Ich brauche ein neuen Quad (CPU)

LordExtreme

Lt. Commander
Ich suche ein Neuen Quad für mein Pc

Mein "Rest" PC steht unten.

Ich suche deshalb ein Quad weil ich leidenschaftlicher Videos Bearbeite (auss´n Fernsehn für mich alleine, damit ich platz scaffen kann )

was für ein Quad könnt ihn mir vorschlagen?

Der Preis sollte bei ca 250 € sein

Ich habe eine Wasserkühlung , und werde diesen CPU auch dann wieder Übertacken wie mein alter (2400 auf 3200) e6600

AW: Ich brauche ein neuen Quad

Ich empfehle den AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+

Also für 250Euro bekommst du schon den Q9450, der bei der Videobearbeitung eine Wahnsinns - Performance hinlegen sollte und sich zudem noch sehr gut übertakten lässt.

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19932&agid=398

@tonblase
Er hat ein P35 - Board, da einen Phenom zu empfehlen ist nicht sooooo sinnvoll. Mal ganz abgesehen davon, dass er 250Euro ausgeben will und der Q9450 deutlich performanter als der Phenom 9850 ist.

Also ich könnte dir den Q6600 empfehlen (auf jedenfall G0 Stepping!), weil man den super übertakten kan. Bei mir z.B. von 2.4 auf 3.82 GHz. (auch mit WaKü).
Und der Preis ist sowieso super.

MfG

Ich würde zum Q9300 raten.

@tonblase23:
Was zur Hölle soll er mit nem Phenom ?!
1. Er will die CPU Takten -> Alleine damit ist der Phenom völlig raus
2. Er hat bereits ein Intel Board
3. Sein Budget liegt bei 250 Euro, womit sogar ein Q9450 drinn ist, welcher jedem Phenom überlegen ist

@Topic:
Wenn deinen Videoencoding Software SSE 4.1 unterstützt, nimm auf jeden Fall einen Q9300 / Q9450!

empfehle dir auch den Intel Core 2 Quad Q9300..den kriegt man ya schon für 185€ und takten kannst du ihn dann auch prima mit deiner WaKü

Q9450 ganz klar....oder wenns günstig sein soll Q6600 aber da du ja 250€ zu verfügung hast: q9450

ich würde einen Q9450 nehmen!
die Übertaktbarkeit wär sicher die gleiche und wenn er das Geld ausgeben will soll ers auch ausgeben :)
mfg

edit: schon wider zu spät :p

@tonblase23: Deinen Ratschlag würde ich direkt in die Tonne blasen... (kleines Wortspiel)
Wieso rätst du ihn zu einem sinnlosen Sockel-Wechsel?

btt: Naja einen Q6600 könnte man gut übertakten, ist aber doch stromhungrig... wenn dir der Energieverbrauch nichts ausmacht, wäre der denkbar... meiner läuft auf rund 3,5 GHz... nur schreckt mich wie gesagt die Leistungsaufnahme ab...
Die neuen Q9xxx-Quads haben einen höheren FSB und lassen sich dementsprechend nicht mehr so leicht übertakten

Edit: lol 8 Beiträge in 3 Minuten..

Das Problem beim Q9300 ist, dass beim Übertakten seine 800er RAM`s ziemlich schnell dicht machen könnten. Ab 3,0GHz müsste er da ja schon seinen RAM mitübertakten. Ich rate daher weiterhin zum Q9450.

Das ist auf jeden Fall ein Arguemnt. Ich denke auch dass er bei 250 Euro Budget zum Q9450 greifen kann. Den bekommt er dann quasi garantiert auf 3,2 GHZ, weiter Allerdings nicht. Wenn er aber Anwendungen ohne SSE4 nutzt, könnte man in der Tat über einen Q6600 nachdenken. Mit der Wakü und dem RAM wären damit mit ein wenig Glück 3,6 GHZ drinn, und das für viel weniger Geld

Naja, der Q6600 kommt am Ende doch gleich teuer, nur bekommt halt dann der Energiezulieferer das Geld ;-)

Wieso hackt ihr alle auf mir rum? Habe doch nischts getan.

oder er hollt sich nich ddr2 1066er

Jo dann würde ich auch den Q6600 G0 nehmen und 100Mücken sparen

was für ein Quad könnt ihn mir vorschlagen?

Das Hier!

:D

Sorry für Offtopic - aber der musste sein

so,

die Entscheidung liegt schlußendlich bei dir, aber wie die meisten hier würde auch ich dir zum q9450 raten. Da es in deinem Budget liegt, spricht doch wahrlich nix dagegen!

Zuletzt bearbeitet: (sinnlos bild entfernt. /ach so schlimm wars auch nicht)

tonblase23 schrieb:
Wieso hackt ihr alle auf mir rum? Habe doch nischts getan.
Richtig, nichts getan im Sinne von, noch nicht einmal auf sein Sysprofile Link geklickt, um zu schauen was für Komponenten er gerade basitzt. ;)

@Master_of_SKT

Ich würde ebenfalls den Q9450 empfehlen. Solls nicht ganz so viel Leistung sein, dann den Q9300 und einen richtig guten Lüfter vom Ersparten. :)

würde auch den q9450 nehmen wegen dem größeren cache

Zurück
Oben