Ich kann keine Links mehr anklicken

Janosh

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
15
Ich habe seid neuem das Problem, dass ich keine Links mehr anklicken kann. Sprich wenn mir jemand z.B. im ICQ einen Link schreibt kann ich den gar nicht erst anklicken. Ich muss den dann Kopieren und im IE einfügen um auf die Seite zu gelangen. Bei Outlook kommt diese Fehlermeldung:

Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

=( ...

Und denkt immer daran, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
:D
 
Jep ... Original mit den neusten Updates.
 
könnte irgendeine Einstellung in den Gruppenrichtlinien sein. (Start -> Ausführen -> gpedit.msc)

Welche sicherheitsstufe ist denn beim IE eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Edit-Button nutzen)
Naja, kenn mich kaum mit sowas aus. Ändere dort deswegen ungern was. Kein bock auf Format. Ich hoffe es gibt ne unkompliziertere Lösung. Aber danke schon mal für die Hilfe.

Sicherheitsstufe steht auf Mittel. Hab auch gedacht es könnte daran liegen. Hab dann alles auf Standart gesetzt und es funzt immernoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier Links die im Forum beispielsweise stehen geht es ohne Probs. Oder auf irgendwelchen Webseiten. Nur im Outlook und im ICQ nich.
 
Hallo!

Wenn du die neue Software von T-com drauf hast 6..... dann mußt du T-Online als Standart Browser nehmen, dann geht es wieder! :rolleyes:
 
Ich hab genau das gleiche Problem, auch nur bei ICQ und Thunderbird.
Ich benutze Win XP Home, natürlich auch original.
 
Hallo,

wenn sich kein, oder nicht der gewünschte Browser öffnet:

'Systemsteuerung' -> 'Ordneroptionen' -> 'Dateitypen' ->
Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)' ->
'Erweitert' -> 'open': 'bearbeiten' -> und den gewünschten Browser einstellen und die Checkbox 'DDE verwenden' deaktivieren.

Das gleiche für:

Erweiterung: 'Keine', Dateityp:'URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll) mit Sicherheitssystem'.


Auch für die Windows-fehlermeldung:

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitten wenden Sie sich an den Admin...."


mfg

Ria
 
Aber sonst gehts ja auch... es ist ja wirklich nur bei Outlook und ICQ .... und ich hab in den Ordneroptionen nie was umgestellt. Benutze den Standart IE von Microsoft. Ich peils nicht sorry.

Nimms mir nicht übel aber ich hab eh nicht verstanden was du mir damit sagen wolltest Ria. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben