ich habe sonen hals! ebaybetrug oder was meint ihr?

Als Ex-DHL Mitarbeiter ein paar Klarstellungen:

1. Wer nicht als Paket verschicken lässt ist selbst schuld. Alternativ gibt's ja auch noch Hermes (4,10€), dann wird das ganze auch nicht ganz so teuer. Meine eigenen Auktionen enthalten immer den Hinweis: "Persönliche Kontaktaufnahme erwünscht! Alternative Versandoptionen möglich" - auch bei Niedrigpreisartikeln

2. Verlust kommt nunmal vor. Hier hat mit Sicherheit KEINER eine Vorstellung wieviel Pakete/Päckchen und Warensendungen täglich befördert werden.

3. Der DHL Mitarbeiter der bei Euch zu Hause anliefert ist kein "fauler Hund" der keine Lust jat. Er ist ...

a) i.d.R. total unterbezahlt
b) muss oftmals 8-10 Zustellbezirke gleichzeitig beherrschen
c) ist mangels gutem Personal meist mit Überstunden belastet
d) leider auch ziemlich oft schlecht eingearbeitet bzw. nicht geeignet für seinen Job. Man kann bei dem dortigen Lohnniveau keine logistischen Einsteins erwarten

4. Wer hier das Wort "Anzeige" in den Mund nimmt, hat wohl etwas zu tief ins Glas geschaut ;) Das ist ...

a) unnütz aufgrund der geringfügigen Kaufsumme
b) auch unlogisch. Schliesslich gibt es KEINERLEI Hinweis darauf dass hier ein Betrug vorliegt. Sicher, man kann sich die Quittung schicken lassen. Aber was sagt das aus? Das ist dann halt ein Kassenbon - aber gänzlich ohne Hinweis auf die verschickte Päckchen-Sendung

Schon mal bei Deiner örtlichen Postfiliale nachgefragt, ob ein Päckchen dort für Dich bereit liegt. Die netten Herrn von der DHL vergessen nicht selten, diesen Benachrichtigungszettel in den Briefkasten zu werfen. Oder warst Du die letzten Tage immer zu Hause? Wenn nicht, dann ists nen Versuch wert. Habe persönlich auch schon zwei Mal so einen Fall gehabt.

Ein guter Tipp! Und das sind oftmals NICHT die Herren von DHL die einfach zu faul sind zum benachrichtigen. Der zeitliche aufwand dafür ist nämlich minimal, die Karten habe ich früher z.B. schon am morgen so ausgefüllt dass ich nur noch Empfänger und Datum eintragen musste.

Viele Kunden werfen Ihre Benachrichtigungskarten unabsichtlich mit dem ganzen Werbemüll weg. Die Farbgebung dieser Karten finde ich immer noch suboptimal

Danke Hawk, ich glaube da braucht man nichts mehr hinzuzufügen!

Zurück
Oben