Windows-Update und BF 2 funktionieren nicht mehr

AW: Windows-Update und BF 2 funktionieren nicht mehr!

Wie es ausschaut wird wohl nur ein Neukauf von Windows XP helfen...
Ich hatte früher aber auch schon mal das Problem, dass ich Win installiert hab und es lief nicht vernünftig, dann hab ichs nochmal installiert und alles ging reibungslos.
 
Wenn ich mir die von dir geschilderten Änderungen nochmal durch den Kopf gehen lasse, muss ich dem schon gesagten beipflichten: Dein Biosupdate scheint die Fehler eingebracht zu haben. Die Freez-Probleme bei BF2 und Winupdate lassen doch auf einen Fehler in der Verarbeitung der Netzwerkstreams schließen. Ich schätze die Southbrigde wird jetzt irgendwie fehlerhaft genutzt. Probier doch bitte mal testweise ein älteres Bios...

Was sagt denn das Systemereignissprotoll zum Zeitpunkt der Freezes?

Hast du vor dem Biosflash einen cmos reset durchgeführt?

MfG 981mss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das hört sich alles sehr logisch an, aber das komische ist, dass es nach dem BIOS-Update(welches ich richtig, mit CMOS Reset und so durchgeführt habe) ganz normal lief.
Die besagten Probleme treten erst nach einer Neuinstallation auf.

Das mit dem Protokoll habe ich mir schon einmal angeschaut, das hat mir jedoch alles nichts gesagt. Und die Microsoft-Seite hat den Fehler nicht gekannt.
 
Smash schrieb:
Das mit dem Protokoll habe ich mir schon einmal angeschaut, das hat mir jedoch alles nichts gesagt. Und die Microsoft-Seite hat den Fehler nicht gekannt.

Dann notiere dir doch bitte mal die Uhrzeit des nächsten Freez und poste alle zeitnahen Protokolle hier, evtl. läßt sich der Fehler so näher eingrenzen.

Und ein neues Windows würd ich in diesem Fall wirklich nicht kaufen, selbst bei verifizierten ill3g@len W1ndowskopi3n funktioniert das automatische Update,wenn auch nur eingeschränkt.

edit: Da fällt mir was ein: hast du nach der Neuinstallation andere Chipsatztreiber verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es wirklich an der windows id liegen sollte, leg dir windows xp prof zu, bei den aktuellen versionen sollte SP2 mit drin sein, frag aber halt einfach deinen windows dealer des misstrauens, der sollte keine ahnung haben :>
 
Hallo,

um die Hardware wirklich zu 100% auszuschließen, würde ich folgendes machen.

Takte Deinen Rechner stark runter.

HT-Link 3x
CPU auch etwas runtertakten.

Dann lässt Du auf JEDEN FALL, mal eine Nacht lang einen RAM Tester durchlaufen. Vielleicht hast Du beim Übertakten, den RAM in Mitleidenschaft gezogen und BF2 reizt RAM, egal wie viel, mit allen Adressen aus. Die anderen Spiele evtl. nicht.

Versuch das mal. Wenn der RAM in Ordnung ist, kannst Du an die Software gehen.

Hast Du nicht evtl. einen Freund, der ein Original Windows XP hat? Dann kannst Du seins installieren, die 3 Tage ohne Aktivierung testen, wie es läuft und dann ein neues kaufen, falls es zu funktionieren scheint.

Evlt. BF2 mit Full 1.3 Patch spielen. Probiere mal mehrere Versionen aus. Die alten Patches also.

Dann schau mal ob Deine Temperaturen auch in Ordnung sind.

Und natürlich das übliche Treiberspektakel:

evtl. neues BIOS
Mainboardtreiber
Grafikkartentreiber
DirectX 9.0C vom Juni 2006

Und bei BF2 mal verschiedene Einstellungen testen, was Grafik etc. angeht.
 
Zurück
Oben