Ich finde, was CB/FB als nächstes bräuchte, wäre unbedingt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Steffen Zeit dafür hat, wird geschaut ob und wie es sich umsetzen lässt. Wenn nichts dazwischen kommt vielleicht Ende Juli, sonst halt später. Mehr ist leider momentan nicht drin. Blödes Real-Life halt. ;)

Zum Thema Dienstleistungen im MP: Würde natürlich irgendwo Probleme mit sich bringen. Auch wenn es banal klingt, aber dort kann man aus meiner Sicht kaum eine Grenze ziehen zwischen gewerblich und privat. Das bringt auch ganz andere Pflichten für den Anbieter mit sich und die müssten wir möglicherweise auch kontrollieren. Vor allem weiß ich nicht wie das läuft, wenn hier jemand seine Dienste notorisch schwarz anbietet. Ich will gar nicht mal davon reden, bei so etwas zu vermitteln, wenn es Missverständnisse gibt.

Will sagen, wir müssten uns da wohl etwas ganz neues ans Bein binden und ich stehe dem schon skeptisch gegenüber, weil mir zumindest da der Überblick über dieses Gebiet auch fehlt.
 
Soviel ich weiss gibt es ein Plugin für vbulletin welches beim "Antwort erstellen" regelmässig kontrolliert, ob neue Antworten hinzugefügt wurden.
Es ist irgendwie doof dass 10 Leute gleichzeitig auf Antworten klicken, weil der Thread unbeantwortet ist, und danach 10 gleiche Antworten da sind. Da sollte man vllt drüber nachdenken :-)
 
Ich glaube, die meisten schreiben sowieso gleich ins Beitragsfeld unter dem ersten Post, daher kommt das wohl.
Außerdem freuen sich die meisten TE ohnedies, wenn viel dasteht, auch wenn es nicht immer Sinn macht (worüber den Mods wiederrum die Krampfadern auf dem werten Häuptern bekommen).^^


EDIT:
Aja, ist zwar schon einmal (vor Ewigkeiten) vorgetragen worden, aber ich wäre wieder einmal für die Erhöhung der Auswahlmöglichkeiten bei Umfragen (jap, aus purstem Eigensinn, die hätte noch ein paar möglichkeiten vertragen ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim Download von Fraps gesehen:

Der Prozessor muss mindestens ein Intel Pentium 3 bzw. ein AMD Athlon/Sempron/Opteron sein.

Meint ihr nicht das könnte man mal so laaangsam rausnehmen? :D
 
Weiß nicht ob es den Vorschlag schon gab, aber ich würde es übersichtlicher finden wenn es für den Forenpunkt "Spielekonsolen und Handhelds" auch die Unterforen wie bei den PC-Games geben würde, also z.b. auch Actionspiele, usw.

Wäre zwar unmöglich die jetzigen Themen einzuordnen aber vlt findet ja man doch eine Lösung:D
 
Bei 496 Threads innerhalb von 365 Tagen kann man sich das ja wirklich überlegen .
 
... so ein Artikel mit aktueller Hardware. Aus jedem Segment ein Prozessor z.B.(Low, Middle, High; also insgesamt sechs). Bitte :)
 
Airbag schrieb:
Bei 496 Threads innerhalb von 365 Tagen kann man sich das ja wirklich überlegen .

Echt? Oder ist das Ironie?

Weil das ist ein Punkt, der dagegen spricht. Schon bei den PC-Spielen ist es teils dünn, aber bevor aufgeteilt wird bei den Konsolen, wäre zumindest erst mal zu beobachten, ob die jetzt vorgenommenen Trennung das Aufkommen an Spiele-Threads steigert. Wenn es das tut, kann man sich sicherlich weitere Aufteilungen vorstellen.
 
Mhh nagut knapp 500 sind doch ein bisschen wenig. Alleine das Actionforum hat schon mehr als doppelt soviel.
 
idee für die Hardwareunterforen

Hallo,
Ich hätte eine idee wie man evtl. gerade bei benchmarks und leistungsdiskussionen unnötige thread verhindern könnte.

also:
Man könnte in jedem hardwarefachgesprächs-teil jeweils ein thread eröffnen der alle benchmarks passend zu dem hardwaretyp des bereiches auflistet. dieser thread würde dann natürlich am anfang jedes bereiches zu finden sein.


kleines beispiel:
im bereich für die Mainboards
wird ein thread eröffnet der da heißt:
Wichtig: Mainboard-Benchmarks
darin könnte man alle foreninternen mainboardtests sowohl von der redaktion als auch von den usern sammeln und auflisten. evtl. könnte man auch alle externen auflisten.

Ziel aus meiner sicht wäre es, dass die community eine direkte anlaufstelle hat um nach benchmarks suchen zu können ohne die suchfunktion bemühen zu müssen.
ohne zweifel bedeutet dies viel arbeit, aber ich denke, man könnte dies durchaus automatisieren, indem man auf der adminseite für den autor der benchmarks einen button konstruiert, der automatisch einen neuen artikel dort hinzufügt.

vorteil wäre halt, dass die leute schneller an die infos kommen und auch bei leistungsfragen direkt auf diesen thread verweisen können.

was meint ihr dazu?
mfg
and-ri

ps.: bei interesse erklär ich es nochmal ausführlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da da darauf leider nicht eingegangen wurde:
cartridge_case schrieb:
ich hoffe ich habs nirgends übersehen...

eine bestenliste? alle mögliche hardware nach funktionsumfang mit allen features aufgelistet... da ihr so viel testet könnte man das dann bestens zur schau stellen
 
Bestenlisten sind sowas wie Prozentwertungen - und das überlassen wir lieber ComputerBild & Co. Denn es gibt viel zu viele Dinge, die man in solchen Listen nicht berücksichtigen kann. Deshalb gibt es dazu ja ausführliche Artikel und keinen Prozentkasten, wobei in einer Aufschlüsselung am Ende dann 80% der insgesamt getesten Sachen eine 80% Wertung hätten. Und dann weiß letztendlich immer noch keiner ob das nun für ihn gut oder schlecht ist.
 
Eine spalte für News, statt per E-mail.

z.b. diese news hier,
ASUS bringt mit dem P7P55/USB3 endlich ein MB mit USB-3.0 zum Frontpanel,
bzw. das P7P55/USB3 setzt dabei auf zwei NEC USB 3 Chips und besitzt somit insgesamt vier USB 3.0 Ports.

Wann kann man hier etwas genaueres darüber lesen, bitte ?

Dort vom 14.07.2010 die News. ;)
http://en.ocworkbench.com/tech/asus...he-first-to-offer-front-panel-usb-3-0-support

Gruss Falke
 
Bestenlisten sind sowas wie Prozentwertungen - und das überlassen wir lieber ComputerBild & Co.
Anandtech macht es ja auch mit der Bench Beta und die sind sicherlich über Computerbildniveau.^^

Aber dürfte wirklich problematisch werden. Vor allem weil das Testsystem ja aller 1-2Jahre verändert wird.
 
Dass man selber die Überschrifften seinen Themas ändern kann.

Weil ich mich eben wegen sowas selber melden musste^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben