@sound schrieb:
Falls du Übertakten möchtest dan kannst den Intel XEON Quad Core X3350 2.67GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box nehmen da er sich mit weniger vcore betreiben lässt , und dabei noch kühler bleibt.

http://www.mindfactory.de/product_i...X3350-2-67GHz-1333MHz-S775-12MB-45nm-Box.html 240€

Gigabyte GA-EX58-UD4, X58 200€

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a392099.html

Sry., aber da is n bissl Miste drin... oder hast du schon mal versucht ne S775 CPU auf nenn S1366 zu montieren? *hust* Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaub das ist so nicht ganz möglich. ^^

Denk auch, dass vilt. noch ne SSD als Systemplatte drin sein sollte. Ich schau grad mal nach. ;)

Edit:

1 x OCZ Vertex 60GB
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB
1 x ASUS P6T SE
1 x Xigmatek Thor's Hammer
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1600rpm (wollen den Towerkühler ja nicht passiv betreiben ^^)
1 x Lian Li PC-7F schwarz
1 x Enermax MODU82+ 625W
1 x Microsoft: Windows Vista Home Premium 64Bit 1er Pack, inkl. Update auf Win7
1 x Sparkle GeForce GTX 285, 2048MB
1 x Intel Core i7-920
2 x LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
1 x OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800

Ok, ich glaub wir lassen die Vertex doch lieber weg. Dann kommen wir unter die 1.400 €-Grenze. Dafür könnte man dann evtl. noch ein "besseres" Mobo nehmen oder doch dann wieder deinen Tower. ^^ Hab extra darauf geachtet, dass viel Schwarz mit dabei ist. Deswegen auch der Towerkühler. Ich guck mal, was sich noch so machen lässt. ^^ Hast hier aber zumindest schon mal die Möglichkeit auf Win 7 Upgrade und denke ich eine der besten single GPU-Grakas mit ausreichend Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Für laaaaaaaaaaange Zukunft...

...solltest du auf USB 3 - SATA 3 und DX11 GPU´s warten - Kommt alles etwa ende Oktober!!!

So mach ich es! - Der FlaschenHals war, ist und bleibt die Festplatte (und Optische Laufwerke). Und da sich der Sata2 und USB2 standard etwa 4Jahre gehalten haben wird das mit dem neuen 3.0 Standard hoffentlich auch sein.

Nur ein wenig Gedult sag ich dazu...

...vielleicht fallen bis dahin dann auch die 4GB DDR3 Modul Preise... (hoffentlich...) 24GB Ram @ i7 :-)

Genau und daaaan kommt vilt. SATA 4. DX12 usw. usf... Und dann kommt schon wieder die nächste Graka-Generation. ^^ Und dann kommt vilt. schon der i8 oder sonst was. ^^

Robbie schrieb:
Genau und daaaan kommt vilt. SATA 4. DX12 usw. usf... Und dann kommt schon wieder die nächste Graka-Generation. ^^ Und dann kommt vilt. schon der i8 oder sonst was. ^^

Du darfst nicht vergessen, dass DDR3 dann schon alt sein könnte und DDR4 für 2014 angekündigt wurde :evillol:

Um john carmack nicht unnötig zu verschaukeln, sehe ich natürlich, dass es meist sinnvoll ist, auf das neue "Update" zu warten. Nur meiner Meinung nach ist dies im Computerbereich nicht möglich. Gut, hättest du gesagt, ja das kommt alles Mitte Juli wär's ja auch kein Problem gewesen, aber Oktober ist auch schon wieder mehr als ein Quartal ;) Außerdem geht es ja nur um "laaange Zukunft" und nicht um "laaaaaaaaaaange Zukunft" :p

Da es sowieso nicht so arg eilt, werden wir mal sehen, wie es bald aussieht.

An die anderen "Antworter" natürlich danke für eure Vorschläge. Damit ihr nicht denkt, ich würde diese nicht beachten, ich wusel mich nur momentan durch alles durch und versuch mit meinen Kenntnissen einen Mittelweg zu finden ;)

Mit freundlichen Grüßen
Katjes5000

Hmm, ist nich einfach. Grad im PC-Bereich....

Hab auch den "Fehler" gemacht und gewartet und gewartet und gewartet. Den richtigen Zeitpunkt für den PC-Kauf erwischt du nie. Hab meine HW für fast 1.600 € gekauft... und nu? Is es scho gute 300 € billiger? Also gilt einfach, wenn es gebraucht wird, dann wird gekauft. Wenn du vilt. noch den ein oder anderen Tag warten willst wegen den Preisen, dann is das ja sicher ok.

Hmm, gibt viele Optionen ja. ^^ Wie gesagt, kannst ja mal noch n bissl rumprobieren. Deine Zusammenstellung war sicher nicht so schlecht. Ich würd mir aber überlegen ob ich wirklich fast 180 € für n Gehäuse ausgeben würd. ;) Aber für 1.400 € sollte in jedem Fall was ordentliches drin sein.

@ john carmack: War natürlich nicht böse gemeint von mir. ;) Aber warten kann man echt ewig, weil immer was neues kommt. Man könnte genau so gut noch bis Ende des Jahres warten, dann kosten SSD's vilt. genau so viel wie normale Festplatten.

Finde das von Robbie vorgeschlagene System sehr gut.

Den Xigmatek Thor`s Hammer kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ihn selbst im Einsatz und bin von der Kühlleistung sehr angetan. Besonders die Tatsache, dass die Heatpipes geschliffen und direkt (ohne Leiterplatte dazwischen) auf der CPU aufliegen hat mich zum Kauf bewegt.

Sollte einmal stark übertaktet werden, wäre das UD5 von Gigabyte noch eine Überlegung wert.

Beim Kauf der CPU auf das D0-Stepping achten, verfügbar zB hier:

http://www.hoh.de/Hardware/CPU-/-Pr...267GHz-So1366-BOX-DO-Stepping_i8478_94458.htm

MfG,
Dominion1.

Das UD5 ist aber nicht schwarz so wie er es wollte. ;)

Also wenn ich die Vertex weglasse und dafür als Board das P6T Deluxe reinhau, dann sind wir bei nemm Preis von ca. 1318,70 €. Das ist aber die Summe aller Bestpreise bei Geizhals. Sprich, wenn du bei Einem bestellst, was ja auch Sinn macht, kommst du schon sehr nah an die 1.400er Marke zzgl. Versand ran. Da ist dann nicht mal dein Gehäuse dabei, sondern n anderes. Müss mer also noch n bissi was ändern, damit wir dein Gehäuse wieder reinbekommen.

Katjes5000 schrieb:
Du darfst nicht vergessen, dass DDR3 dann schon alt sein könnte und DDR4 für 2014 angekündigt wurde :evillol:

Um john carmack nicht unnötig zu verschaukeln, sehe ich natürlich, dass es meist sinnvoll ist, auf das neue "Update" zu warten. Nur meiner Meinung nach ist dies im Computerbereich nicht möglich. Gut, hättest du gesagt, ja das kommt alles Mitte Juli wär's ja auch kein Problem gewesen, aber Oktober ist auch schon wieder mehr als ein Quartal ;) Außerdem geht es ja nur um "laaange Zukunft" und nicht um "laaaaaaaaaaange Zukunft" :p

Da es sowieso nicht so arg eilt, werden wir mal sehen, wie es bald aussieht.

An die anderen "Antworter" natürlich danke für eure Vorschläge. Damit ihr nicht denkt, ich würde diese nicht beachten, ich wusel mich nur momentan durch alles durch und versuch mit meinen Kenntnissen einen Mittelweg zu finden ;)

Mit freundlichen Grüßen
Katjes5000

jaaaaaa ich weiß...

Aber neue Grakas und CPUs kommen ja alle halbe Jahre raus.

Zwischen USB 1,2,3 und SATA 1,2,3 wahren immer 3-4 Jahre unterschied.

deswegen...

mir ist klar das es sich nicht lohnt auf neue Grakas und CPUs zu warten.

Unnötig teuer.

Coolermaster HAF922 würde es z.B. auch tun.

Also für das Geld gibt es echt Gehäuse, die bessere Qualität haben. ;)

Naja, Dunkel is so ne Sache. Braun und Schwarz ok. Das von dominion1 vorgeschlagene ist ja blau. Ist aber eigentlich sicher eines der besten Boards.

Schön, dass du alle vorherigen Postings wohl nicht gelesen hast. Ich bin schon 50€ weniger dran als vorher . . .

Und meinen Geschmack trifft es auch nicht, was die Äußerlichkeiten angeht. Mit Sicherheit zählt nich nur das Äußere, nur schließlich handelt es sich ja hier um das Teil am Computer, das man eben überwiegend sieht und da gefällt mir das HAF eben nicht. Mag ansich ein tolles Case sein nur in meinen Augen toll finde ich das nicht. Und klar, es war nur ein Beispiel ;)

Das soll euch jetzt auch nicht davon abhalten mir andere Gehäuse zu zeigen. Schließlich kennt ihr mich und meine Geschmack ja nicht wirklich :p Bin also weiterhin dankbar für weitere Vorschläge!

Edit auf Robbie: Danke, das wollte ich wissen =D Wie wirkt sich das mit der Qualität auf das von mir genannte Gigabyte-Case aus? Und dass das Gigabyte-Board gut ist, will ich gar nicht abstreiten :P

MfG

Und?

Trotzdem ist das viel zu teuer.

Da kauf ich mir lieber ein billigeres Case und investier dann in eine WaKü oder sonst was :rolleyes:

Ich sehe schon, es hat keinen Sinn darüber zu reden. Und ich denke, für 20€ (Differenz, CM HAF | GB SUMO) kriegst du auch keine WaKü, oder "sonst was". Klar kann man, sollte man sich für ein 70€ Gehäuse entscheiden, das Geld noch für was anderes nutzen.

Nur ich muss gestehen, dass ich es mir selber schwer mache, ein Gehäuse in der 70-100€ Preisklasse zu finden, das mir auch wirklich gefällt. Jedenfalls kann ich nur sagen, dass ich dich nicht angreifen wollte, falls du es so interpretiert hast.

Also wie gesagt. Die Qualität ist denk ich sicher ok, aber für das Geld bekommst du eben Gehäuse, die kleine Nettigkeiten, wie nenn Mainboardschlitten haben, die evtl. ne besser konzepierte Durchlüftung haben, wo das Material stärker ist, besser gefaltete Kanten usw. usf.

Darf ich fragen wie es denn ungefähr aussehen sollte? Mit Seitenfenster? Ohne Seitenfenster? Mit blauer oder roter Beleuchtung, ohne Beleuchtung? Big- oder Miditower? NT oben oder unten eingebaut? Von der Durchlüftung her eher einen 140mm Lüfter in der Front oder vilt. doch lieber zwei 120mm? vilt. auch nur einen 120mm Lüfter in der Front? Alu-Case, Metall oder darf auch n bissl Plastik dran sein?

Ja, das mag ich alles wissen. xD Dann geh ich suchen und schlag mal noch n paar vor. ;)

Hallo Robbie ;)
Freut mich, dass du dir die Mühe machen möchtest. Ich schon ein bisschen am verzweifeln ;)

Form: öhm... achteckig? Keine Ahnung was du da hören willst :lol:
Seitenfenster: Must have :D
Beleuchtung: Vorzugsweise ohne, sonst wäre grün oder rot toll.
Towergröße: Vorzugsweise Midi, aber keine Abneigung gegen Bigtower. Sprich, freie Wahl.
NT-Position: Unte wär nice, aber eigentlich nebensächlich.
Durchlüftung: Mir recht egal, kommt denke ich auch auf das Gehäuse an wie es wirkt.
Material: Vorliebe für Alu, Plastik darf immer ein bisschen dran sein.

Ich denke, das tut's erstmal. Danke =)

Die NT Position sowie die Belüftung sind beim i7 leider überhaupt nicht nebensächlich. Der i7 ist nämlich n guter Ersatz zu einer Heizung. ;) Gerade deswegen hatte ich dir 2 Lüfter für den Kühler ausgesucht, die ordentlich schaufeln. So kannst du ihn nämlich ziemlich kühl halten. Bedenke, dass das Teil wenn man ziemlich übertaktet auf die 80 Grad zugeht. Da ist die Gehäusebelüftung dann schon entscheidend. Die Graka wird ja auch nochmal um die 80 bis 90 Grad heiß. Ok, ich mach mich da dann später mal auf die suche. Spontaner Einfall ohne zu suchen: Antec P183?

Zurück
Oben