News IBM rät Mitarbeitern zum Einsatz von Firefox

Langsam wird es wieder eine Geschmackssache und keine Frage z.B. der Sicherheit, was man nimmt. Der Anteil von IE und FF liegt eh schon ziemlich bei 50/50.

Es gibt beim FF immer mehr und häufiger Sicherheitsupdates. Was auch logisch ist, da er beliebter wird.

Also was tun Sprach Zeus;-). Ist einfach Geschmackssache was man nimmt. Meiner ist FireFox ;-) Wegen den Extensions. <<Hier sehe ich auch den größten Vorteil von FireFox sowie auch bei der fortgeschritteneren (was für ein wort) Darstellung z.B. CSS Standarts.

Zuletzt bearbeitet:
gud-hiebl schrieb:
Langsam wird es wieder eine Geschmackssache und keine Frage z.B. der Sicherheit, was man nimmt.

es ist die Frage - will man nen 50 Jahre alten VW Käfer (= Internet Explorer) - der funktioniert zwar und man hat in der Regel keine größeren Probleme, dafür ist er halt uralt und wurde seit ner Ewigkeit nichtmehr weiterentwickelt...oder will man einen modernen [hier lieblingsauto einsetzen] - der hat zwar auch ein paar problemchen (wie alle neuen autos), dafür aber hunderte von extras die man nichtmehr missen möchte... :lol:

hmm, ich frage mich was der eigentliche Grund ist, das IBM seinen Mitarbeiter FF auf einmal ans Herz legt.

Streit mit BILLYBOY???

SirMarkPower schrieb:
An der Stelle von IBM würde ich lieber nichts mehr empfehlen ! *sauerwerd*
Ich kann mich noch an die IBM drecks Festplatten erninnern. Ich hatte 4 Stück davon eingeschickt.
Mit Firefox hatte ich auch schon viel Ärger.

Wie probleme mit firefox?? bekommste keine vieren mehr?? hab noch nie eine kaputte IBM orginal HDD gesehen... meine wo ich dachte die wäre kaputt, hatt nur einen wackelkontakt im kabel^^, müssen wohl IBM On3d gewesen sein!! da die voll schnell kaputt gehen.
@toppic, kann den feuer fuch nur empfehlen, auf windoof und auf suse linux. denke IBM hat richtig gehandelt, vorbilder sind immer gut!

Ich nutze IE und lebe noch,.. also persönlich habe ich schon FF gehabt, aber so toll fand ich den nicht, finde den ein wenig umständlich und werde auch weiterhin bei IE bleiben, warum hier einiege immer auf allem rumhacken, was sie in die Finger bekommen :mad:

@lesneh:

firefox umständlich? erläutere bitte mal.
auch dir herzlichen dank, dass du web innovation verhinderst.

Ich verstehe diese Diskussionen hier nicht.

Ich hatte mal eine IBM mit 60GB die nach einer Laufzeit immer ziemlich heiß wurde und die Geschwindigkeit sehr sehr niedrig. Meine Freundin hatte eine Hitachi mit 80GB und sie fabrizierte sehr merkwürdige Geräusche. Dachten immer unten heult jemand. Hitachi hat noch einige IBM Festplatten. Die Höheren so ab 160GB sind eher zuverlässig.

Standards hier, Standards da

Ihr könnt euern Feuerfuchs und Explorer benutzen, aber ich benutze lieber Opera 8.

Ich verhindere nicht nur innovationen ich sabotiere auch ihr Vorrücken auf dem Explorermarkt durch stikten Boykott. :rolleyes:
Mit Firefox komm ich halt nicht zurecht, das ist alles, nur ist das natürlich kein Grund für all die FF User, den IE so in die Mangel zu nehmen. Und zum Tehma IBM, ich hatte die DTLA 307030 und durfte sie 3 mal eintauschen, weil sie wirklich eine der schlechtesten Serien war, die je produziert wurde. Das das jetzt anders ist, glaube ich gern, nutze auch noch eine Deksta und die macht keine Probleme. Also alles hat eine Kehrseite Punkt

lesneh schrieb:
Ich verhindere nicht nur innovationen ich sabotiere auch ihr Vorrücken auf dem Explorermarkt durch stikten Boykott. :rolleyes:
Mit Firefox komm ich halt nicht zurecht, das ist alles, nur ist das natürlich kein Grund für all die FF User, den IE so in die Mangel zu nehmen. Und zum Tehma IBM, ich hatte die DTLA 307030 und durfte sie 3 mal eintauschen, weil sie wirklich eine der schlechtesten Serien war, die je produziert wurde. Das das jetzt anders ist, glaube ich gern, nutze auch noch eine Deksta und die macht keine Probleme. Also alles hat eine Kehrseite Punkt
Ich weiß wie unpopulär das ist was ich jetzt sage, aber wenn man sich als Webmaster nicht endlich mal zusammennimmt und aufhört alles auf allen Browsern unbedingt gleich haben zu wollen und nict endlich einmal die CSS2-Befehle einbaut die mit anderen Browsern möglich sind und eben parallel einfach für IE eine zweite "Billig-Seite" lässt wird und kann sich nie etwas ändern. Anwender gehen nicht danach was Entwickler sagen was den Entwicklern lieber ist, Anwender sind Konsumenten und die gehen ausschließlich nach dem Angebot. Siolange es keine CSS2-Website gibt wird kein Endanwender wegen CSS2 auf IE verzichten.

Hört endlich auf im Webdesign immer Gleichmacherei zu betreiben, denn damit mach IHR und niemand sonst, dass so viele Endanwender sich keines Nachteils beim IE bewusst werden und ewig weiter Asbach-IE benutzen!

So und nun zerhackt mich von wegen "unwirtschaftlich" und haste nich jesehn; Verdrängung wird das Problem nicht lösen!

Wenn es die Probleme bei den Darstellungen löst, dann wäre ich auf jeden Fall auch für diese Integration. Wäre man ja selbst blöd, wenn man nein sagen würde. Auch ich muss neben Opera 8 gelegentlich den Explorer benutzen, was mich auch ,,ankotzt". Ich persönlich finde den Internet Explorer überfüllt und ,,billig". Was mich als nächstes gelinde gesagt ankotzt, das sind ewige Fragen nach irgendwelchen Installationen. Ich lehne ab und bei der nächsten Seite präsentiert der mir das gleiche. Auf Sicherheitslücken schaue ich da weniger.

Stehst nicht alleine mit deiner Meinung da!

Zuletzt bearbeitet:
Den jetzigen Schritt will IBM als Bekenntnis zu offenen Standards und Open-Source-Produkten verstanden wissen.

Aber die Legalisierung von Softwarepatenten unterstützen.
Erst wenn IBM die Unterstützung für Softwarepatente einstellt und alle ihrer Softwarepatente kostenlos freigibt, mag ich diese Firma.

MfG
Nameless