Ich brauche Wörter für to say bitte helft mir

daemon777

Lt. Commander
Hallo,
Ich hoffe mal dass das hier das richtige Forum ist um mein Problem reinzuschreiben. Im Off Topic Bereich war ich leider noch nie :D

Mein Problem ist folgendes:
Ich brauche für die Schule Wörter für to say. Also zB to talk, to tell, to remind usw.
Leider habe ich noch nicht all zu viele. Könnt ihr mir helfen ?

Normalerweise würde ich euch nicht um so was bitten aber leider ist die Zeit ziemlich knapp.

Danke schon mal für alle antworten.

daemon777

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Hm auf der Seite finde ich aber keine anderen Wörter für to say. Es geht ja darum ein anderes Wort statdessen zu benutzen nicht alle mögliche wörter in denen say vorkommt raus zu suchen :D

Das FB kein Hausaufgabenforum ist weiß ich auch :D Aber ich hab mir damit irgendwie zu viel Zeit gelassen und jetzt hab ich keine mehr :lol:

daemon777

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Das probier ich mal aus danke :D

LeChris

Vice Admiral
speak, talk, tell dürften schon die nächst besten Verwandten sein. Im erweiterten Sinn vielleicht auch noch cry, €: shout und whisper, um zu "remind" braucht man aber nicht unbedingt den Mund aufzumachen.

Falls das wirklich eine Hausaufgabe oder so ist, zweifele lieber öffentlich den näheren Sinn an und fordere als Substitution ein mehrseitiges, schriftliches Referat zu einem Thema nach Wahl.

daemon777

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Sinn hat das ganze sicherlich nicht. Außer dass man vielleicht ein paar neue Wörter kennen lernt. Da kann man aber genauso gut einen englischen Film guggn oder ein englisches Buch lesen.

Ich hab auf der Seite jetzt mal ein bischen eingegeben und denke dass das jetzt reicht. Wenn nicht soll mir mein Lehrer halt genauer sagen was er eigentlich will.

Das ganze sieht jetzt so aus:

to tell - erzählen, sagen, aufzählen, abzählen, berichten
to talk - sprechen, unterreden, besprechen, erzählen
to speak - sagen, sprechen
to remind - jemanden erinnern
to express - ausdrücken, darstellen, äußern
to ask - angehen, auffordern, bitten, fordern, fragen
to answer - antworten, erraten
to explain - erklären, erleutern, verdeutlichen
to shout - rufen, schreien
to whisper - flüstern, hauchen, raunen
to call - rufen
to commend - empfehlen, loben
to breath - flüstern, hauchen
to pipe - piepsend sprechen, mit hoher Stimme sprechen
to warble - trillern, mit hoher Stimme sprechen
to gibber - schnattern, Kauderwelsch sprechen
to argue - argumentieren, behaupten, breden, debattieren, einwenden, erörtern, reden, überreden, vorbringen
to discourse - reden, eine Rede halten
to drone - brummen, eintönig reden
to rant - geschwollen reden, lärmen
to reason - argumentieren, begründen, erörtern,

danke euch allen