Ich habe 2 funktionierende Festplatten, aber im Arbeitsplatz ist nur eine.

MasterMurdoc

Newbie
Hallo liebe Helfenden,
ich habe 2 Festplatte von Hitachi (60 & 40) eingebaut. Zuerst hatte ich nur die 60 GB Festplatte drin und habe heute die 2. eingebaut. Hat auch alles geklappt, als ich dann im Windows war stand auch rechts unten neben der Uhr "Neue Hardware". Das ist nach 2 Sekunden dann verschwunden. Dann habe ich auf den Arbeitsplatz geklickt, nur dann war nur eine da. Im BIOS stehen auch beide Fesplatten, aber ich kann im Windows eben nur auf eine zugreifen. Wie schaff ich es, dass ich auch auf die 2. im Windows zugreiffen kann???

mfg Murdoc

edit by Tobi:
Bild entfernt, hat nichts mit dem Thread zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Beispiel mit Partition Magic 8 (Ich glaub da gibts auch ne 30 Tage-Verison)

Denn es muss erst eine Partition auf deiner Festplatte angelegt werden !
Das geht normalerweise auch mit Fdisk, aber ich weiß nicht sicher ob FDisk mit so großen HDD zurechtkommt !

Mfg Pati

Wenn du WinXP einsetzt, schau mal in der "Computerverwaltung" unter "Laufwerke" (oder so ähnlich - ich kan grad nicht nachsehen ;) )nach, ob die Platte üerhaupt ins System eingebunden ist!

Boar ... erstmal rate ich Dir dringend an, deine Sig zu ändern und die Regeln zu lesen.

Wenn du meine Nachricht erhälst ... hast du sicher schon eine PM von nem Moderator. :P

Zu deinem Problem:

Auf der 2. Festplatte muss auch eine Partition angelegt werden sonst sieht man sie nicht im Arbeitsplatz.

-> START -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Rechte Seite ... siehste deine Laufwerke ... auch deine neue PLatte ... dort rechte Maustaste ... "Neue Partition" .. den Wizzard durchgehen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Rechstklick Arbeitsplatz>Verwalten>Datenträgerverwaltung(links) und die neue bitte mal partitionieren und formatieren.

edit/ da war jemand schneller :D

Leider weiß ich nicht, was du für ein Windows hast.
Es wäre gut wenn du mal Sysinfo und BS posten könntest.
Ich gehe hier mal von WinXP aus.

Überprüfe mal ob du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung siehst.

Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung

Dort kannst du auch auf Aktion / Datenträger neu einlesen und hinterher auf Aktualisieren gehen. Sollte man eigentlich immer zuerst machen.
Wenn die Festplatte dort erscheint, überprüfe bitte Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern, ob dort ein Laufwerkbuchstabe zugewiesen ist.
Ansonsten damit sich CD-ROM usw nicht in die Quere kommen, bitte auch bei der Vergabe mit einbeziehen.
Du solltest berücksichtigen, das sich durch Laufwerk zufügen auch die Pfade ändern, da du jetzt ein Laufwerk mehr hast.

Wichtig vielleicht auch zu wissen wie die konfiguriert ist, als Primary Slave oder Secondary Master und so weiter und welches Dateisystem.

Viele Grüße

Fiona

schon mal vielen dank, aber da bei der datenträger verwaltung ist die platte nicht, aber im geräte-manager ist sie zu sehen.
was nun????

mfg Murdoc

P.S.:Ich bin neuer Computerbase User und wusste das mit dem Bild nicht. werde es nicht mehr machen.
Ich habe Win XP

Wird im BIOS die richtige Kapazität/Heads/Sektoren etc. angezeigt?
Aber wenn die im Arbeitsplatz bzw. Geräte-Manager zu finden ist, müsste sie auch richitg erkannt worden sein und dann auch unter Datenträgerverwaltung stehn (wie bereits schon oben erwähnt).
Merkwürdig...
Noch eine frage:

Wirklich Hitachi....? *kopfschüttel*

Wenn sie im Grätemanager ist, ist sie auch in der Datenträgerverwaltung:

Festplatte 0
Festplatte 1 < den unpartionierten Bereich partitionieren, Aufteilung nach deinen Wünschen. Danach Formatieren der Bereiche.

Vielen Dank die Festplatte geht jetzt.

mfg Murdoc

Zuletzt bearbeitet:
je nach Größe der Partition nimmt die Formatierung einige Zeit in Anspruch.. Ist die schon fertig? Normalerweise legst Du in der Datenträgerverwaltung die Partitionen an und diese werden dann auch prompt formatiert. Je nach Größe der Festplatte dauert das natürlich. (Denke da mit Grausen an meine 289 GB Partition)..

Danach sollte es funktionieren.

Grüße
Dangermany

Zurück
Oben