Gaming PC Zusammenstellung bitte helft mir!

Robi2000

Cadet 2nd Year
Hi Leute

Bei mir ist es wieder mal soweit das ein Computerkauf ansteht da mein jetziger doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Hab mich leider in letzter gar nicht mehr mit den Neuerungen auseinander gesetzt und stehe jetzt mehr oder weniger blank da.
Heißt jetzt nicht das ich nicht mal weiß das wir Quad Core´s haben usw. aber was jetzt wirklich sinnvoll ist bzw. schon Preis/Leistungsmäßig gut dasteht weiß ich eben nicht.

So mal ein paar Daten:
-Ich verwende den Computer großteils zum Spielen. Von daher ist eine Graka im High End Bereich FÜR MICH Pflicht!

-Spiele sind: Far Cry 2 wenns kommt, Crysis, CoD 4, ... Mir ist vor allem wichtig in hohen Auflösungen und vielen Details spielen zu können ohne dass ich mir eine Dia Show reinziehe.

-Weiters habe ich wenn auch nicht oft CAD Anwendungen laufen von daher sollte auch die CPU und Ram mitspielen.

-Als OS hätte ich mir Vista in der 64 Bit Vers. gedacht da ich auch gleich mehr Ram einbauen möchte und ich bei den 32 bit ja auf 3,xx Gb beschränkt bin oder?!?

-Der Computer soll schon ein paar Jahre 3? halten und auch dann noch akzeptable Leistung bringen!

Ja als Budget habe ich jetzt mal so 1300€ +- 100€ eingeplant OHNE Monitor.
Hoffe ihr könnt mir helfen und seid mir bitte nicht böse dass ich selbst keinen Vorschlag bringe(n kann)!

Gruß Robert

jup, nimm den 1075€ pc aus den FAQs und tu statt dem e8400 nen q9550 rein ... der ist mittlerweile erschwinglich und könnte bei cad anwendungen durchaus hilfreich sein

Mit CAD sollte es schon ein Quad-Core sein. Was das Betriebssystem und den RAM betrifft, hast du Recht - sprich: 64 Bit nehmen.
Bei der Graka bei den empfohlenen Zusammenstellungen solltest du wissen, dass dual-core Grakas immer noch das Problem mit den sog. Mikrorucklern haben.

falls du vorhast dir die ATI HD 4870 X2 zu kaufen, informier dich über die MultiGPU probleme (mikroruckler usw.)
ansonsten muss für deine anforderungen wohl ne GTX 280 her ;)

Hi

Erstmal Danke für die Hilfe echt super Forum hier!

Wegen den RAM ist es imo schon sinnvoll mehr als 4 Gb zu nehmen ? Also hat man einen spürbaren Leistungsschub oder ist es derzeit noch eine Investition in die Zukunft.

Dann noch wegen der MultiGPU
Also was ich jetzt so gelesen habe sollen diese Mikroruckler ja erst ab Frameraten < 30 auftreten!?
Meiner Meinung nach ist ein Spiel < 30 fps eigentlich sowieso schon nur mehr bedingt spielbar?
Liegt sie höher verschwindet dieses Phänomen ja auch zunehmend.
Dazu sagen muss ich auch noch sagen bin was Ruckler anbelangt mehr der Typ ders nicht so schnell wahrnimmt. Also bevor ich mich beschwere sagen meistens meine Kumpels was, von daher ... ;)

Gruß Robert

zum ram ...
es wird keinen leistungsschub geben - gerade bei spielen reichen in den meisten sogar 2gb für maximale einstellungen, also reichen 4 vollkommen aus

wenn du allerdings wirklich die nächsten 3 jahre ohne aufrüsten auskommen willst könntest du auch mehr nehmen - bei den preisen im mom würde das gut klargehen. bringt nur halt noch nix

Zurück
Oben