LOL
also was sich die IAEA erlaubt is n witz...
die grosse frage ist ja, warum sollte der iran keine atommacht sein? im gegensatz zu zB israel haben sie bis vor wenigen jahren immer ihre strukturen und erfolge auf dem atomaren sektor offen gelegt. das ging jahrzehnte so, bis sie sich einfach mal gefragt haben, warum sie ständig überwacht werden. bis jetzt gibt es nicht einen beweis dafür, dass der iran atomwaffen baut, und selbst wenn, wayne...so viele länder haben atomwaffen, aber niemand wäre so dumm, diese zu benutzen, da man ansonsten wohl die gesamte un gegen sich stehen hätte
und dass fast alle atomenergierbehörden die interessen von amerika vertreten sollte mehr als offensichtlich sein...so ist zB israel ein land, welche offiziell keien atomwaffen besitzt...in statistiken werden sie jedoch trotzdem aufgeführt, und der kleine versprecher vor wenigen wochen "...dass die atommächte...., israel" (sry, aber ich weiß nicht mehr genau, welcher politiker das sagte) macht jawohl deutlich, dass auch hier kontrollen fällig werden...aber naja, zionisten powered by USA müssen selbstverständlich nichts offen legen
zum thema krieg im iran
den wird man nicht gewinnen können...das volk steht hinter Ahmadinedschad (grosse teile) und würde einen einmarsch stark erschweren...zu dem kommt, dass es sich die usa gar nicht leisten kann, da einzumarschieren...die steuerzahler sind schon fast mit der situation im irak überlastet...und ob die briten und franzosen ohne die usa einmarschieren würden, ist mehr als fragwürdig
btw, das atomprogramm wurde vorerst gestoppt, da russland den transport von uran in den iran abgebrochen hat...zwar wird es meiner meinung nach nicht lange dauern, bis nordkorea oÄ den iran mit uran beliefern, allerdings passiert da vorerst nix (außer vllt die herstellung ein wenig schweren wassers, aber das wars dann auch schon)
so, falls jemand anregungen zu meiner meinung hat, plz posten
mfg maed
EDIT:
@ vorredner...wer hat doch gleich saddam hussein mit waffen versorgt ^_^ ? da is der schritt zu nuklearwaffen nicht mehr groß...und zum verkauf der waffen wäre das iranische volk wohl zu stolz...die sind ähnlich heroisch und patriotistisch veranlagt wie die usa (natürlich nicht alle menschen, aber ein grosser teil)
die usa fühlt sich schlicht bedroht, wenn jemand, der anderer meinung ist als sie nuklearwaffen besitzt...bsp kalter krieg....