ich baue mir selber meinen LED TV ? TV System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das nützt uns überhaupt nichts wir nuzten z.z DVB-T und das soll irgendwann mal abgeändert werden entweder DVB-C Kabel oder alles über Sat das ist aber noch unklar
ein Gerät das alles macht also die LEd TV Geräte können ja heute alles DVB mäßig und so was
suche ich als Receiver mit HDD der PVR Funktion .

Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
das nützt uns überhaupt nichts wir nuzten z.z DVB-T und das soll irgendwann mal abgeändert werden entweder DVB-C Kabel oder alles über Sat das ist aber noch unklar
ein Gerät das alles macht

Alter, wie blöd kann man sein. Dann wartet man solange bis alles umgestellt ist. Kauf nen verdammten Receiver mit DVB-S2 und DVB-C und gut ist. Deine Anforderungen sind einfach nicht zu erfüllen in einem Gerät. Aber das kapierst du einfach nicht wie mir scheint.

eselwald schrieb:
Stimmt das beim ersten habe ich überlesen ;-)

Aber der http://geizhals.at/triax-hirschmann_stc-210_a851954.html hat nen CI Slot und 3 Tuner ;-)

Ja du hast recht =)

Den hat aber irgendwie nur ein Händler im Angebot, und auf dem Offiziellen Datenblatt steht nix von CI+.
Außerdem hat er ja keine 2 HDMI-Anschlüsse.
Ergänzung ()

l_uk_e schrieb:
Alter, wie blöd kann man sein. Dann wartet man solange bis alles umgestellt ist. Kauf nen verdammten Receiver mit DVB-S2 und DVB-C und gut ist. Deine Anforderungen sind einfach nicht zu erfüllen in einem Gerät. Aber das kapierst du einfach nicht wie mir scheint.

Es gibt TV's die nen Triple Tuner haben...

Ach verdammt.. die will der TE ja nicht..

@eselwald Jou, der Triax ist bestimmt gut - wenn man in Österreich lebt.

@am3000:
Wieso zum Henker nicht warten, wenn man weiß was man dann benutzt?

gh0: Neeeey .. das wäre günstiger - und sinnvoller - und logischer
Passt nicht zum TE

Mal im ernst - das hier ist n Troll Thread, oder?
Auf jedenfall funny :3

da steht auch nix mit USB PVR Funktion
ihr kennt doch diese Kisten von Kabel Deutschland ?
und genau so was suche ich aber mit 4 Tunern DVB-T/C/S HD und Analog
am besten währe es aber mit Ext. HDD und schöne kleine Bau Form des Gerätes

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette daran hat er auch was auszusetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nun nach 3 Seiten immer noch nicht warum er nun dieses "Porjekt" startet :freak:
Hilfeeeeee

Ich glaub auch, dass ihm was daran nicht passt. Evtl dass Linux drauf läuft, oder dass das Ding nen Lüfter hat oder zu groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
was heißt zu meckern was soll ich jetzt mit einem Sat Gerät wenn ich noch kein Sat habe ,
nö der würde gehe was so die gewünschten Anforderungen an geht kann der ja alle TV Formate
nur 27 Zoll Monitor ist zu klein
ein guter Led Monitor dazu so 30 oder 32 Zoll

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Zitierregel beachtet, passt ;)

au ja, die Leute die mod spielen haben hier im Thread noch gefehlt.

Jetzt sollte nur noch der Typ mit dem Titan SLI Setup hier posten, der sich aufregt, dass die Arma 3 Alpha nicht mit 100% Auslastung läuft. Dann haben wir den optimalen 1337-Thread des Monats :D

echt schlimm, wie sich hier die meisten leute aufregen, nur weil jemand basteln will .... der sinn der ganzen aktion kann euch doch völlig egal sein und selbst wenn er 20k€ investieren würde, es kann euch völlig egal sein.

nen freund hat damals aus nem flachbildschirm und nen overhead projektor nen beamer gebastelt. schon fast 10 jahre her das ganze, da waren tfts noch teuerer. war zwar net doll, jeder billigbeamer hat es besser gemacht, aber es hat funktioniert und spaß gemacht. und genau darauf kommt es an. die erinnerungen an dieses crap-ding sind unbezahlbar :D

Deine Anforderungen sind einfach nicht zu erfüllen in einem Gerät. Aber das kapierst du einfach nicht wie mir scheint.

bleibt ihm am ende auch nichts anderes übrig, als damit zu leben. wäre es mein thread, würde ich die meisten posts hier auch ignorieren.
die meisten sind einfach gehaltlos und wollen ihm das eigene empfinden aufzwängen ... und zwar, dass das vorhaben dumm sei ... es liegt nicht an euch das zu entscheiden. ich finde, dass es zum glück leute gibt, die einfach etwas machen, weil sie eine idee verwirklichen wollen.

sonst würden wir heute immer noch in hölen frieren und rohes fleisch essen ...

edit:
Ich verstehe nun nach 3 Seiten immer noch nicht warum er nun dieses "Porjekt" startet

weil er will!!

Zuletzt bearbeitet:
@gh0: Na man kann ihn dort ja bestellen und sicherlich nach DE schicken lassen ;-)

Aber er hat ja nun einen gefunden wenn auch sehr teuer.

Und da Du unbedingt einen LED Monitor haben willst. Es gibt scheinbar derzeit nur einen 30 Zoll mit LED http://geizhals.at/de/dell_ultrasharp_u3014_a911737.html

Kosten wären derzeit.

Monitor: 1050€
TrippeTuner mit HDD: ca. 400€
Soundbar passend zum Montor: 50€

Macht 1.500€ und Du bist noch immer bei nur 30 Zoll!

Zuletzt bearbeitet: (Preis verbessert.)
nee Günstig ist so ein gesammter Selbstbau Zusammen stellen nicht,
ich schätze wird wohl um die 1500 € werden bei einem 32 Zoll,
aber es geht mir hier nicht um Günstig, sondern nur darum ein System zusammen zustellen oder zu bauen was nichts mit einem TV Gerät zu tun hat aber so funktionieren sollte,

die ganze Sache hat aber noch einen entschieden Vorteil man kann einfacher Komponenten gegen andere austauschen , also ein TV System was nur aus Komponenten besteht statt einheitsbrei
bei einem Handelsüblichen LED TV Gerät ist kaputt und 8 Wochen in der Reparatur und du kannst keine Sendungen aufzeichnen, bei meinem System hkannste einfach übergansweise einen normalen PC Monitor dran oder Beamer ersetzten und weiter gehts und das finde ich interessant

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben