Ich habe keine Ahnung von Handy-Verträgen :(

MaexxDesign

Lt. Commander
Hallo,

ich habe ein Samsung Duos geschenkt bekommen.
Das ist mein erstes Smartphone.
Eigentlich wollte ich nur die Kamera für die Arbeit benutzen.
Aber Vorort schnell etwas nachgooglen kann mir bei der Arbeit auch helfen.
Welcher Tarif ist empfehlenswert ?
Gespräche möchte ich damit nicht führen, SMS, MMS oder wie das heißt brauche ich auch nicht.
Youtube o.Ä. sprengt wohl jedes Datenvolumen, oder auch nicht. Ich habe davon keine Ahnung...

Ein Pre-Paid Tarif für Maximal 10€ von Vodafone oder von T-mobile (Congstar!)

Wieso gleich einen Vertrag? Die sind meistens nur unnötig teuer. Besorg dir eine Prepaid-Karte die automatisch läuft wie ein Vertrag aber du kannst es jederzeit kündigen. Je nachdem was bei dir am besten ist würde ich persönlich Fyve für Vodafone oder Congstar für Telekom nehmen. Da zahlst du nur etwas um die 10€ für 500MB bis 1GB Datenvolumen. Da du ja kaum telefonierst und SMS schreibst wäre dass das Beste für dich.

Check24 benutzen und selber vergleichen. Oder eines der anderen Vergleichsportale.

Aber wie schon gesagt wurde: WinSIM, CallMobile, Congstar, AldiTalk - schenken sich alle nicht soviel. Für 4-10€ im Monat gibts ein paar Hundert Megabyte und einige Minuten / SMS.

D-Netz hat ein paar Abdeckungs-Vorteile ist aber in der Stadt etc. jetzt nicht so wichtig.

Verträge lohnen sich für dich zu 90% nicht und sind unflexibel (+ Vertragskram wie Kündigungsfristen, Werbung etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir Postpaid empfehlen, Vertrag aber monatlich kündbar(!). Wenn du 0 Monate Laufzeit auswählst!

Bei Congstar kannst du dir über diese "Schieberegler" deinen Tarif basteln.
Bei deinen Ansprüchen würde ich empfehlen: 100MB (Müsste zum bisschen googlen locker reichen) oder 300MB Daten (Sind dann 2,- bzw. 4,- Euro Fixkosten im Monat)

Solltest du doch mal ne SMS schreiben oder telefonieren müssen kostet dich das dann 9 Cent pro SMS bzw. Minute.
War sehr zufrieden damit (habe jetzt allnet-flat dort), und Congstar hat eine sehr gute Netzabdeckung!

€: Noch dazu bist du sehr flexibel, kannst auch, sollte es mal relevant sein, WhatsApp nutzen (Messaging) oder einfach schnell das Datenvolumen erhöhen, solltest du doch mehr brauchen.
Auch das Upgrade hat sich bei mir immer als schnell, zuverlässig und unproblematisch erwiesen. Habe Congstar auch als sehr kulant erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir im nächsten Aldi Markt eine Aldi Talk SIM holen. Da kannst Du dann das kleinste Paket buchen, das sollte Dir ja sicher reichen. Wenn nicht, kann man den Tarif jederzeit umstellen. Evtl. ändert sich dein Smartphone Gebrauch ja mit der Zeit. Wäre nicht das erste Mal, dass jemand Gefallen am mobilen Internet findet :)

Mobilcom Debitel Telekom Internet Flat

3 GB für 6,99€/Monat oder 6 GB für 9,99€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit
http://www.mydealz.de/deals/mobilco...3-gb-50-mbit-s-lte-6-99-oder-6-gb-9-99-620417

Achtung: Telefonieren ist in diesem Tarif nicht möglich. Nur Daten+SMS.
Wenn du gelegentlich doch telefonieren möchtest, kannst du eine Prepaid-Karte von Aldi/Lidl/Congstar/… kaufen und dazu stecken (da Dual-SIM).

Ich habe mir vor kurzem den neuen Vodafone CallYa (Prepaid) Tarif für mein 2t. Handy geschnappt.

15Euro im Monat
750MB LTE Datenvolumen
Flatrate ins Vodafone Netz
100Min Telefon / SMS Frei

Das ganze kannst du Dir auch Frei zusammenstellen. Ob du nun mehr im Internet surfst, oder mehr Telefonierst.

http://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-smartphone-special-tarif.html

Vielleicht wäre das eine Option für dich.

chithanh schrieb:
Mobilcom Debitel Telekom Internet Flat

3 GB für 6,99€/Monat oder 6 GB für 9,99€/Monat bei 24 Monaten Laufzeit
http://www.mydealz.de/deals/mobilco...3-gb-50-mbit-s-lte-6-99-oder-6-gb-9-99-620417

Achtung: Telefonieren ist in diesem Tarif nicht möglich. Nur Daten+SMS.
Wenn du gelegentlich doch telefonieren möchtest, kannst du eine Prepaid-Karte von Aldi/Lidl/Congstar/… kaufen und dazu stecken (da Dual-SIM).

Haben beide Optionen eine Laufzeit von 24Monaten oder nur die 6GB Variante? Ein vertrag mit Laufzeit würde ich hier ehe nicht empfehlen, sondern eher gutes altes Prepaid mit möglichst viel Flexibilität.

Beide haben 24 Monate Laufzeit, allerdings kosten Prepaid-Tarife für 5 GB mobiles Internet normalerweise schon 14,99€.

Es gibt die Möglichkeit, Telekom-LTE kostenlos und unverbindlich für 2 Monate zu testen (Data Comfort Free, 5 GB).

Zurück
Oben