IBM Travelstar IDE-Passwort

campari

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
4
WO SIND DIE CRACKS? IBM Travelstar IDE-Passwort

Hallo,

mich plagt ein wohl größeres Problem :( . Vor einiger Zeit habe ich eine IBM Travelstar (Dara 212000) aus meinem Notebook ausgebaut. Von dem Notebook habe ich mich danach getrennt. Nun würde ich gerne die HDD wieder als Speicher nutzen. Leider erhalte ich keinen Zugriff auf die HDD, da ich das IDE-Passort nicht kenne.

Hat jemand die Lösung für mein Problem? Die Daten sind mir egal, war nur ein OS drauf. Wichtig ist mir der Speicher!

Aller besten Dank für Eure Hilfe!

MFG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein "IDE-Passwort" bzw was macht das? Hab davon noch nie was gehört. Um die Platte in nem normalen Rechner betreiben zu können benötigst du nen Adapter! Wenn di dann angeschlossen ist kannst du sie eigentlich normal formatieren.
 
Wenn das so einfach nur wäre!

Angeblich ist das ein Passwort, dass auf die HDD geschrieben ist und beim booten überprüft wird. Der Passwort-Schutz ist vom Werk schon bei der IBM Travelstar dabei. Die Platte wird im BIOS auch ohne weiteres erkannt nur kann ich nicht darauf zu greifen oder gar booten.

Nun such ich nach einer Lösung um die Platte gegebenfalls software oder hardware technisch platt zu machen, damit ich den Speicherplatz weiter nutzen kann!

Gruß
Sascha
 
Du kannst die also schon an deinen Rechner anschließen? Dann nutze die Platte mal als Slave und Auf der Master-PLatte ein Windows auf welchem zum Beispiel PartitionMagic drauf is und versuchst einfach mal zu formatieren.
 
Leider kann ich die Platte unter Windows gar nicht sehen! Zumindest erkennt Partition Magic sie nicht! Habe sie auch mal über usb angeschlossen auch da sehe ich zwar den Controller des Adapters aber nicht die Platte.

:(
 
Wenn nicht hier wo sonst?

Hallo,

Es sollte sich doch eine Lösung finden lassen ich meine wenn nicht in diesem Forum wo sonst???


Für die Lösung setze ich ein Bier aus! (Bitte nicht die Lösung zu XY einschicken und jede menge Euros bezahlen!)

Gruß
Sascha
 
Ich könnte mir vorstellen daß es eine Art Master-Paßwort gibt. Ruf´ mal beim Support an (Nummer) und hake dort mal nach.

Bin mir zwar nicht sicher, aber ein Versuch ist es allemal wert.


Bye,
 
Zurück
Oben