News IBM präsentiert die schnellste Desktop-Festplatte

Stellt euch vor, meine Seagate is doch glatt gestern auch im Arsch gegangen und 2 Monate davor war´es ne Maxtor, ne Reperatur lohnt sich für ne Seagate/Maxtor Platten nicht, da kommt wieder eine ordentliche 80GB IBM drin, die gleich dieses neue Merkmal da unterstüzt.
Naja, IBM rules eben.
 
Ich hatte ncoh nei mit IBM Festplatten probleme hab ne 60GB und ne 40GB IBM und ncoh ne 10GB Maxtor alles super platten...

Man muss ja nciht dagegentreten wie ihr das anscheinend macht :P
 
seh ich auch so. kühlung ist das zauberwort. wenn ihr euch die platte einbaut und keinen 80mm lüfter drunter macht oder 2 kleinere könnt ihr schonmal sicher sein dass die sich verabschiedet. bei manchen herstellern geht sie dann früher, bei anderen später. wenn ich mir anschaue wie warm alleine die gehäuse innentemperatur wird (trotz guter belüftung), dann will ich nicht wissen wie heiss meine platten werden würden wenn ich keine lüfter an ihnen hätte.
ich hab meine IBM jetzt schon seit 1998 laufen mind. 12h am tag. meinem freund ist allerdings seine IBM letztens abgeschmiert, aber er hatte sie auch schon seit fast 4 jahren.
 
auf der Arbeit gehen egal von welchen Hersteller die platten kaputt aber es sind immer die gleichen Rechner Typen
Es ist auch interessant das es Board gibt die auf dem IDE Kanal 40 MHz haben und nicht 33 MHz
Diese Boards sind beim IDE Transfer schneller als andere
aber die Platten gehen schneller Kaputt

MFG
ein Systemadministrator
 
Hab seit es diese Platte zu kaufen gab, ne IBM DTLA 307030 drin. Die läuft jeden Tag so 8 bis 12h. Im voll gedämmten Bigtower läuft nur ein Radiatorkühler für die Wakü, also ist er sicher innen ziemlich warm. Hatte noch nie Probleme mit der HDD. Nun hab ich als Master ne 80GB Maxtor. Ich würde Maxtor bzw IBM beforzugen.
 
Ich hab ein geteiltes Bild von IBM. Bevor die 40GB Montagsplatten auf den Markt kamen und mir selbst eine verreckt ist (die is gerade in Holland, zum austauschen) hatte ich ein sehr gutes Bild von IBM.
Ich hab wirklich jedem nur zu IBM geraten, da ich 4-5 IBMs hatte, die einwandfrei liefen.. hab immer noch eine 20er von '99 drin, die läuft wirklich perfekt... hat Winter-Lans und extrem warme Innentemperaturen und ab und zu auch 24/3 (auf Lan :D) mitgemacht... kein einziger Fehler...

Die Belastung war nie wirklich klein. Ne DTLA 305030 ist aber wie gesagt abgeschmiert. Zuerst auch das mit im Bios erkannt aber dann kein windows starten und krasse Geräusche...
Nachdem ich mit chkdsk die sektoren wiederhergestellt hab, lief se wieder ne Woche. Dann wollte er se aber nicht mal mehr im Bios erkennen.
Von meiner 80er WD kann ich nur sagen, dass se relativ leise ist und schnell läuft. Langlebigkeit kann ich noch nicht bestätigen... in einem Jahr vielleicht.
 
"Tag'n'Seek" pah wie wärs mit Hold'n'Long und Under100'n'dezibel !
Ich kauf mir nicht mehr so schnell IBM .. Bin mit meiner Cuda zufrieden wie vorher mit keiner andren Platte .
 
Platten sind eigentlich recht robust. Wenn ich mir zurückersinne wie einige damals auf den LANs die Rechner auf"geschmissen" (nicht aufgebaut) haben kann ich mir erklären woher die bösen Stimmen gg die Plattenhersteller kommen. Meine 8GB und 3x40GB von IBM schaufeln die Daten jungfreulich wie am ersten Tag. Habe bei Freunden auch schon wilde Konstrukionen gesehen - z.B. zwei Platten direkt untereinander, nur mit einer Schraube befestigt (viel spass beim Transport und im Betrieb), falschrum eingebaut. oh je... wir haben hier 350 PCs im Betrieb und bei KEINEM ist seit 4 Jahren eine einzige Platte ausgefallen... also entweder behandelt ihr die Platten wie sau oder ihr habt wirklich Pech und die goldenen Treffer gelandet.
 
