Ich habe in den letzen Jahren fast nur Laptops genutzt und überwiegend zum Surfen und Filme schauen. Nun möchte ich wieder stärker Zocken und HD-Filme anschauen und da ich vor 10 Jahren schonmal einen Rechner selbstgebaut habe, dies nun wieder tun. An Spielen habe ich BF, WoT, GTA5, evtl. mal nen Simulator im Sinn. Filme sollen per HDMI an einen Fernseher gehen.
Mein "Wunsch"-System soll so aussehen
Intel i5- 4670k
MSI Z87-G45 Gaming
Palit GeForce GTX 760 2GB
8GB Crucial Ballistix Tactical 1866MHz
Western Digital 1TB HDD7
Scythe Katana 4 CPU-Kühler
DVD-Brenner
Gehäuse von CoolerMaster N300
Lüfter fürs Gehäuse werden nach und nach eingebaut, das will ich "life" machen wenn ich erkenne wo noch einer hin muss. Ggf. kommt dann eine Lüftersteuerung dazu.
Soviel zu meinen Gedanken zu einem aktuellen Gaming und Multimedia-PC. Ich möchte nun wissen ob ich das alles so lassen kann oder ob da etwas auf keinen Fall zusammenpasst. Leider habe ich in den letzten 10 Jahren gar keinen Blick auf PC-Komponenten gehabt und keine Übersicht oder Erfahrung was geht und was nicht. Daher wären mir Kommentare recht.
DANKE
Mein "Wunsch"-System soll so aussehen
Intel i5- 4670k
MSI Z87-G45 Gaming
Palit GeForce GTX 760 2GB
8GB Crucial Ballistix Tactical 1866MHz
Western Digital 1TB HDD7
Scythe Katana 4 CPU-Kühler
DVD-Brenner
Gehäuse von CoolerMaster N300
Lüfter fürs Gehäuse werden nach und nach eingebaut, das will ich "life" machen wenn ich erkenne wo noch einer hin muss. Ggf. kommt dann eine Lüftersteuerung dazu.
Soviel zu meinen Gedanken zu einem aktuellen Gaming und Multimedia-PC. Ich möchte nun wissen ob ich das alles so lassen kann oder ob da etwas auf keinen Fall zusammenpasst. Leider habe ich in den letzten 10 Jahren gar keinen Blick auf PC-Komponenten gehabt und keine Übersicht oder Erfahrung was geht und was nicht. Daher wären mir Kommentare recht.
DANKE