Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe ne registry optimierer geladen und habe gedacht es wäre freeware... kostet aber geld....so und nun zu meiner frage bekomm ich jetzt ne rechnung ? weil ich habe ja schon alles installiert oder muss ich mich wenn ichs installiert hab i-wo anmelden oder regestrieren ? Ich habe es nach dem installieren sofort gelöscht ohne weiteres ....
Nein, du bekommst rein gar nix. Wenn das Programm was kostet und du es mit vollem Funktionsumfang einfach so downloaden könntest, dann wäre der Hersteller ziehmlich blöd.
Du hast wohl Shareware runter geladen, die zeitlich begrenzt ist oder verminderten Funktionsumfang besitzt und zum ausprobieren da ist. Also keine Angst ;-)
Ja genau sharware war das und ich brauch echt keine angst haben?...ich musste nur den lizenz so und so zustimmen...mehr net...wie läuft der download denn aber wenn es keine shareware ? hier ma der link http://www.chip.de/downloads/Registry-Optimierer_13008674.html
Der seriöse Weg Software bekannt zu machen ist eben über Shareware und Demo-Versionen (auch Spiele).
Hersteller bieten dann ihre kostenpflichtige Software mit begrenztem Funktionsumfang an oder auch voll funktionsfähig aber nur für einen bestimmten Zeitraum.
So kann der potentielle Kunde das Programm testen.
Überzeugt es oder will man alle Funktionen, muss man es kaufen/bestellen. Dann erhält man eine andere Version oder ein Freischalt-Code.
Bis zu dem Punkt nutzt man die Software aber völlig kostenfrei.
Einen unseriösen Weg gibt es aber auch. Nämlich solche Anbieter, die Seiten am Start haben mit versteckten Abos. Man muss sich zuerst anmelden und irgendwo sind Gebühren erwähnt, will man (die meist fremde Software) einfach nur Downloaden.
Davor muss man sich etwas in Acht nehmen, da hier nicht für die Software, sondern für die Abo-Falle bezahl werden soll. Aber Verbraucherschützer-Ratschläge gibt es in solchen Fällen genug.
Ja das hast du recht ....mouqai.....angemeldet hab ich mich nirgendz wo aber was ich nicht verstehe ist wieso da shareware steht und dann trotzdem der preis und nicht:10 tage test version oder so
diese Information findest Du auf der Webseite vom Hersteller.
Übrigens:
Ich würde nur direkt beim Hersteller den Download tätigen. Und zwar wegen der Aktualität der Version.
Manche "Anbieter" von Software verlinken den Download zum Hersteller, aber manche hosten Software auf eigenen Servern, wo sie eventuell nicht gepflegt wird.
ich möchte dir jetzt auf keinen fall zu nahe treten, versteh mich also bitte nicht falsch, ist nur ein nett gemeinter rat, aber es kommt so rüber als hättest du nicht sooo viel erfahrung im umgang mit dem PC.
bevor du dich mit solchen geschichten wie Registry aufräumen und optimieren befasst eigne dir lieber erstmal einige grundkenntnisse an was den PC betrifft.
diese tools machen zwar oft ihre arbeit ganz gut, aber es kommt auch mal selten vor das dann so eine optimierung nicht so gut gelaufen ist und du eine registry hast die genau das gegenteil von dem ist was man eigentlich wollte ( mit ner vorherigen sicherung der registry ansich nicht schlimm, aber trotzdem ). und dann ist dein system alles andere als optimiert.
ansich gewinnst du auch nicht sehr viel leistung durch diese registry aufräum geschichten das du es eigentlich sowieso lassen kannst diesen bereich da zu betreten.
also, nicht falsch verstehen, ist nur ein gut gemeinter rat
ich kann H0schi nur zustimmen. Ich setze sogar noch einen drauf:
Man kann und sollte die Registry vor den "Optimierungen" sichern, aber es gilt trotzdem:
Im schlimmsten Fall (sollte eigentlich nicht vorkommen) sperrt man sich mit einem Bluescreen aus.
Dann nützt auch ein Backup der Registry, ohne Kenntnisse, wie diese zu ersetzen ist, nichts.