Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo. Besteht die Möglichkeit, bei einem i7 870 den Turbo so zu Konfigurieren, das er maximal mit 2 Kernen hochtaktet? praktisch einen maximalen Turbo multi vorgibt?
Bei mir im Bios geht das nicht, ich kenne das auch nur von AMD so, deshalb die frage obs evtl auch mit andern mittel geht wie bsp. den C states usw.
Also wenn es sich über das Bios nicht einstellen läßt, so wüsste ich auch nicht, wie das sonst gehen soll. Aber warum sollen nur 2 Kerne vom Turbo profitieren ?
weil ich gleichzeitig übertakte. Derzeit habe ich den IMC auf 150. Wenn ich diesen aber nun auf 160 anhebe oder auf 155 geht ein kern auf 4.3ghz,
Laut Handbuch kann man das einstellen, aber da das Handbuch ein anderes Mainboard beschreibt, wie es den anschein hat, obwohl dort mein modell drinnen ist, kann ich das nicht machen. Asus hat auch in der QVL nur tripple channel boards, obwohl das board nur dual kann.
An sich nicht, aber ich brauch schon 1,4 um den auf 4,2 zu halten. Ich weis nicht in wie weit das für die einzelnen kerne gilt da ich vermute das intel die Spannung für den ganzen cpu anlegt. Kenn mich da ja nich so aus. Wenn der die Spannungen auf einzelne kerne presst is es mir rille. Aber wenn die angelegte vcore für alle kerne gilt, obwohl nur einer aktiv ist... ich weis ja nicht...