Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7-System: 4 RAM-Riegel - trotzdem Triple Channel?
- Ersteller Abzug86
- Erstellt am
S
Sven
Gast
Kommt drauf an wie du die Riegel steckst, theoretisch ist bei vielen Boards beides möglich. Um welches Board handelt es sich denn?
swz.alucard
Lieutenant
Dual-Channel sollte auf jedenfall möglich sein. Und Performance-unterschiede zwischen Dual- und Tripple-Channel gibt es ohnehin nicht.
Ob man irgendwie Triple-Channel zum laufen bekommen kann, da würde ich mal das Handbuch des Boards durchblättern.
Ob man irgendwie Triple-Channel zum laufen bekommen kann, da würde ich mal das Handbuch des Boards durchblättern.
P6T Deluxe V2.
Der Logik nach halte ich irgendwie Triple Channel + ein mal Single Channel für wahrscheinlicher, da ja die Steckplätze die für Triple Channel geplant sind, voll belegt sind, und dann eben noch der letzte 2GB-Riegel einzeln.
Der Logik nach halte ich irgendwie Triple Channel + ein mal Single Channel für wahrscheinlicher, da ja die Steckplätze die für Triple Channel geplant sind, voll belegt sind, und dann eben noch der letzte 2GB-Riegel einzeln.
Habe mich doch noch mal schlau gemacht - zu meiner schande lag ich sehr falsch.
Also i7 hat 3 Channel Interface, das ergibt bei 3 Modulen eine Übertragungsrate von bis zu 25Gb/s wenn jetzt nur 2 Module vorhanden sind liegt der 3 Channel logischer weise brach und die Bandbreite schrumpft entsprechend - Selbst dual Channel reichen aus um einen i7 ausreichend zu füttern selbst in anspruchsvollen spielen.
Daher wird sich ein weiteres Speichermodul einen Channel mit einen der andren teilen.
Mein Ursprüngliche Falsche aussage:
FALSCH:Also wenn ich mich richtig erinnere meine ich in der letzten PCGH gelesen zu haben das i7 NUR Tripple Channel unterstützt. Das gilt jeweils für je 3 steck plätze.
Also 3 Laufen im Tripple mode und die andren 3 (falls weiter 3 vorhanden auch).
Also i7 hat 3 Channel Interface, das ergibt bei 3 Modulen eine Übertragungsrate von bis zu 25Gb/s wenn jetzt nur 2 Module vorhanden sind liegt der 3 Channel logischer weise brach und die Bandbreite schrumpft entsprechend - Selbst dual Channel reichen aus um einen i7 ausreichend zu füttern selbst in anspruchsvollen spielen.
Daher wird sich ein weiteres Speichermodul einen Channel mit einen der andren teilen.
Mein Ursprüngliche Falsche aussage:
FALSCH:Also wenn ich mich richtig erinnere meine ich in der letzten PCGH gelesen zu haben das i7 NUR Tripple Channel unterstützt. Das gilt jeweils für je 3 steck plätze.
Also 3 Laufen im Tripple mode und die andren 3 (falls weiter 3 vorhanden auch).
Zuletzt bearbeitet:
Jawbreaker87
Lieutenant
mit drei Riegeln funktoniert meines wissens nach kein Dual Channel und ich vermutte mal das Gleiche für Trippel channel also das es mit 4 nichts wir. Wenn du es schon hast einbauen booten und gucken was das board damit mach
danach hier posten!
A
Adam Gontier
Gast
dngfng schrieb:Zitat entfernt.
Dann bin ich wohl der einzige, der seinen Arbeitsspeicher im Dual Channel betreibt(sch... 32bit)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
Sven
Gast
Ob Dual-Channel oder Triple-Channel hat aber nichts mit dem OS zu tun.

Schwachsinn, sieh dir das Handbuch des Intel DX58SO (Handbuch gibts hier) auf Seite 38/39 an.dngfng schrieb:Dual Channel gibt es bei i7 auf jeden Fall nicht!

Zuletzt bearbeitet: