IBM Model M gesucht

tippetytopkek

Lt. Junior Grade
Wenn ich könnte, würde ich im Marktplatz posten, kann aebr nicht, weil ich noch nicht 50 Posts habe. Und eifnach sinnlos rumzuspammen, um 50 Posts zu erreichen, bringt ja auch nix. Also sorry Mods.

Wie der Titel schon sagt: Ich suche nach einem IBM Model M Keyboard. Vorzugsweise mit schweizer Layout, darf aber auch deutsches sein. Vorzugsweise mit PS/2 Stecker, würde aber auch AT nehmen.

Kann mir jemand eines anbieten oder einen Tipp geben, wo ich eines finden kann?

Bei EBay läuft derzeit eine Aktion. Liegt schon bei 50€.

Das kommt darauf an, wie lange du warten willst. Auf Ebay laufen die, als ich vor ca. 9 Monaten zuletzt geschaut habe, für 50-70 Euro, sind aber "sofort" verfügbar. Über Unicomp kannst du neue, lizenzgefertigte Tastaturen kaufen, die quasi identisch (gleiche Fertigungsmaschinen) sind. Dafür kosten die ca. 100 Euro (oder mehr?). Ebenfalls "sofort" verfügbar.

Ansonsten bleibt noch, in den einschlägigen Foren mitzulesen und auf Ausverkaufe einzenler Mitglieder zu warten. Da sind zum Teil realistischere Bewertungen drin (nicht jede Model M ist 70 Euro wert habe ich gelernt), allerdings wartest du auch schon mal ein paar Monate. Ich habe meine Model M auf diesem Wege von einem netten CB-ler bekommen (auch wenn er nur die Tastatur abgegeben hat, nicht die Sammlung).

Falls du ein CH-Layout suchst (ich unterstelle, dass es das für die M gibt, das weiß ich nicht), ist auch Ebay Kleinanzeigen und Konsorten einen Blick, bzw. regelmäßige Beobachtung, wert, weil die Wahrscheinlichkeit, dieses dort zu finden größer sein dürfte als in Foren, die im Schwerpunkt auf DE/GB/US/weltweit ausgerichtet sind.

Zurück
Oben