asus reperatur/garantie

{Sardaukar}

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
184
hi

ich hab mein mainboard zu asus geschickt und die können es wies scheint net finden
welches recht habe ich nun ?


mfg
 
Das Recht, Satzzeichen zu verwenden?

Zunächst einmal müsste geklärt werden, wo das Paket abgeblieben ist.
 
ich mag keine satz zeichen

das packet wurde von der dhl im packetzentrum von asus abgegeben
das war am 25 August und Asus meint das sie dan nie bekommen haben
DHL hab ich das prüfen lassen die sind sich sicher.....
ich will halt wissen was ich tun kann wenn die des echt nemme finden.
 
Hast du Trackingnummer von DHL? (soweit ich weiß, versenden die per DHL)?
- Status vom Paket online nachschauen. Falls nicht angekommen ist, bei DHL anrufen und nachfragen.
 
vielen Dank für Ihre Sendungsstatusanfrage. Gerne geben wir Ihnen die gewünschten Informationen zu Ihrer Sendung.

Die DHL Paket-Sendung mit der Sendungsnummer JJD141xxxx063130 wurde am 25.08.2011über ein besonderes Auslieferungsverfahren an den Empfänger übergeben.

Dieses bedeutet, dass der Empfänger eine Vereinbarung mit DHL Paket geschlossen hat. In dieser Vereinbarung wurde festgelegt, dass der Empfänger die DHL Paket Sendungen, die an diesem Tag für ihn eingehen, gesammelt im eingehenden Paketzentrum oder in der Zustellbasis selbst abholt.

Für die verspätete Antwort bitten wir um Entschuldigung.
 
Hmm sprech nochmal mit dem Support von Asus, sag ihnen, dass du die Bestätigung von DHL hast. Es sollte ja dann da sein. Kann man nicht bei DHL nachschaun, wer das Paket angenommen hat?
 
hab ich ja getan die sagen ich soll warten.
meine frage ist ja was für rechte hätte ich wenn asus das mainboard verloren hat ?
 
@TE

Wie kommst du das Asus das Board verloren hat?? Vielleicht hat DHL das Paket einfach noch nicht abgegeben. Behaupten können die alles....
Du brauchst von DHL einen Ablieferungsbeleg oder ähnliches....dort steht drinnen wer das Paket angenommen hat und den schickst du ASUS zu.....und dann sollen die zu sehen wo das Board bleibt.....
 
wo hast Du das den überhaupt hingesendet?

nach Nürnberg in Paketzentrum?

Es gibt nicht viele Möglichkeiten.

DHL hat einen Nachweiß für die Abliefeung --> Ansprechpartner ASUS
DHL hat keinen Nachweiß --> Ansprechpartner DHL

Fertig
 
sehr geehrter herr Wittgens

ich habe per sendungsverfolgung das packet verfolgt

dies sei laut DHL bei ihnen

http://nolp.dhl.de/nextt-online-pub...F/jsp/query.jsp&__fp=ckbWyVZJmG13VKir5iRfNg==


Sie könne an diesem link sehen das es bei ihnen laut DHL ankam

mit freundlichen grüßen


______________________________________________________________________

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,



leider waren die Nachforschungen zu Ihrem Paket bislang nicht erfolgreich, daher wird das RMA-Zentrum Ihnen in Kürze Ersatz zukommen lassen.

Wir bitten die entstandene Verzögerung zu entschuldigen.



Mit freundlichen Grüßen

ASUS MITARBEITER
ASUS Computer Germany
CUSTOMER SERVICE CENTER

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon
hab die email gestern bekommen
ich versteh aber net wie die mein packet verlieren konnten ?

mal sehn was sie mir schicken da das p5e deluxe ja nemme verkauft wird.
 
Ich glaube weil man bei Asus eine RMA braucht.....hast du eine RMA beantragt??
Dann kann es schon sein....dass die dein Board nicht mehr finden oder nicht so schnell
 
Weißt Du was ca. an Paketen im RMA Zentrum von ASUS Täglich ein und aus gehen.
wir reden von 300-400 Stück.
Weil das Zentrum repariert für ganz Europa.
Da kann hier und da auch mal eins verloren gehen.

RMA ist pflicht bei ASUS. Ohne wird es schon gar nicht im Paketzentrum in Nürnberg angenommen, und geht direkt retour.
 
@Caparzo1978

Falsch....es gibt auch andere Werkstätte von Asus....und....manche Händler brauchen keine RMA für eine Reparatur....:-)

Also lieber dem Händler den Reparaturauftrag durchführen lassen....
 
und der Händler macht nichts anderes als eine RMA zubeantragen und es dort hinzusenden.
Händler gehen nur über ein anderes Portal. Da Sie dirkete AP bei ASUS haben. Es gibt so viel ich weiß nur einen größeren Händler der selber repariert.

Und wenn man Privat einsendet dann geht das nur mit RMA

@ scarredsoul
Nimm mal bitte den Namen von dem ASUS MA aus deinen Post raus.

Ich glaub nicht das er möchte das sein Name hier auftaucht.
 
ich hab des an das Zentrum nürnberg geschickt das war au in 2 tagen da

und der name ist nun weg
 
Zurück
Oben