Ich Glaube meine E-Mail Adresse ist irgendwo im Inernet veröffentlicht!

ScorpionX

Lieutenant
Hallo,
seit Tagen bekomme ich bei MSN Invites von E-Mail Adressen die ich nicht kenne...2-3 Pro Tag!
habe die immer abgelehnt, dann irgendwann hats genervt und ich wollte herausfinden, wer das ist und woher der jenige meine EMail Adresse hat...Also habe ich 2 angenommen und gefragt...
Ein Paar sachen sind komisch:
-Sie schrieben nur Englisch
-Sie antworten nicht auf deine Fragen, sondern Schreiben einfach der Reihe nach gespeicherte Sätze, also denke ich das da ein Computer hintersteckt und kein Mensch...
-Die wollen Flirten...
Nur, woher haben die meine eMail adresse?
ich habe mich auch niee auf irgendner unbekannten seite Registriert...

Bitte um Hilfe...
Eine neue eMail adresse will ich nicht haben, da ich auf der über 500 kontakte habe...
Danke im voraus!
ScorpionX

ganz ehrlich: schlecht gelaufen. du kannst dich bei den meisten (seriösen) Anbietern sperren lassen. Steht dann meinst ganz unten in der Mail im Kleingedruckten oder einfach mal deine E-Mail-Adresse googlen vllt bringt dich das auf einen grünen Zweig

naja, ich bekomme ja keine eMails sondern
MSN Messenger Kontakt anfragen...da steht nix
trotzdem danke

kann gut sein, daß nicht mal Du für das Datenleck verantwortlich bist, sondern einer Deiner Kontakte nen Virus o.ä. drauf hat der die MSN-adressen weiterleitet.

Sorry Leute, aber mal ganz ehrlich: das sind simple Spambots, die es bei nahezu jedem Instant Messenger gibt (siehe z.B. ICQ, da bekomme ich manchmal 2 - 3 Requests pro Tag). Das muss auch nichts damit zu tun haben, dass deine Mailadresse irgendwo veröffentlicht ist. Die gehen einfach jede erdenkliche Kombination durch:

A.Mustermann@bla.de
B.Mustermann@bla.de
C.Mustermann@bla.de
usw...

Irgendwann kommen sie halt auch mal bei yuri.vulkiyova@hastenichgesehn.com an. Sofern die Mailadresse zufällig existiert und dieser einen Messenger damit nutzt, bekommt er halt ein Friendship request. Du solltest sowas auf gar keinen Fall annehmen, da diese Spambots häufig Links zu Viren verschicken. Da werden dir dann Nacktbilder von deiner Nachbarin versprochen, die zufällig omgIhax0rzU.jpg.exe heißen ;)

Nicht drauf reagieren, einfach ignorieren :)

Seh ich auch so. Es gibt doch nichts einfacheres als bei MSN oder ICQ ins blaue zu schießen. Zumal ja auch Teilweise eine "neue Freunde finden"-Funktion in den Messenger implantiert ist und es somit noch leichter macht eMailsadressen rauszufinden.
Ich werd bei ICQ immer von hübschen Russinen geaddet. Liegt wohl an meinem unwiderstehlichen Profilbild.

genau das ist doch einfach normaler spam. auf icq sind es bei mir z.Z. russen die freundschaftsanfragen machen. warum gehst du darauf ein wenn du die leute nicht kennst?
ignorieren oder besser blocken oder sperren. evtl spams beim anbieter melden. bitte erst belesen und dann handeln. siehe spam, hoax, kettenbriefe...

Indem du die Invites angenommen hast, kannst du diese MSN-Adresse schon mal abhaken :D
Aber bei ICQ bekomme ich derzeit auch lauter Anfragen, so zwei am Tag, alle aus Russland. Werden immer schön abgelehnt, und stören mich ansonsten auch nicht weiter.

Diese Spambots werden aber auch immer aktiver. Habe gestern erst eine neue Domain (mit recht ungewöhnlichem Namen) registriert, und am selben Tag bereits 5 Spam-Emails bekommen. Kommt davon wenn man Catch-All aktiviert ^^

Zurück
Oben