Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also wenn ich ihm freien Lauf lasse geht er mit der Spannung deutlich höher: 1.2xx V @ 134 MHz standard Takt. Aber wollte zwecks besserer Temperaturen mal ne geringere Spannung probieren. Vielleicht ist es wirklich zu wenig.
Das mit der PCIe Clock hab ich nicht bedacht. Da gucke ich mal im Bios.
Hab mit Fraps die Frameraten überprüft. Habs nicht so genau gemacht aber so 10% liegen dazwischen.
Habs gerade nochmal mit Mathematica getestet. Da korrelliert es allerding absolut linear mit der BCLK. 125 MHz ist ~14% langsamer als 141 MHz. Also die reine CPU Leistung scheint doch hoch zu gehen. Sowohl wenn ein Kern arbeitet als auch wenn alle Kerne arbeiten.
Mein Kühler ist ein Scythe Samurai ZZ. Also kein Monster Kühler aber ich will auch keine enormen Taktraten. Mir geht es im Moment eher um das grundsätzliche Verständnis.
hest de ein paar oc tutorials gelesen?
alles (besonders spannungen) fixen,
bclk heben,
primen und dabei die max temp werte auslesen. bis 60 ist gut, bis 70 heiss und darüber (glaub ab 75 über der intel spezifikation) nit wirklich gut.