Ich hatte eine Offenbarung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paranoimia

Ensign
Heute Nacht musste ich schiffen und auf dem Weg zum Klo haute ich meine Rübe gegen den Türrahmen. Taumelnd
drehte ich mich und saß durch den Schwung ausgelöst und mit halb heruntergelassener Hose auch schon auf der Schüssel, dann erschien er mir..
Der leibhaftige B.O.T. (Bullshit of Tower) mein ganz persönlicher Herold. Größer als Gott.. naja zumindest passte er in meine kleine Toilette. Opulent baute er sich vor mir auf und befahl mir..

[Stimme verfremdet]
„DU LOSER!! WIE BESCHEUERT DU JETZT AUSSIEHST! HÖRE MIR ZU!! LASSE DIR VON DEN PROFIS AUF COMPUTERBASE EINEN RECHNER ZUSAMMENSTELLEN, DER SEINESGLEICHEN SUCHT UND KOMPENSIERE DAMIT DEINE ERBÄRMLICHE PENISGRÖßE MIT SCHIERER RECHENGEWALT! ICH BEFEHLE ES DIR!!“

Noch ganz Schlaftrunken fragte erschrocken: „Und wat kost der Rost!?“

Er: „DU HAST EIN BUDGET BIS 3.000€ ABER DIE JUNGS UND MÄDELS(?) AUF COMPUTERBASE WERDEN DEN PREIS NOCH DRÜCKEN, DESSEN KANNST DU DIR SICHER SEIN, SIE WERDEN ANFANGS AN DEINEM VERSTAND ZWEIFELN, DOCH BLEIBE BEHARRLICH BEI DEINEM WUNSCH, SIE WERDEN ES VERSTEHEN. NACH SPÄTESTENS DREI SEITEN AN FEEDBACK WIRD SICH DIE MASSE DURCHRINGEN, DIR SINNVOLLE VORSCHLÄGE ZU UNTERBREITEN, WELCHE ALLES BISHER DAGEWESENE IN DEN SCHATTEN STELLEN WIRD.

-DEIN TRIUMPH WIRD VON DA AN EINE WOCHE ANDAUERN“

Ich: „Und was dann?“

Er: „DANN WERDEN NEUE KOMPONENTEN ERSCHEINEN, DIE DEINE ZUSAMMENSTELLUNG AUSSEHEN LASSEN, WIE EIN ALTER CASIO-WECKER“

Ich fragte erneut: „Aber warum jetzt? Die Leute auf CB werden mir Vorwürfe machen, werden sagen: „Was bistn du für einer!? Deine Kiste ist doch erst vier Jahre alt, bist du denn nie zufrieden?.“ –Dann werden Sie versuchen meine Euphorie zu zerstören, weil ich Fußball geguckt habe, obwohl es der Welt so schlecht geht..“

Er (lacht): „SCHWEIG!!-DU WURM!! ODER SOLL ICH SAGEN „WÜRMCHEN!?“ –MUHAHAHAHAHAHAHA..

Ich: Aber wo willst du jetzt hin?

Er: „ICH GEH JETZT IN EIN PAAR TRÄUME EINIGER COMPUTERBASE-PRO’S, DIE AN DIESEM TAG BEREIT SEIN WERDEN, DIR ZU HELFEN.“

„NUN GEH HIN UND SCHREIB DIESEN DOOFEN TEXT.. ABER VERGISS NICHT: WER MIT NEM JUCKENDEN ARSCH INS BETT GEHT, WACHT MIT STINKENDEN FINGERN WIEDER AUF!!“

Ok, dann geht’s mal los.. (Ich konnte die Steintafeln nicht einscannen, so hab ich das abgeschrieben..)

Gehäuse: So klein wie Möglich und doch ausreichend Platz für die Luftzirkulation (die durch exzellente und leise Lüfter betrieben wird). Ein hochwertiges, durchdacht aufgebautes (Käbel im Zwischenraum etc.), dezentes Gehäuse mit möglichst vielen Anschlüssen, wo ich mit wenigsten Handgriffen die gesamten Komponenten einsehen bzw. wechseln kann, ohne dabei den ganzen Rechner zerlegen zu müssen. Ich gehe davon aus, die CPU-Lüfter-Hersteller haben seit meinem ‚Alpenföhn‘ bestimmt Quantensprünge gemacht, aber groß sind diese „Brocken“ wohl immer noch, das Gehäuse müsste dann eventuell etwas breiter sein?
Alles, nur kein Neon blinkendes Moloch aus der Hentai-Dynastie, ehrlich, meine Frau würde mich in ein Jugendheim einweisen lassen.

