Alte E-Mail-Adresse

Deutschspezi2.0

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
meine Mutter hat eine alte E-Mail-Adresse, die sie auf eine neue E-Mail-Adresse umgeändert hat. Sie hat eine automatische Umschaltung aktiviert. Ist das schlimm, wenn ich ihr eine E-Mail über die alte E-Mail-Adresse schicke? Der E-Mail-Provider ist Gmail.
Danke.
Gruß,
Deutschspezi2.0

Deutschspezi2.0 schrieb:
Ich befürchte, dass durch das Senden einer E-Mail die alte E-Mail-Adresse wieder aktiviert wird.
was meinst du denn hiermit genau? inwiefern ist sie denn deiner Meinung nach aktuell "deaktiviert"? Evtl fehlen uns hier einfach konkrete Infos über dein Vorhaben, sodass wir gar nicht beurteilen können welche Strategie du überhaupt fährst.

ansonsten: eine Weiterleitung ist genau dafür da: solange das "alte" Postfach aktiv ist, kann es auch Mails ans neue Postfach weiterleiten. Wenn die alte Mailadresse wirklich deaktiviert/gelöscht wäre, würde auch keine Weiterleitung funktionieren. Daher: beschreibe mal genau was du vorhast und was du befürchtest. Am besten so ausführlich wie möglich - wir stecken ja nicht in deinem Kopf. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, CoMo, Thomrock und 2 andere
Meine Mutter schreibt nie E-Mails, weder über die alte noch über die neue Adresse. Sie bekommt manchmal Mails.
Ergänzung ()

Die E-Mail-Adresse wurde nie deaktiviert. Es wurde nur eine automatische Umschaltung durchgeführt

Faszinierend. Deutschland erobert das Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Icepeakjr, rezzler, Lotsenbruder und 3 andere
Zurück
Oben