Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, mit der von Lenovo mitgelieferten Software sollte das problemlos machbar sein. Hast du diese nicht, lad dir das Tool Thinkvantage SystemUpdate. Dort ist es mit dabei.
ich möchte mir eventuell eines kaufen, habe jedoch bedenken ob es nicht beim tippen stört, da ich große finger habe und die tasten auch immer alle mittig anstoße, oder ob ich nicht besser alternativ ein Business gerät von einer anderen Firma nehmen sollte.
Ich habe auch relativ grobe Finger, aber kein Problem damit, neben dem Trackpoint die Tasten zu treffen. Andere Businessgeräte (z.B. Dell) haben diesen Trackpoint übrigens auch. Gerade, wenn man das Gerät mal nicht auf dem Schreibtisch, sondern auf dem Schoß parkt, macht sich der Trackpoint positiv bemerkbar.
ich denke auch, dass du dir darüber keine Sorgen machen brauchst. Und selbst wenn du hin und wieder an den Nüppel kommst, ist er eigentlich richtig praktisch. Ich z.B. stelle lieber das Touchpad aus und lass den Trackpoint an wenn ich Texte schreibe, weil mich eher nervt, wenn ich mit der Handfläche dauernd irgendwas mit der Maus mache. So kann ich die Hände sogar auf das Touchpad legen ohne eine Funktion auszulösen und kann trotzdem die Maus bedienen ohne erst mal per Tastenkombination wieder zu aktivieren.
Man kann bei den Lenovo sogar einstellen, wie schnell odr spät nach dem letzten Tastenanschlag die Maus wieder reagieren darf. Also alles kein Problem.
Ja, aber man sicher nicht einstellen, dass er erst reagieren soll, wenn ich den Text beende oder zwischendurch wenn ich mal an die Maus muss ich sag ja, so kann ich die Hände einfach auf dem Pad lassen und durch den Trackpoint bin ich trotzdem nicht eingeschränkt.
Hallo. Okay danke für die Rückmeldung. Wie ist das eigentlich mit der Entertaste im Buchstabenblock. Ist die Entertaste groß so wie bei einer normalen tastatur oder so klein wie auf den bildern zu sehen? Im internet sind scheinbar nur bilder von den englischen tastaturen zu finden.
Was hast du denn vor damit zu machen? Ich finde die Auflösung bei beiden Geräten für 15,6" ziemlich furchtbar. Und sonderlich toll verarbeitet sind die beiden Geräte auch nicht gerade.
Soll es ein reines Office-Gerät sein (z.B. Lenovo T-Serie), dann schau dich mal im Demopool von Lenovo um. Die haben dann zwar nicht die aktuelleste CPU-Generation, was momentan aber auch nicht so störend ist, da der Leistungssprung noch nicht überwältigend ist.
Es geht nicht direkt um das Format, aber die Auflösung wäre mir einfach zu klein auf einem 15"-Gerät. Dieses T410 ist ganz vernünftig, natürlich auch nicht ganz billig. Aber über Demopool/als Student könnte man noch was rausholen. Musst ja keiner sein, einen kennen reicht ja.