Ich habe eine Frage zur Grafikkarte?

RobyCena

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Ich Habe Mir vorkuzem ein 4070ti gekauft mir ist aber aufgefallen das , Das Kühlkörper Verbogen ist. Ist das normal? oder schlimm?
83C0FB40-207A-42D4-89A0-75B8F3814E94.jpeg
16F7E2CF-F3C9-41B7-B794-26C304C56729.jpeg
 
Hallo, willkommen im Forum. Naja, wenn dadurch etwas auf der Platine kurzgeschlossen wird dann ist das schon schlimm. Ich würde das erst mal prüfen und nicht so betreiben.

Ist die neu, bzw. kam die so vom Händler bei Dir an? Falls ja, zurück in den Karton damit und Retour, und nicht dran rum schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ob das schlimm ist, kann man so nicht sagen, aber ich würde die Karte auf keinen Fall behalten und zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: st0rm
weil die Platine nicht bündig mit dem Kühler abschließt ? wirklich miteinander verbunden ist sie ja nicht am Ende, daher würde ich sie austesten und schauen ob sie vernünftig läuft, wenn Temperaturen sowie Takt von Chip sowie Speicher passen, würde ich sie behalten
 
Ich würde die Karte, in dem Zustand, nicht behalten. Keine Ahnung, ob der Kühlkörper so richtig funktioniert. Zusätzlich sehe ich da auch das Potential, dass sich der Händler/Hersteller im Garantiefall quer stellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tendercat
Brudertuck schrieb:
Hallo, willkommen im Forum. Naja, wenn dadurch etwas auf der Platine kurzgeschlossen wird dann ist das schon schlimm. Ich würde das erst mal prüfen und nicht so betreiben.

Ist die neu, bzw. kam die so vom Händler bei Dir an? Falls ja, zurück in den Karton damit und Retour, und nicht dran rum schrauben.
ist neu gestern angekommen. wolte es bauen bis ichs gesehen habe das etwas nichh stimmt.
 
na dann, zurück damit.

Die Teile kosten ja auch ein paar Euro, da sollte schon alles passen und Du nicht das Risiko tragen dass am Ende doch mehr defekt ist. Selbst wenn es nur optisch wäre, hast Du für einen geraden Kühler bezahlt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
uff, würde sie auch zurückschicken, vor allem wenn sie neu und direkt vom Händler gekommen ist :)
Schön, dass du uns gefunden und gefragt hast, dafür sind wir da. Wir helfen gern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Öcher Tivoli
Kannst du den Bereich noch einmal genauer markieren ??
Für mich sieht das eher normal aus.
 
Auf jeden Fall kannst Du recht gekonnt Dein Storchenbein auf den Küchentisch ablegen. :D

Also normal ist das natürlich nicht. Ob es die Funktionalität einschränkt ist unklar und es käme auf einen Versuch an.

In Anbetracht der Umstände, dass die Karte 900 Eier kostet und vermutlich neu ist, sie vielleicht auch irgendwann wieder verkauft werden soll, Du ggf. noch in der 14-tägigen uneingeschränkten Rückgabefrist bist (wenn online bestellt) und die ästhetische Linie klar gebrochen ist, würde ich die Karte einfach zurückschicken und parallel dazu den Händler anschreiben und um einen Tausch nachsuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mengo
Würde den Shop oder hersteller anschreiben. Ich persönlich würde es aus estetischen Gründen so nicht betreiben. Aber machen sollte es nichts. Aber guckt halt schon bissl kaka aus...
 
Zurück
Oben