Ich glaube mein Netzteil reicht nich...

Ahrimaanus

Cadet 1st Year
Hallo,

habe soeben meinen Rechner zusammengebaut :

XFX 5870
Core i5 2500K

Asus p8b67 rev 3.1
4x 500Gb HDD
1x Sata Brenner

Ohne Festplatten fährt er hoch (naja , Bis BIOS eben ;-) )
Mit dreht die Graka auf volle Pulle und der Rechner piept 1x Lang 3x Kurz
Empfehlungen fürn Netzteil ? ^^

1. schau nach was 1x Lang 3x Kurz bedeutet
2. Was hast du für ein Netzteil?

Welches Netzteil haste?

Wäre schon interessant was für ein NT du eingebaut hasst :)

EDIT :

Enermax Liberty 500W

Wieso sollte das nicht reichen ? Schau dich lieber mal nach was der Piep Ton zu sagen hat :/...

NT Reicht leicht
einmal kurz und dreimal lang ist ein Fehler bei der Graka, nicht NT

Bedeutet Videoram Defekt , nur merkwürdig ist, wenn die Festplatten ab sind, komme ich ins Bios usw. Wenn die Platten dran sind, gehts nicht ....

könnte schon etwas zu schwach sein...
die graka zieht max 188W
die cpu zieht 95W
board zieht auch nochmal so 20W sag ich mal..
die platten zusammen werden vermutlich auch auf so 60-80W bein starten ziehen, da wird das dann schon eng, zumal ein NT meist nicht die angegebenen 500W abgibt, sondern eher so auf 450W kommen wird oder so..
teste mal zu starten mit nur einer platte

Läuft auch mit einem 400W Netzteil.
Außerdem zieht die Grafikkarte keine 188W und die CPU keine 95W beim Booten.
Für kurzzeitige Lastspitzen sind die NTs schon ausgelegt (z.B. Festplatten starten, wobei 5 Festplatten kein Problem sind).

Wenn du keine Onboardgrafikkarte hast siehst du nix ?

Oder kennst du dein BIOS auswendig ? :freak:

hast du vllt vergessen den stromadapter an die graka zu stecken?

ich meinte ja nur, dass es eng werden könnte mit dem NT, daher soll ers auch mal versuchen mit nur einer HDD ;)

im grunde sollte man bei solchen problemen eh immer mit der minimal-konfiguration zu starten..
also nur notwendige sachen anschliessen, alle usb-sticks weg etc..

SATA 2 oder SATA 3 HDDs ? Schonmal mit nur einer statt 4 versucht ? Vielleicht auch mal ein BIOS reset ? Ansonsten kann das auch an Mainboard oder CPU liegen. Das NT ist nehme ich mal an ausreichend, wieviel A liefert es denn auf 12V ? Vielleicht ist es da etwas schwach auf der Brust für deine 4HDDs plus 4CoreCPU etc.

laut alternate sind es 24A sollte also reichen..
bzw ges: 38A
ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das NT zu schwach ist.

Lustig ein Thread über Netzteil aufzumachen und dann kein Posten, was für man eins hat. Oh man!

Ähh bender lies mal oben , Enermax liberty 500W ;-)
Ergänzung ()

Also Zwischenstand mit nur 2 Platten läuft es.... vll hat das NT ja nen Schuss weg ?
Ergänzung ()

Ok noch ein Nachtrag : Das zweite PCIE Kabel vom Netzteil ist ein Pin reingerutscht. Dadurch hat die Karte nicht genug Saft bekommen. Habe ein Adapter angeschlossen und was soll man sagen es geht. Die panik ist verflogen , Danke für euer Verständnis bzw Hilfe :-)

Zurück
Oben