ich baue mir selber meinen LED TV ? TV System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn dir die ganzen "SmartTV" qualitativ nicht zusagen ... dann

bau dir nen richtigen HTPC (also nicht diese MediaPC die sich hier immer hochstaplerisch HTPC nennen) mit AV Receiver
+30" Monitor und Beamer ... Soundsystem ...

dann hast du ne richtig gute Lösung die jeden SMART TV in die Schranken verweist!
und keine solche Bastellösung die "nur vermeintlich" ne bessere Lösung als den SmartTV darstellt!...

und genau das wollen wir hier vermeiden einen TV zu kaufen ,
selber ein System zusammen stellen das technisch das gleiche kann aber man dafür auch keine
Bilder Fehler hat was viele heutigen LED TVs ja haben "lese im anderem Thema dazu hier "
darum geht es mir hier !

Tja dann musst du aber klotzen und ned kleckern!

Oha....geil...dieser Thread hat mir mal wieder den Tag versüßt...

Der Hammer....:lol::lol::lol::lol: :hammer_alt:

am3000 schrieb:
Bau Gruppe 2: einen guten DVB-T/S/C HD Resiver mit Ci+ mit 2 x HDMI Ausgang
mit USB PVR Rec . Funktion Ext oder eingebaute HDD
1 x Lan 1 GB und USB Anschluß.

Ein Receiver der DVB-S2 + DVB-C + DVB-T kann, kostet weit über 300€, welche mit CI+ Slot hab ich gar nicht gefunden, des weiteren haben Receiver in der Regel keine 2 HDMI Ausgänge

na du suchst auch in der falschen Preisklasse ;p die Receiver liegen locker bei 800 aufwärts ;P und da bringt der HTPC dann deutlich mehr für sein Geld!

Ich habs euch mal extrahiert aus dem ganzen Wirr Warr.

am3000 schrieb:
die Frage ist nur,
wo bekomme ich einen guten DVB-T/C/S Resiver her der auch auf Festplatte Sendungen aufnehmen kann ?

Ich glaub das ist was er will und keine Monitorvorschläge oder sonstiges.

Bobo17 schrieb:
Hi

Da Problem ist, dass es reine PC Monitore "nur" bis 30" gibt und dann kostet der alleine seine 900€.

Du kannst Dir doch einfach nen ordenlichen LED-TV kaufen und die Funktionen ignorieren und nen Festplattenreceiver daneben stellen. Dann ne kleine Anlage und gut is.

Gruß Bobo

kann man das hier im Thema irgendwie mal ausblenden es nervt mit dem TV kaufen

30 Zoll geht ja auch noch in Ordnung
nur wo bekomme ich einen guten Resiver her der muß DVB-T und C und Sat haben und HD können so wie Ci + und eine Aufnahme Funktion haben, hatte heute schon bei Saturn gekuckt die hatten nichts

nur wo bekomme ich einen gegeingetten Resiver her, der muß DVB-T und C und Sat haben und HD können und eine Aufnahme Funktion haben, hatte heute schon bei Saturn gekuckt die hatte nichts

muahaha ... da wirst sowas auch nicht finden ...

es gibt Receiver die sind modular aufgebaut da kannst die dir die Eingangs / Ausgangs / Verstärkergruppen zusammenstellen wie es gebraucht wird ... aber Mediablöd & Co. führen die nicht im Programm und deren Klientel sind auch nicht die anvisierte Zielgruppe ...

Baugruppe1: BenQ EW2730V 367.77€

Baugruppe2: Humax iCord mini 500GB 295€

Baugruppe4?: Logitech Harmony 600 47,90€

Baugruppe3: Onkyo HTX-22HDX 2.1 279€

Macht ingesammt: 989,67€

Dafür bekommt man einen schönen TV der alles kann.

LG 47 Cinema 3d 638,99€ + die Onkyo anlage = 917,99€

Du hast bei beiden das selbe, nur das du bei dem einen auf einem 27 Zoll schaust und bei den anderen auf einen 47 Zoll 3D schaust.

Überlege es dir gut. Obwohl man hier ja wohl eigentlich nicht überlegen muss.

