i9000 CM10 Garantie/Reperatur...

Königstein93

Lt. Commander
Hallo
ich habe ein gerootetes i9000 mit CM10 und oben hat der Kopfhöreranschluss einen Wackelkontakt... Außerdem kann ich mit dem Dingen mal wieder nur über Lautsprecher telefonieren...:mad: Weiß jmd. ob ich das Gerät einsenden kann ohne etw. zu zahlen (habe noch Garantie) Lt. diesem Artikel (http://www.areamobile.de/news/22928...hones-kein-grund-fuer-gewaehrleistungsverlust) ist Rooten oder Flashen des Smartphones kein Grund für Gewährleistungsverlust... Heißt das, dass ich es wieder :freak: einsendenkann und es ohne Rechnung repariert wird... P.S.: Vllt. weiß jmd. was der Fehler für telefonieren sein kann :freaky:
Gruß Königstein93

meines wissens verlierst du durch flashen&rooten lediglich die softwaregarantie.
Bei dir liegt offensichtlich ein hardwaredefekt vor.

Gewährleistung != Garantie

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, die dir verweigert werden kann.
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben, du bist nach sechs Monaten in der Beweispflicht.

Ich würde das Handy vor dem einsenden mit Stock flashen, damit es keine Probleme gibt.

Edit: Wär gut, du den von dir verlinkten Beitrag auch komplett durchliest, dann würdest du dir die Frage nicht stellen...

Könnte ich einfach die originale Firmware via Odin flashen und dann einfach Einsenden, ohne das jmd. von Samsung das merkt?!? Bzw. sind die dann Pingelig oder muss ich dann vorher erst noch die Rootrechte "deaktivieren"?

Zuletzt bearbeitet:
was ich machen würde
- nandroid backup und nochmal mit TB
- interne sd karte kopieren, externe rausnehmen
- im cwm full wipe machen
- mit odin stock samsung draufmachen
- zur reparatur freigeben
- nach reparatur backup wieder aufspielen

Königstein93 schrieb:
Könnte ich einfach die originale Firmware via Odin flashen und dann einfach Einsenden, ohne das jmd. von Samsung das merkt?!? Bzw. sind die dann Pingelig oder muss ich dann vorher erst noch die Rootrechte "deaktivieren"?

Wenn du die originale Samsung Software flashst,sind sowohl die recovery Konsole als auch die root Rechte weg.

Wohin soll das Handy denn gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wohin willst du das Handy denn schicken?
Habs bei Berlet gekauft und wollte es dort wieder "abgeben"... Habe es dort die letzten drei Male abgegeben, da immer nach ein paar Monaten (1-2) das Problem mit dem telefonieren aufgetaucht ist: Kann dann nur über Lautsprecher kommunizieren...

3 Mal den gleichen Fehler gehabt? dann müsstest du eigentlich jetzt mal nen Ersatzgerät bekommen...

3 Mal den gleichen Fehler gehabt? dann müsstest du eigentlich jetzt mal nen Ersatzgerät bekommen...
Hoffe ich... Möchte dann ein i9000 ohne diesen Fehler... :freaky:

Hm, hast du den Fehler auch bei jeden Reparaturauftrag angegeben? Dann sollte eigentlich eine Wandlung beim Händler drin sein.... Was wurde denn bei den ersten beiden Reparaturen durchgeführt? Wo wurde denn das Handy repariert?

Hm, hast du den Fehler auch bei jeden Reparaturauftrag angegeben? Dann sollte eigentlich eine Wandlung beim Händler drin sein.... Was wurde denn bei den ersten beiden Reparaturen durchgeführt? Wo wurde denn das Handy repariert?
Erste Reperatur war so Winter/Frühling 2012... Alle male bei Berlet abgegeben... K.P. wohin dies hingeschickt haben, Samsung nehme ich an...

Up-to-Date: Stock Rom ist wieder drauf... ;) und in den nächsten Tagen geht es wieder nach Berlet... Und ich hoffe, dass ich entweder ein neues Handy bekomme oder die den Fehler endlich repariert bekommen :mad: :freak: :rolleyes::mad::freaky:

Frage doch mal nach in welches "Reparaturcenter" die das schicken...

