News Intel i915 und i925X ohne AGP-Slot?

ich halte es für unwarscheinlich das die nen alten pci bus auf dem board behalten werden, denn das macht so ein board ziemlich teuer, weil der alte pci-bus die southbridge ganz anders anspricht als der neue da müsste man im board quasi nen adapter einbauen der die signale des pci-bus übersetzt und über einen pci-e-bus zur southbridge leitet. also etwas aufwendiger und die karte würde deutlich langsamer werden.
 
Ich finde es auch dass es einen AGP Port trotzdem neben PCI Express geben sollte.

Dann hat man sich heute eine neue Grafikkarte gekauft und sie funktioniert nicht mit den Mainboards.

Das ist sehr ärgelich, denn man hat umsonst viel Geld ausgegeben.
 
Vielleicht ist das ja gerade von denen so gewollt. Habe gestern mal wieder nach Grafikkarten geschaut und festgestellt, dass man eine 9800pro schon für 279€ bekommt. Und das nicht nur von einem Hersteller.

Wenn ich wüsste das ich eine 9800pro auch noch auf den zukünftigen Boards verwenden könnte, dann würde ich mir jetzt eine kaufen.

Ich glaube die Karten sind jetzt so im Preis gefallen, weil die Herasteller genau wissen das AGP-Karten keine Zukunft haben und wollen so ein paar Käufer gewinnen bevor PCI-E in ein paar Monaten einzug erhält.
 
Tomy schrieb:
Wenn's nur das wäre. Auch alle jetzigen PCI Karten sind für die Tonne da inkompatibel. Glaube kaum dass auf den Board's Doppellösungen für AGP alt und PCI alt exisitieren, denn besonders im PCI Bereich überleben manche Karten viele Jahre. Da würde die Industrie ja nix mehr zum verkaufen haben. Ebenso kann man sein Tower entsorgen, wenn man ein BTX Mainboard einbauen will. D.h. bei der nächsten Aufrüstung statt wie sonst 80% des Rechners zu übernehmen 100% Neukauf. Ich hab mich nochmal richtig eingedeckt und werde so lange damit arbeiten wie es geht.

Das wäre aber nicht gut. Oder welcher Hersteller hat rechtzeitig 7.1 PCI-E Soundkarten?
 
Haben es hier einige wirklich so eilig?
Ich selbst habe einen P42.8 und 9700Pro und die reicht LOCKER bis zur nächsten Generation DXNext, ab da kann man sich dann überlegen eine neue Graka mit PCI-EX zu kaufen und vllt eine 64er CPU.
 
Man wird sicherlich übergangslösung finden. Nur er hat schon recht, PCI-E ist nicht mit PC 2.x kompatibel. Die eine arbeitet seriell, wohingegen die andere Parallel arbeitet.
 
"Während Intel also mit aller Macht versucht, den neuen Standard zu etablieren, könnten die Konkurrenten weiterhin auf AGP 8x setzen und so auch Mainboards mit dem neuen Sockel T mit diesem Slot ausrüsten. Viele Kunden würden diesen Schritt mit Sicherheit zu schätzen wissen."


hoho! d.h. im klartext: christoph becker attakiert und verunsichert intel im auftrag von amd durch einen wohl überlegten verunsicherungs-frontalangriff?
 
Zurück
Oben