Ich bekomme einfach keine Miniaturansicht bei PDF im Explorer. :/

Icalgoos

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
18
Hey liebe Leute!

Ich reg mich immer mal wieder auf, dass ich wie im Titel schon stet, einfach keine Miniaturansicht meiner PDF Dateien im Windows Explorer (Win 10 Pro) bekomme. Ich hab schon verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, z.B. statt den Adobe Reader, den Foxit Reader zu verwenden und ihn als Standard für PDF's einzustellen, aber auch damit funktionierts nicht. Auch im Windows Explorer in den Ansichten, "Dateisymbol auf Miniaturansichten anzeigen" oder "immer Symbole auf Miniaturansichten anzeigen" deaktivieren hat nichts gebracht.

Weiß jemand weiter? Ich hätte so gerne, wie bei Fotos schon das Bild vor Augen, ohne die Datei öffnen zu müssen.

Danke für Ratschläge.
 
pilli schrieb:
Ansicht: Voschaufenster aktivieren

Ja, ich hätte aber schon gerne, wie damals, dass das Icon der Vorschau dient, nicht wie im Bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,6 KB · Aufrufe: 276
Bei mir funktioniert die Miniaturvorschau mit dem Acrobat Reader, wenn ich folgenden Haken in den Einstellungen setze, den Einstellungen-Dialog mit "OK" schließe und danach den Anweisungen folge den Acrobat Reader zur Standardanwendung für PDFs zu machen.
adobe_miniaturansicht.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matthew1992, cartridge_case und (gelöschtes Mitglied)
Zurück
Oben