i925X / i915P/G und EM64T

Gandalfx86

Lieutenant
Weiß jemand ob die neuen Chipsatze (i925X / i915P/G) von Intel bereits eine 64Bit (EM64T) Erweiterung integriet haben, so dass man ohne weiteres die im August erscheinenden 64Bit-Prescotts verwenden kann?

Die Technologie ist in den Prozessor integriert, nicht in den Chipsatz. Ob die Prozessoren passen, hängt vom Interface/FSB ab. S775 haben sie ja schon. Fragt sich nur noch, ob

a) die 915/925 1066er FSB können oder
b) die 64Bit-P4 auch für 800er FSB kommen.

AMD 64 oder wie es Intel nennt EM64T ist schon immer bei dem Prescott dabei. Intel aktiviert jetzt bei ihren EM64T CPU`s 64BIT und bei den "normalen" CPU`s lassen sie es aus geschlatet. Ist auch eigentlich schon mal aufgefallen das Intel alle Techniken umbennent die so von einem anderen Hersteller bekommen?

@(C)
1.Die Chipsätze können einen 1066 PSB
2. Soweit ich weiss wird es EM64T CPU`s mit einem 800 PSB geben.

Bluerock schrieb:
AMD 64 oder wie es Intel nennt EM64T ist schon immer bei dem Prescott dabei. Intel aktiviert jetzt bei ihren EM64T CPU`s 64BIT und bei den "normalen" CPU`s lassen sie es aus geschlatet. Ist auch eigentlich schon mal aufgefallen das Intel alle Techniken umbennent die so von einem anderen Hersteller bekommen?

@(C)
1.Die Chipsätze können einen 1066 PSB
2. Soweit ich weiss wird es EM64T CPU`s mit einem 800 PSB geben.

Erm. Soll intel etwa eine 64bit erweiterung nach AMD bezeichnen? :P
Und jetzt hab ich mal ne frage: ich hatte vor mir den "Pentium 4 540" (sockel 775, 3.2ghz) zu holen. unterstuetzen die jetzigen schon die erweiterungen (64bit, ddr2, pci-e,...) oder muss ich auf eine teurere version hoffen/warten? und gibt es schon benchmarks wo ein leistungsgewinn durch die 64bit erweiterung zu stande gekommen ist, wie es bei amd der fall war? wenn es so waere, warum kommt der ee nicht mit diesen funktionen aus und warum macht intel nich so einen aufwand drum und redet vonner revolution usw wie die amd heinis?
mfg

Zurück
Oben