Ich brauche ein neuen Quad (CPU)

Vielen Dank für die Zhlreichen Kommentare. ich werde wohl dann den @9450 Nehmen.


:)

Könnte ich ihn nicht auf 3600 mhz Tacken (wenn Möglich) damit ich meine 800 mhz Speicher Voll ausnutzen kann?

oder geht das nicht komme immer mit dem FSB bus durcheinander
 
Zuletzt bearbeitet:
@tonblase23: Vielleicht weil du zu sehr nichts getan hast, du hast nicht mal nachgedacht beim Posten...
 
Ich bins noch mal


Welchen q9450 muss ich nehmen wegen diesen Stepping der ist doch weichtig wenn man Übertacktet oder?

und wiehoch "könnte" ich diesen Quad Übertacken wenn er ein ganz "guter" ist mit mein 800 mhz ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
q9450 hat nur ein stepping, also nimm dir irgend n boxed.

dein 800er ram ist ab 3,2ghz übertaktet.
weiß nicht wieviel dein ram mit macht, fsb auf 450, also ram auf 900, klappt vielleicht.
jenachdem die timings endschärfen, spannung erhöhen etc.
versprechen das dein q9450 das mit macht kann aber keiner, durchaus möglich.
 
Keinen Q6600 er bearbeitet Videos und z.B. Premiere wird bald SSE 4.1 unterstützen und das wird ihm einen Boost verschaffen, wenn dann einen Q9300 oder einen X3350 die sind Perfekt für dich.

Wenn du dann noch ein bisschen gespart hast holste dir noch ein P5Q X um das Ding richtig hoch zu bekommen :D
 
Ich mach das so.


Diesen Monat kaufe ich diesen Quad.


Nächsten dann (wenn wieder Kohle da ist) kauf ich mir neuen RAM und verkaufe mein alten.

vllt auch ein neues MB mit FSB 1600 mal gucken.

und dann auf ich für die nächsten Monate nix mehr. :-)
 
Hallöle,

wenn Du nicht bis Anschlag takten willst ist dein Board vollkommen ausreichend.
aber 3,6ghz sind eben FSB450 und da könntest Du schon in Schwierigkeiten kommen mit deinem P35 DS3 von GB. FSB450 ist mit einem Quad nicht so leicht zu erreichen.
Aber ich würde das erstmal testen ob dein Board das schafft. Einige P35 DS3 gehen ja ganz gut was den FSB betrifft aber eben nicht alle.
Dei Alternative wäre dann eben ein P45 Board. Und da gehen die Asus-Boards der P5Q-Reihe dann sehr gut. Da sind Bereiche von bis über 475FSB mit einen Q9450 möglich. Aber auch P35 Boards schaffen oft 450FSB.
Also wie gesagt, das solltest du testen ob Du ein anderes Board für den Q6450 braucht. Auf jeden Fall ist der Q9450 eine sehr gute Wahl.

Viel Spaß beim Kauf !

Gott zum gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL
Tut mir leid. Ich habe mich total vertippt. ich meinte natürlich den Q9450!

schönen Tag noch
Blimse
 
Zurück
Oben