Ich brauche Eure Hilfe beim GraKa-Kauf!

Hi!
Danke nochmal, dass ihr euch weiterhin um mich bemüht ;)

@sven:
die genauen Bestandteile des nächsten "used" System kann ich so ad hoc auch nicht nennen, es ist aber auf jeden Fall noch um einiges schneller als mein jetziges.

welche Garfikkarte würdest Du mir raten...(für das jetzige System)?

@cacha:
bei +12V habe ich laut Netzteil-Beschriftung 26A...

VG
 
Also Xonox, da ich selber ne X850XT @ XT-PE hatte würde ich eher zum X1950 Chip raten!

Wenn man sich die Preise anschaut dann macht es keinen Sinn eine X850XT oder eine 7600GT zu nehmen!

Die X850XT hat keinen Shader 3.0 was nicht wirklich schlimm ist, trotzdem könntest du evtl. Games nicht zocken wie Splinter Cell, eben Games die nur den Shader 3.0 unterstützen.

Die 7600GT halte ich nicht für sehr potent, außerdem ist die Bildqualität defakto schlechter als bei den ATI X19xx Karten.

Leider ist Deine CPU nicht sonderlich stark für die X1950 Chips, trotzdem rate ich zur X1950 Pro! Ich habe eine geile Karte für dich gefunden: MSI RX1950Pro-T2D256, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3 ! Und hey, ~157€ sind fast geschenkt! Der Lüfter pustet sogar die Luft aus deinem Gehäuse!

Preis/Leistungsmäßig das Beste was du kriegen kannst! 512MB sind absolut nicht notwendig für die Karte! Wenn Geld keine Rolle spielt bei dir, greif natürlich zum 512MB Modell!
 
Hallo zusammen,

nurmal ein Nachtrag:

Es ist tatsächlich die "Xpertvision X1950GT Super" mit 512MB geworden.
SIe läuft in meinem o.g. System hervorragend; leider hatte das mit dem anderen System nicht funktioniert, bin aber auch so super zufrieden.
Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe!!

VG
 
Zurück
Oben