Kann mir jemand sagen wo ich meinen IBM-Platten hinschicken mus zwecks garantie!?
 
die kannst du mit deiner rechnung direkt zu deinem Händler gehen. falls die platte keine Garantie mehr über den Händler hat, lass sie da und die schicken die nach IBM, dort wird sie ausgetauscht. weil ibm bis dato 3 Jahre Garantie gewährleistet hat. Allerdings musst du die Verdsandpauschale bezahlen :p

Mfg
grany
 
Also bei mir ist IBM unten durch..... am letzten Weekend auf LAN ist mir ne Platte von meinem RAID-0 kaputtgegangen und damit sind alle Daten futsch....

Ausserdem hab ich insg. 6 Platten von IBM bei mir im PC, wovon lt. IBM Drive Fitness Test 3 im Arsch sind.... tolle Sache!!

Ich werd wohl entweder auf Maxtor oder Seagate umsteigen.... langsam reichts !!
 
@DVP/Tweaki4k

In diesem Forum Poste ich nicht mehr.
Frag Stewi,der weiß warum

@Armadillo

Ich hab ,wie schon geschrieben,seit Aprill 2 60er im Dauerbetrieb am Laufen und einige Bekannte ebenfalls.
Da war nix mit ausfall.
Ich kühle meine allerdings da auch Festplatten genausowenig hitze vertragen wie Prozessoren oder jegliche andere Halbleiter.

Meinen Leuten empfehle ich es ebenfalls und es scheint ja zu wirken.

Und wenn ich sehe wie einige Leute ,wie Mazet schon sagte, mit ihren Kisten auf LAN's umgehen dann wundert es mich nicht das die Platten irgendwann den Geist aufgeben.

Vor 2 Wochen war ich mal wieder.
Die Tische Standen im Quadrat (Nur 20 Leute,also Gemütlicher kleiner Kreis) und auf 2 Ecken war ne Lücke so das man reinkam.
In der Mitte stand nen Tisch mit Switch und den Stromverteilern.

Anstatt durch die einlässe zu gehen sind einige beim Aufbau einfach immer über die Tische gehüpft.
Da die Tische alle aneineander standen hat natürlich jeder was davon gehabt.
Nach 10 Minuten hab ich meinen Tisch dann freigezogen.

Einige Denken eben nur von 12 bis Mittag ;)
 
Meine Firma hatte monatelang mit defekten 307030ern zu tun, die bei unseren Kunden eine nach der anderen abrauchten. Meine alte 372050 hingegen hält und hält und hält... mal sehen, was erste Tests der 180GXPs ergeben. Wenn ein großer Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen ist, werde ich mir eine kaufen. Ansonsten wird's eine Seagate... Maxtor wäre mir zu laut und die Kompatibilitätsprobleme mit manchen mobos und ide-raid-controllern muß ich mir nicht antun ;)
 
Tach zusammen!
Ich hab 4 IBM-Platten am laufen 1x40GB, 2x 60GB und 1x80GB, zwei davon schon seit über einem Jahr, sind alle aus der Deskstar-Serie (IC35L...etc.). Die laufen hier quasi seit Einbau im Dauerbetrieb und das superflott und vor allem: superleise! Probleme gab's damit noch nie. Klar, dass die Teile recht warm werden, aber beschwert hat sich darüber bisher noch keine Festplatte. Ich kann die Dinger jedem empfehlen.
 
hab ne uralte 20gigabyte IBM Platte die verichtet seit jahren zuverlässig ihren dienst und sie musste schon viel mitmachen auch sehr viele resets usw.

IBM steht für qualität so sehe ich das.

kann natürlich sein das es daran liegt das meine alte platte noch von IBM selbst hergestellt wurde und nicht von hitachi....

naja ich werds riskieren und mir die 180GXP holen.
 
Zurück
Oben