Also hier sind die Probleme chronologisch aufgelistet:
27.03.2012: Gerät hängt sich auf (beim Telefonieren: Gesprächspartner hörte man nicht, der Gesprächspartner hörte mich aber im Hintergrund; Telefonieren konnte man nicht beenden, da Bildschirm schwarz bzw. Auflegtasten nicht da waren) Wiederbekommen: 05.04.2012
05.05.2012: Nach einer Zeit von traten die oben gennanten Probleme auf... Wiederbekommen: 21.05.2012
Die letzte Reperatur: 07.07.2012: Gesprächspartner wird wieder nicht gehört, ABER Bildschirm hängt sich nicht auf bzw. Auflegtasten sind da!! Wiederbekommen: 07.08.2012
Was da noch auf den Rechnungen steht: Gerät wurde durch Hersteller/Werksvertretung überprüft. Software-Update (Es war immer 2.3.3 drauf :freak:) Häufige Ursache für derartige Fehler ist eine defekte Speicherkarte (Kann nicht sein, da es auch ohne Speicherkarte bzw. mit einer anderen der gleiche Fehler auftrat). Leider haben Sie ihre Speicherkarte nicht mit eingesandt. Testen Sie Ihr Gerät bitte ggf. ohne Speicherkarte bzw. lassen Sie Ihre Speicherkarte überprüfen. (Habe ich mit meinen alten 5800 und meinem PC gemacht) Ggf. formatieren Sie die Sp.Karte im Handy neu.
Zu der letzten Reperatur: Da haben die die Hauptplatine umgetauscht... :freak:

Profiwerkstatt? Wo findet man denn da eine? Hm Hauptplatine schon getauscht... Kann sein, dass die Platine auch wieder nen treffer weg hat... Sowas kann passieren, die sind halt arg empfindlich...

Also hier sind die Probleme chronologisch aufgelistet:
27.03.2012: Gerät hängt sich auf (beim Telefonieren: Gesprächspartner hörte man nicht, der Gesprächspartner hörte mich aber im Hintergrund; Telefonieren konnte man nicht beenden, da Bildschirm schwarz bzw. Auflegtasten nicht da waren) Wiederbekommen: 05.04.2012
05.05.2012: Nach einer Zeit von traten die oben gennanten Probleme auf... Wiederbekommen: 21.05.2012
Die letzte Reperatur: 07.07.2012: Gesprächspartner wird wieder nicht gehört, ABER Bildschirm hängt sich nicht auf bzw. Auflegtasten sind da!! Wiederbekommen: 07.08.2012
Was da noch auf den Rechnungen steht: Gerät wurde durch Hersteller/Werksvertretung überprüft. Software-Update (Es war immer 2.3.3 drauf ) Häufige Ursache für derartige Fehler ist eine defekte Speicherkarte (Kann nicht sein, da es auch ohne Speicherkarte bzw. mit einer anderen der gleiche Fehler auftrat). Leider haben Sie ihre Speicherkarte nicht mit eingesandt. Testen Sie Ihr Gerät bitte ggf. ohne Speicherkarte bzw. lassen Sie Ihre Speicherkarte überprüfen. (Habe ich mit meinen alten 5800 und meinem PC gemacht) Ggf. formatieren Sie die Sp.Karte im Handy neu.
Zu der letzten Reperatur: Da haben die die Hauptplatine umgetauscht...

Update: Habe es heute bei Berlet abgegeben... Eins weiss ich schon jetzt KEIN SAMSUNG-SMARTPHONE MEHR!!! Also wenn bald neues Smartphone dann: Back to the Roots...: Nokia :)
Aber weitergehts: Also war vorhin bei Berlet... Die können das Gerät nicht umtauschen, da bei den ersten beiden Problemen nur ein Software-Update gemacht worden ist (Es war immer 2.3.3 drauf; auch nach dem "Hersteller/Werksvertretung-Software-Update :mad:)... Das dritte "reparieren" galt als richtigen Fehler, aber LEIDER nur einen... :freak:

Das ist doch völlig egal was gemacht wurde. Ob nun Software update oder Teil getauscht. Die haben es 3 mal nicht geschaft den Fehler zu beheben. Beharre auf dein Recht. Der Händler hat für Ersatz zu sorgen, basta.

UPDATE: ICH DARF MIR EIN NEUES HANDY AUSSUCHEN!!! NOKIA ich KOMME!!! :D :)

Zurück
Oben