Mainboard + CPU + RAM + Strom: Das Board sollte im Großen und Ganzen alle Möglichkeiten bieten, aufzurüsten, wenn es jemals notwendig werden sollte, ein perfektes Tuner-Board eben, mit Sicherheitsreserven für misslungene OC Versuche. Ich habe im Forum gelesen, das es zwischen den Marken-Boards nicht so sehr große Unterschiede mehr geben soll, ist das so?
Auch wenns „nerdig“ klingt, nett wäre ein UEFI, welches einen nicht wie beim Crosshair (BIOS) entweder gar nicht über die Einstellungsmöglichkeiten, oder aber nur unzureichend eingedeutscht informiert.

Ich habe mich auch bei meinem PC bis an eine vertretbare Grenze herangetastet, immer wieder an den Verstellschrauben gedreht, das macht auch mir, als nicht OC-Pro schon mal Spaß, nur möchte ich gerne schon im Menu wissen, was ich mache.

Die CPU sollte, nein, darf keine Wünsche offen lassen. Sparsam (im Idle), brutal wenn es gefordert wird. Ich nutze Software, die mehrere Kerne auch unterstützt und arbeite dann auch mit mehreren Komponenten gleichzeitig. Ich möchte nicht am falschen Ende sparen, bin aber nicht beratungsresistent.

Bei der CPU-Kühlung lasse ich mich auch gerne auf den neuesten Stand bringen. Ist es denn mittlerweile ratsam geworden, die CPU mit Wasser zu kühlen? Oder brummt das wie ein Aquarium? Wenn nicht, ist es mir egal, ob der Lüfter 40, 80 oder 120€ kostet, Hauptsache er ist leise und kühlt die Konkurrenz in Grund und Boden, w. h. das Beste ist mir gerade recht.

Beim RAM müsst ihr mir helfen, gibt’s denn jetzt schon die DDR4 Steinchen, oder ist das in die Hose gegangen? Sind Unterschiede bemerkbar? Braucht es gar spezielle Komponenten, um die zu betreiben? Muss man noch warten? K.A. ..
Auf jeden Fall benötige ich mehr als genug Speicherplatz -64GB müssen da rein, ich möchte nie mehr Speichermangel erleiden, seht mir diesen Punkt nach. Ach so, bitte keine Value Steinchen, wenn die nichts abkönnen.

Der Stromkasten Habe bei mir nen 650Watt Corsair am Verteiler hängen, bin ganz zufrieden, ich lasse mich aber gerne totquatschen, aber immer bedenken.. l e e e e i s e muss es sein.

Die Grafikkarte ist mir auch wichtig, sie sollte genug leisten um meinen nächsten Monitor mit 27“ zu betreiben, auf dem dann manchmal aktuelle Spiele in allerhöchster SuperDuper-Einstellung laufen müssen.

Gibt eigentlich noch Karten, die mit so nem genial leisen Gebläse, wie meine alte ZOTAC 480GTX ausgerüstet sind?

Eine Soundkarte muss da auch rein, damals habe ich auf eine ‚Creative‘-Karte (Titanum was weiß ich) zurückgegriffen.
So was möchte ich nicht mehr erleben: Treiberchaos, Installer auf dem Niveau der 90’er, Update-Setups verweigerten schon mal die Installation, überall Icons.. uff! Die Einfachheit siegt.

Die Euphonie in der Klangfarbe ist mir lieber, als eine Ka(c)kophonie!

Die SSD: Samsung 850 Pro?

Blu-Ray Brenner: Wat is jut und wertig?

DVD-Player: Wat is jut und günstig?

So, jetzt muss ich mich auch mal ordentlich bei allen lieben Helfern bedanken. Ihr habt mir schon 2010 einen genialen Rechner zusammengestellt, der bis zum heutigen Tage einen Super Job gemacht hat.
Bitte entschuldigt, wenn ich nicht immer in schnellster Chat-Geschwindigkeit antworten kann, ich muss nebenher ein wenig was tun und antworte so schnell ich kann…

Danke.. ach und bitte entschuldigt den Text da oben, ich hab noch nen Vogel vom gestrigen Abend

sind wir hier bei wünsch dir was? mach mal nen gescheiten und vor allem konkreten Zusammenstellungs-Vorschlag und dann doktorn wir noch was rum. Und 3000 Kröten würd ich an deiner stelle lieber in die Altersversorgung oder nen geilen Urlaub stecken als in einen Rechner der dir beim Kacken eingefallen ist.

@Caskaja. Ja, trinke niemals dieses schrekliche Bier, was ich gestern beim Spiel hatte, dieses Zupfen..Zu, ach keine Ahnung..

ha ha, was ein text, mit dir ist alles in Ordnung ja?

FAQ schonmal gelesen? wenn du 2010 schon hilfe bekommen ahst weisst du ja wie es abläuft, also erstmal FAQ lesen und dann schön zusammenstellung verlinken ;)

Sehr sehr geil :)

thefuckamireadin4zjun.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben