Ich brauche RUHE beim ... (875€)

Hm, wozu stellt man einen PC auf den Schreibtisch?

Damit er nicht einsam und allein am Boden stehen muss.

Er steht wahrscheinlich (!) deshalb am Schreibtisch, weil ich mir dann einen Haufen 2-3m lange Kabel sparen kann und dann keinen unendlichen Kabelsalat habe. Außerdem ist oben am Schreibstisch genug Platz, während unten Schübe und Ablagen drin sind.

Hm ok, dann muß der PC wirklich sehr leise sein. Sollte er jetzt eigentlich auch schon sein, notfalls kannst du dir noch Dämmplatten besorgen und nachträglich einbauen. Die 3 verbauten Lüfter sorgen für genügend kalte Luft. Oder eine Lüftersteuerung, die unter 6V geht...

fritzthebox schrieb:
Damit er nicht einsam und allein am Boden stehen muss.

Er steht wahrscheinlich (!) deshalb am Schreibtisch, weil ich mir dann einen Haufen 2-3m lange Kabel sparen kann und dann keinen unendlichen Kabelsalat habe. Außerdem ist oben am Schreibstisch genug Platz, während unten Schübe und Ablagen drin sind.

Na gut, ich will dir ned dreinreden. Fuer sowas hab ich einen Kabelkanal unterm Tisch .. gibts sogar bei Ikea als Korbvariante, dan ganze dann mit ein paar klettbaendern gebuendelt ... kein Salat und auch kein Laerm :)

85 m³/h sind abe rfür 1500 U/min nicht viel, wie wärs mit:

http://geizhals.de/294633

Wie willste du sie eig. regeln? Per software oder Lüftersteuerung?

Deshalb hatte ich anfänglich ja auch die Enermax vorgeschlagen, die haben einen schönen Drehregler dabei zu runterregeln.

So schlimm ist das nicht, da ich 4 Gelpads habe, um den vom Tisch zu entkoppeln und Schwerschichtmatten fürs Gehäuse hab ich auch noch. So schlimm ist das nicht.

Jo, aber warum dann nicht lieber die Scythe + Entkoppler, gerade für den Tisch und imo am besten zum runteregeln, denn das Luftrauschen ist schon bei den 800ern (68.2m³/h 10.7dB(A) deutlich zu hören, und der Motor der 1200er (116.4m³/h 24dB(A)) ist auch nochmal lauter.

Wenn schon beQueit dann die neuen silent wings, die sollen ja gerade die Geräusche vom Luftstrom minimiert haben haben sonst nahezu identische Angaben zu Deinen, außer dass sie 2 dB leiser sind:

http://geizhals.de/745182 (85.8m³/h 15.7dB(A) )

Also mir sind die 800er schon zu laut und vollk. unnötig im idle, wenn dann beim zocken, und da könnten es auch ruhig noch mehr sein, ist bei meinem System gerade an der Grenze, ja den 2 Kerner könnt ich auch noch übertakten, aber mit ner offenen 7970 wirds nicht mehr gut gehen, mein MB wird jetzt schon zu warm, aber hängt auch von der ganzen Konstruktion ab, egal - jedenfalls ist Dein Gehäuse ja auch klein, ok, Deine Komponenten sind jetzt auch keine echten heizungen, aber du solltest es dir mal überlegen!

Habe aber die Silentwings nicht bzw. nur in meinem Netzteil, was aber wegen 90% Effizienz und luft von außen nie aufdreht und deswegen eh immer unhörbar ist....

Wenn ich jetzt dann irgendwann mal dazukommen sollte das Zeugs zu bestellen und zu montieren, dann stell ichs gerne rein. Jetzt erstmal Dienstreise und dann Urlaub.

Zurück
Oben