Ich habe volgendes broblem

Saarboy72

Lieutenant
Ich habe folgendes problem, was sehr mergwürdig ist.
Vor zwei Wochen habe ich meinen rechner eingeschickt weil er nicht mehr hoch fur sonder
nur die Lüfter lifen. Der Monitor bekam kein signal der rehner konnte auch nicht booten,
heute kamm der rechner zurück das Mainbord wurde getauscht also wolte ich den rechner starten aber es ging nix wider lifen nur die Lüfter nach Absprache mit den techniker die mir den PC rep hatten sollten ich mal alles abmachen, nur der Rechner und den Monitor Starten
also zog ich alle USB Stecker es waren zwei, Mous und Tastatur und boxen und den lan kabel für mein internet und dan fur mein rechner hoch! Was kann das sein?
wenn ich neustart mache dann fert er immer hoch nur wenn er ganz aus ist macht er zicken und ich muß hinten alles rauszihen es kann also nur an der Mous, Tastatur, Interanschluss, oder die Boxen sein?
Ich hatten meinen alten rechner auch über die selbe Boxen laufen und den internetanschluss aber der geht normal an. Es kann also nur an der Mous oder der Tastatur ligen
oder was meint Ihr?

Ich habe eine Logitch G15
Roccat Kone Mous
mein bord ist ein ASUS P5Q-C
CPU: Intel e8600
ATI: 4870x2
RAM 8gig

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert beim Anschließen von PS/2 Tastatur und Maus?
Die haben das Board getauscht und nun sollen die USB~Anschlüsse nicht funktionieren -> toller Shop.

kleiner trick, probier doch einfach eis nach dem anderen aus, bei welchem er muckt?

ein bischen kürze sätze würden die verständnis erhöhen

Wenn der Rechner hochgefahren ist und ich dann die Mous und Tastatur anschließe dann geht alles normal
nur wenn alles trinn ist und der Rechner aus ist und ich hochfahren will dann kommt nix nur die Lüfter laufen
wenn der Rechner an ist und ich einen neustarte mache dann fährt er auch normal hoch ich habe nur das Problem wenn der Rechner ganz aus ist. Ob es jetzt an der Mous oder der Tastatur hängt habe ich noch nicht getestet im Schop bei denen ging ja alles

Zuletzt bearbeitet:
dann teste mal, einfach eines anstecken hoch fahren, geht, aus machen, nächsten dran, hoch fahren geht, und so weiter, wenns einmal nicht mehr geht dann weißte warum

nennt sich wohl Trial&Error, kann aber sein das eines der USB-Geräte defekt ist. Hab das auch schon mal bei ner Logitech Tastatur so ähnlich gehabt. Da wollte der PC nach nem Neustart nicht mehr booten. Ich musste runterfahren --> ausgeschaltet lassen --> Tastatur-USB abziehen --> starten --> Tastatur wieder anstecken.

greez

ich habe es eben versucht zurzeit fert er normal hoch
der fehler kommt meistens wenn der recher über nacht aus ist
und ganz abgekült ist

Das mit der Tastertur hört sich ganz nach meinen Problemen an

Zuletzt bearbeitet:
Hat eines der Geräte evt. einen internen Speicher und das Motherboard versucht von diesem zu Booten.

also wenn er nur so macken macht wenn er "kalt" ist, scheints wirklich ein spannungs-problem zu sein. wenn du die zeit findest, kontrollier mal alle spannungen im Bios und im Windows (im Win geht das relativ gut mit Everest, wenn auch manchmal nicht ganz zuverlässig). Wenn du im Windows bist, schau dir die Spannungen im Idle und unter Last an.

Vll. hast du ja auf einer schiene nicht genug spannung (kann vorkommen, vll. ist ein Kondi oder sowas kaputt) so das der PC nicht "ordentlich" booted.

PS: hab ganz vergessen HIER findest du die Toleranzen aller Schienen lt. ATX-Norm.

greez

Im BIOS mal den USB Legacy Mode abstellen, und evtl. noch die Bootreihenfolge auf nur HD (Systemplatte) stellen ...

@ IchKannNichts

absolut richtig, das hier ist einfach zu krass. Ich habe selten so ne Rechtschreibung und Grammatik gesehen, dass gehört zwar wirklich nicht zum Thema, aber so hoch is meine Schmerztoleranz dann auch wieder nicht, als dass ich die Abgründe die sich hier auftun unkommentiert lassen könnte.... Man bedenke außerdem die (wahrscheinliche) Geburtsjahrangabe im Nick des Threadstellers..... :freak:

ja stimmt die rechtschreibung ist ein grauß, aber meine ist auch nicht immer astrein(bin legasteniker^^)

du sagtest du hast den pc ausm internet?, was hast du für ein nt?

Abzug86 schrieb:
@ IchKannNichts

absolut richtig, das hier ist einfach zu krass. Ich habe selten so ne Rechtschreibung und Grammatik gesehen, dass gehört zwar wirklich nicht zum Thema, aber so hoch is meine Schmerztoleranz dann auch wieder nicht, als dass ich die Abgründe die sich hier auftun unkommentiert lassen könnte.... Man bedenke außerdem die (wahrscheinliche) Geburtsjahrangabe im Nick des Threadstellers..... :freak:

Ja ja ich weiß, Dass kommt aber von meinem Stottern
Ich habe als kind sehr stark gestottert und es ist mir sehr schwer gefallen
richtig zu schreiben.

toebsi: Ich habe 550Watt von Be Quiet

Zuletzt bearbeitet:
hmm joa das könnte durch aus ein problem sein, das das nt zu schwach ist, kannst du mal schauen was für eins, bzw wie viel amper auf den 12v leitungen

kleiner tipp, mach kürzere sätze, vll ein paar komas oder und dann passt das

@toebsi

bitte keine komas sonder kommas, wenn schon ;)

btw. bin auch legastheniker finde das wort an sich schon voll gemein :D
is zwar ein bisserl OT aber was zum schmunzeln

Angst vor langen Wörtern = Hippopotomonstrosesquippedaliophobie
da kann man ja nur gleich nen Anfall kriegen :D

@Saarboy72

550W reichen dicke für deine Konfig, es sei denn deine CPU ist bis zum anschlag übertaktet und du gibst ihr mehr V-Core und hast noch ca. 4 Neonröhren dran hängen ...

wenn natürlich das Netzteil nen knacks hat, kanns aber sein das er am anfang nicht will.

greez

Danke für eure Infos werde morgen der sache nachgehen.

Zurück
Oben