Icc Profil ändert sich automatisch + Gelbe Schrift In Spielen

KuroTobi

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
11
Hey Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Monitor den Asus Tuf Vg259qm ips panel
und gemerkt sobald ich in ein game alt-tabbe bekomme ich die meldung im bild 2 , bild 1 zeigt die gelbe schrift (die untere zeile mit 118var: 0.2ms ebenfalls nur ingame sollte eigentlich auch weiß sein

habe verschiedene icc profile + monitor einstellungen versucht aber nichts ändert sich
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 206
  • 2.png
    2.png
    420,6 KB · Aufrufe: 223
Du hast irgendwelche Profile aus dem Internet geladen. Nicht selbst kalibriert?
 
aus dem internet geladen und selbst kalibriert mit dem standart tool , habe auch gesehen das Hdr auf Ja steht obwohl es aus ist
 
ICC-Profile haben nur Auswirkungen auf Desktopanwendungen, in Spielen leiden nicht, auch deshalb sieht es auf dem Desktop das rausgetabbte Spielmenü anders aus.
 
Was könnte denn die gelbe schrift auslösen(ist mur ingame ) ? Wenn es nicht das icc profil ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein letzter Monitor hat das Gelb nicht richtig dargestellt, es war schon immer gelb? Es gab ein Software-Update, und seit dem ist es gelb.
Was sehen wir denn da?
 
Das ist der netgraph in csgo , sollte eigentlich weiß sein jedoch sieht er gelb aus das problem tritt auch nur ingame auf der weiße text darüber ist noch ganz normal

so sollte sieht es auf einem screenshot aus aber ich sehe es auf dem monitor in gelb ( die fps: 119 Var: etc)

1629639341545.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt bemerkt dass wenn ich ein game schließe ändert sich die helligkeit oder der kontrast ich glaube es ist hdr , es steht auf aus aber bei Hdr verwenden steht Ja
1629645203488.png

ich weiß nicht wie ich es auf Nein bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt Du ein Win11?
Bei Win10 wird entweder von der Anwendung HDR geschaltet, oder gar nicht. Es gibt kein Auto-HDR.
Der obere Teil sagt "ja Dein Monitor kann es", der Schalter sagt: Es ist abgeschaltet.
Hast Du in CSGO HDR aktiviert oder auf Auto?
 
Bin auf windows 10 , in csgo gibt es anscheinend keine einstellung dafür
Und im osd steht auch es wäre auf off
 
Zurück
Oben