Ich brauch kein Z87! dafür aber den Preis/leistungs Hammer H87

Raubtier

Cadet 3rd Year
Moinsen liebe CB Gemeinde,

Die letzten 6 Jahre hatte ich ein Notebook, nun ist es doch wieder an der Zeit ein Gamer/Allrounder System zu kre*ie*ren.
Da ich aber die letzten Tage damit verbracht habe mich wieder einzulesen und mir aufgefallen ist, dass es soooo viel gibt dachte ich, frage ich euch die Ihr state of the art seit.

Ich dachte mir CPU i5 - 4570 + ein H87er Board da ich nicht übertackten möchte. Welches H87 ist eurer Meinung nach das beste/zuverlässigste am Markt. Es kann auch der A10 7850K sein + passendes Board wenn er zum gamen besser ist, mit dedizierte grafik versteht sich.
Lg

Boards tun sich alle nix! Nimm nen Asrock H87 Pro4 und gut ist, kost wenig und hat viele Anschlüsse. wenn du aber eh nicht übertackten willst leg noch 40 Euro drauf und nimm statt dem i5 den Xeon 1230v3

Ich würde ein Intel-System vorziehen und folgendes H87-Board empfehlen: Gigabyte H87 HD3.
Statt dem 4570 könnte man auch den Xeon E3 1230v3 nehmen.
Der Xeon ist praktisch ein i7 ohne Grafikeinheit zu einem super Preis von ca. 200 €.

Ein A10 mit dedizierter Grafik ist Unsinn.
Der lohnt nur, wenn man sich die Grafikkarte sparen will, und mit der gebotenen leistung auskommt.
Der CPU Teil des A10 7850 ist ca auf FX 4xxx Niveau und damit eher mäßig.

Falls du AMD möchtest, dann nimm den FX8350 mit dedizierter Grafik. Wenn du aber nur gamen und nicht nebenbei noch streamen willst oder so, ist derzeit Intel die bessere Lösung.
Und da kann ich meinen Vorrednern nur anschließen, dass ein Xeon die bessere Wahl ist, wenn man nicht übertakten möchte. (Vorausgesetzt, dein Budget gibt das her) Dazu ein günstiges AsRock H87 Board (welches genau hängt von deinen Anforderungen an die Anzahl der Anschlüsse ab) und die Sache ist geritzt ;)

PS: Welche Grafikkarte hast du im Sinn?

Das Asrock oder Asus H87-Pro. Tolles Board bin sehr zufrieden.

Dankeschön, das hat mir geholfen.

Ich würde gerne das ASRock H87M Pro4 dazu dann vieleicht eine R9 280x ist diese Kombination möglich
Da Micro ATX :(
Lg

du kannst ein mATX board auch in jedes normale ATX gehäuse einbauen

Zurück
Oben