Dein ganzes Unterfangen ist einfach dämlich. Sorry!

Das was du willst ist eine Eierlegende Wollmilchsau.

@ über mir: Aber dann hat er doch die ganzen Nachteile eines TVs! /ironie off

Er meint Colorbanding, damit hat er scheinbar massive Probleme und glaubt, alle TVs hätten es in ganz massiver Weise.
Im anderen Thread habe ich geschrieben, woran das am ehesten liegen könnte. Nämlich an einer Einstellungssache.

Das was du willst ist eine Eierlegende Wollmilchsau.
die eierlegende Wollmilchsau gibt es sogar ... nur ned für nen Apple & nen Ei.

sieht doch eher so aus: die SmartTV die das bieten sind ihm/ihr einfach zu teuer also wird nach ne Billigalternative gesucht!

Zuletzt bearbeitet:
Reciver: http://geizhals.at/?cat=satrecv&xf=273_DVB-C~273_DVB-T~273_DVB-S~275_HDTV~279_CI-Slot#xf_top

Die können DVB-C/S/T und haben eine Aufnahme-Funktion per USB und können HDTV

Ein 30" Monitor kostet aber ca. 920€ (http://geizhals.at/dell_ultrasharp_u3011_a574926.html) << der günstigste 30 Zöller derzeit

Fehlt nur noch die Soundbar für den Dell (http://geizhals.at/?cat=monzub&xf=2267_Dell#xf_top)

Nun bist Du bei ca. 1.100 € und hast nen 30" Gerät was zum TV gucken so gut ist wie nen Trabbi zum schnell fahren.
Wie gesagt ich weiß nicht wo dein Problem mit nen normalen TV liegt aber gut wenn Du gerne bereit bist mehr Geld für weniger Leistung auszugeben dann wollen wir Dir doch helfen ;-)

Gummybär schrieb:
Baugruppe1: BenQ EW2730V 367.77€

Baugruppe2: Humax iCord mini 500GB 295€

Baugruppe4?: Logitech Harmony 600 47,90€

Baugruppe3: Onkyo HTX-22HDX 2.1 279€

Macht ingesammt: 989,67€

Dafür bekommt man einen schönen TV der alles kann.

LG 47 Cinema 3d 638,99€ + die Onkyo anlage = 917,99€

Du hast bei beiden das selbe, nur das du bei dem einen auf einem 27 Zoll schaust und bei den anderen auf einen 47 Zoll 3D schaust.

Überlege es dir gut. Obwohl man hier ja wohl eigentlich nicht überlegen muss.

ok
Humax nur mit Sat damit kann ich nix anfagen
Tuner "ich brauche DVB-T/C/S HD" so wie Ci+
die FB ist müli wel zu umständlich man da immer einen PC braucht und die Softw. stützt immer ab hatte so eine mal, ich habe hier eine bessere rum liegen das mit der FB ist nur inder Liste

Zuletzt bearbeitet:
Er hat ja einen Panasonic TV so wie ich das mitbekommen hab und wenn er Lautsprecher haben möchte, dann kann man sicherlich weiterhelfen, ob die Lautsprecher nun aktiv sind, oder über einen AV-Receiver angeschlossen werden sollen, sei dahingestellt.

Einen Receiver, der alles kann, also Cable, Sat und DVB-T.... = HTPC mit entsprechenden Modulen. Das käme wahrscheinlich billiger als alles andere, sprich professionelle Lösungen.

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
der muß DVB-T und C und Sat haben

Wofür brauchst du die den alle? Hast du alles gleichzeitig im Betrieb oder jeden Tag was anderes? Mal über Kabel dann mal wieder über Sattelite oder mal über Antenne??

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
ok
Humax steht NICHT bei was für ein Tuner "ich brauche DVB-T/C/S HD" so wie Ci+

Alster der Tuner hat alle bis auf DVB-T weil es das alles zusammen heute nicht wirklich zu finden gibt.
habt ja recht^^

Alternativ kannst du diesesn ja kaufen: Atemio AV 7500 HD PVR 640GB

Der hat DVB-7/-C/-S aber kein CI+ sondern nur CI

Woops ist auch nicht mit allem. Also es gibt einfach keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben