Ice Dragon Nano Fluid

steve_prime

Newbie
Hallo Leute,

Bin neu hier und plane gerade meine erst Custom Wakü. Beim Suchen nach Komponenten stieß ich auf "Mayhems Ice Dragon Nano Fluid". Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit (Kühlleistung, Ablagerungen etc.). Der Preis ist ja nicht gerade günstig,...
Habt Ihr vielleicht andere Vorschläge für andere Kühlmittel - vor allem gute Kühlleistung und Wartungsarm -

Grüße Steve :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Du suchst sicher was weißes ?
Statt dem Ice dragon zeug kannst du das "normale" Ice wihte benutzen ist das gleiche zeug nur eben direkt von Mayhem, je nach schlauch kann das zeug bis zu 2 Jahre im System bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Marketing.

Nimm destiliertes Wasser und einen Zusatz z.B. von Aquacompter. Alles andere ist Müll

@Nitewing
Das so nur mit Einschränkungen richtig. Es gibt minimale Unterschiede. Und die Dosierung von Zusätzen ist das Salz in der destillierten Wasser- Suppe.

Letztenendes ist jedes im allgemeinen empfohlenes Gemisch (z.B. Alphacool CKC Cape Kelvin Catcher) tauglich und sorgt auf Dauer für wenig Ärger, wie z.B. Ablagerungen, Verklumpung, Angriff der Oberfläche von Wasserkühlungskomponenten.
Da muss man wirklich keine 30€ für den Liter ausgeben...

Die Kühlleistung wird maßgeblich von der Radiatorfläche, der Belüftung und auch der Wärmeleitpaste bestimmt.

Danke für die raschen Antworten. Werde mir das zu Herzen nehmen und die Gelddifferenz lieber in höherwertige Radilüfter und Kühlkörper investieren :)

Hätte auch noch Fragen zu Wärmeleitpaste und GPU Kühlern, aber mach da lieber ein neues Thema auf.

Zurück
Oben