ich baue mir selber meinen LED TV ? TV System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

am3000

Banned
nur mal so eine Idee aber Technisch geht das !

hätte den Vorteil
keine Banding Fehler oder ähnliches weil PC Monitore um lägen besser
sind als TV Geräte.

Nachteil es kostet mit Sicherheit eine ganze Ecke mehr als ein LED TV
mit USB PVR Rec Funktion, schätze ca 1000 € alles zusammem

Bau Gruppe 1: ein guter LED PC Monitor 26 bis 32 Zoll mit 3 bis 4 HDMI Anschlüssen,
mit eingebauten Lautsprechern
sollte eine FB haben für Ton und Bild.

Bau Gruppe 2: einen guten DVB-T/S/C HD Resiver mit Ci+ mit 2 x HDMI Ausgang
mit USB PVR Rec . Funktion Ext oder eingebaute HDD
1 x Lan 1 GB und USB Anschluß.

Bau Gruppe 4: damit man nicht mehr zwei FB rum hantieren muß, eine gut Multi
wo man beide in einer vereinen kann also dann mit einer auskommt für zwei Geräte.

3: dazu dann ggf. noch gutes PC Media Boxen System oder Ext. Sound System Soundbar.

die Frage ist nur,
wo bekomme ich einen guten DVB-T/C/S Resiver her der auch auf Festplatte Sendungen aufnehmen kann ? meinen Festplatten Recorder möche ich dafür nicht nehmen den nehme ich nur zum Archivieren von Sendungen auf DVD DD

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Schreibe diesen Wirren Text erst mal um, hier im Forum wird auf deutsch geschrieben ;3

Nachdem ich deinen Text 3 (!!) mal gelesen habe, frage ich mich was du vorhast.
Irgendwie klingt das Ganze doch ziemlich nach Bastel-Abend ... sorry.

Beim Bildschirm kaufen solltest du darauf achten, dass der Bildschirm ein IPS Panel besitzt. Mit ein TN Panel hast du keine Freude. Außerdem haben TV verbessrungstechniken wie motion Flow oder ein gutes Upscaling. Nimm mal ein Bildschirm mit TN Panel und leg dich mal hin und sehe, was passiert.

Ich rate dir zu einem TV Gerät für 500-700€ und kaufe dir eine Fernsehfee dazu. Mit den korrekten Einstellungen holst du aus jeden TV ein gutes Bild. Die Fernsehfee ist eine Set Top Box mit Android.

Ein IPS Monitor und ein TV basieren auf die selbe Technik. Nur dass der TV ein paar Optimierungen hat. Die kannst natürlich auch ausschalten. Wer hat dir gesagt, dass ein Bildschirm besser sei. Das ist Quark.

Sparen lieber 200€ am TV und kaufe eine ordentliche Anlage

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Ich rate dir zu einem TV Gerät für 500-700€ und kaufe dir eine Fernsehfee dazu. Mit den korrekten Einstellungen holst du aus jeden TV ein gutes Bild. Die Fernsehfee ist eine Set Top Box mit Android.

und genau das wollen wir hier vermeiden einen TV zu kaufen ,
selber ein System zusammen stellen das technisch das gleiche kann aber man dafür auch keine
Bilder Fehler hat was viele heutigen LED TVs ja haben "lese im anderem Thema dazu hier "
darum geht es mir hier !

Keine Ahnung was du willst.

Ich verstehe:

1. PC Monitore sind viel besser als TV Geräte.
warum?

2. Einen guten Receiver mit diversen Anschlüssen
??? suchst du einen oder willst du einen aus Schrott bauen oder oder oder...

4. (warum kommt 4. vor 3.? :D ) Du willst eine Multimedia Fernbedienung.
warum willst du beim Monitor eine dabei haben, wenn du Sie bei 4. austauschen willst?

3. (eig. 4. aber hier 3. an vierter Stelle) Du willst Lautsprecher.
warum soll der Monitor welche haben, wenn du welche kaufen willst?

5. (ja kommt nach 3. was nach 4. kommt) Einen guten Receiver mit Festplatte
das war doch schon bei 2. das Thema?

Allgemein: Ich weiß überhaupt nicht was du willst. Du willst bauen oder alles zusammen kaufen? Baugruppe??? Hää?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe darin auch keinen Sinn. Wo hat ein TV den Bildfehler? Nur wenn das Signal schon kacke ankommt! Wenn da paar defekte Pixel sind: Shit happens, hat jeder Monitor, siehst auf die Entfernung normal aber nicht. Wenns zuviele werden tauscht man den eben auf Garantie.

Aber wieso soviel Geld ausgeben statt was fertiges holen was auch top Upscaler und alles drin hat und einfach funktioniert?

Du willst also einen PC-Monitor als Fernseher benutzen? Das ist ja... GENIAL! Da ist ja noch nie jemand drauf gekommen! Kombigeräte (TFTs mit Tuner) gibt es natürlich auch garkeine! Und was du da alles zu bauen hast, da braucht man schon weitreichende Elektronikkentnisse dazu, ehrlich, das würd ich mich nicht trauen. Einfach so die Geräte per HDMI zu verbinden - puh, du bist schon ein echter Draufgänger...

meinst du Pixel-Fehler? Wenn ja, die haben Monitore auch und das sogar in verschiedenen Klassen. Du kannst auch in manchen Shops noch eine Pixel-Fehler-Garantie mit dazu kaufen.

MÆGGES schrieb:
Du willst also einen PC-Monitor als Fernseher benutzen? Das ist ja... GENIAL! Da ist ja noch nie jemand drauf gekommen! Kombigeräte (TFTs mit Tuner) gibt es natürlich auch garkeine! Und was du da alles zu bauen hast, da braucht man schon weitreichende Elektronikkentnisse dazu, ehrlich, das würd ich mich nicht trauen. Einfach so die Geräte per HDMI zu verbinden - puh, du bist schon ein echter Draufgänger...

wie oft denn nun noch keinen TV und auch keinen Tv wo man selber einen PC anschließen kann,
sondern selber ein TV System zusammen stellen was nur aus einem
guten PC Monitor und aus einem reinem Resiver der sollte DVB-T/C/S HD können und Aufnahme funktin haben beseht ohne den üblichen TV Kram .
ist das soo schwer zu begreifen ?
ich suche also einen geeigneten PC LED Monitor am besten 32 Zoll
und einen Resiver der die oben genannten Funktion kann

Und ein IPS LED-LCD ist nun auch nicht gerade das wahre im Heimkino-Bereich, dass man das jetzt Experimente machen muss.

Mit nem dem Geld nen vernünftigen Fernsehr zu kaufen hättest du deutlich mehr als mit so nem 27 bis 32 Zoll Mäusekino

Monitor
ReCEIver
Soundbar

Was dir das jedoch bringen soll, weiß wohl keiner...

- Es gibt nicht umsonst FERNSEHGERÄTE!
- Es gibt keine Monitore über 30"

Zudem bringt dir die Pixeldichte, etc. beim DVB-S/C/T sowieso nichts.

Ok ich verstehe das so:

Du willst einen normalen Monitor und einen Satelliten Receiver.

Dann wilst du die Elektronik ausbauen, mit Klebeband und Lötzinn zusammenschweißen und dann noch ein paar Lautsprecher unten dran tackern und schon hast du deinen eigenen Superduper TV.

Klingt ja wie bei Wünsch dir was!

Oder du baust dir einfach nen HTPC zusammen und bleibst bei deinem TV.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was ist denn bitte "der übliche TV Kram"? Finde den Thread ja jetzt schon drollig ohne Ende...

Man nehme ein Panel, Lautsprecher, eine Fernbedienung, einen Receiver, viel Klebeband und TADA der eigene Fernseher ist fertig :D

*Popcorn hol* Bin ja so gespannt wie der TE argumentieren will, dass das nicht vollkommen sinnbefreit ist (was es de Facto ist!)

VG,
Mad

Hi

Da Problem ist, dass es reine PC Monitore "nur" bis 30" gibt und dann kostet der alleine seine 900€.

Du kannst Dir doch einfach nen ordenlichen LED-TV kaufen und die Funktionen ignorieren und nen Festplattenreceiver daneben stellen. Dann ne kleine Anlage und gut is.

Gruß Bobo

Er will jetzt praktisch billig einen Ultra-HDTV selber basteln -ne da würd ich warten,bis die Dinger bezahlbar sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben