Ich kann mein Smartphone nicht mehr anschalten (nicht gerootet)

sifis962

Cadet 3rd Year
Mir ist heute nachmittag mein HTC Desire X ausgegangen weil es keine Batterie mehr hatte und da ich nicht zuhause bin und kein ladegerät mit habe , habe ich es beim ladegerät von einem kumpel angeschlossen (er hat ein Nokia Lumia 900). Die anzeigelampe , wo man sehen kann ob es lädt oder nicht, war bei meinem HTC wie üblig wenn es lädt orange... Vor etwa 20 minuten habe ich mein handy vom ladegerät entfernt und es geht nicht mehr an. Ich habe einiges versucht ( Sim- und SD karten entfernt) aber es geht einfach nicht an :( bitte jemand hilfe... :( achja mein smartphone ist nicht gerootet...

Halt man den Lautstärke "leiser"- Knopf gedrückt und drücke dann auf den Einschalter/Tastensperre , dann ein weilchen beides gedrückt halten und beobachte ob sich was tut, sollte sich was tun kommst du womöglich ins Recoverymenü von Handy, kannst dann mit leiser/lauter nach oben und unten navigieren und mit dem Power Button sachen auswählen, in deinem Fall würde ich "reboot" anwählen :D , wenn sich ncihts tut hab ich auch keinen Plan ^^

das diverse Hersteller diverse Spannungen raushauen hast vorher nicht gewusst?

empfindliche Ladeelektronik von Smartphones ist nicht mit nem Nokia 3310 vergleichbar.

Mal Akku entfernt für ne Viertel Stunde und dann versucht?

nein das mache ich dann mal
Ergänzung ()

schon ausprobiert :{

Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Das Netzteil wird kaum mehr als 1A haben, was meines Wissens die übliche Stromstärke für Handyladegeräte ist.

punkrockfan schrieb:

empfindliche Ladeelektronik von Smartphones ist nicht mit nem Nokia 3310 vergleichbar.

Beim Nokia 3310 musste man noch aufpassen. Heutige Smartphones fressen allesamt durch die Bank 5V per Micro USB, da gibts eigentlich keine Ausnahmen. Sogar Apple verwendet die genau gleichen 5V, obwohl sie einen tollen eigenen Stecker haben. Die Ladeelektronik sitzt im Handy - deswegen kann man wirklich jedes X-beliebige USB-NT verwenden.

Also, du hast den Akku rausgenommen, das Handy auch mal etwas länger laden lassen, die Einschalttaste länger gedrückt (10 Sekunden oder so) - und es passiert einfach nix?
Wenn ja, würde ich den HTC support kontaktieren.

mfg

HTC Desire 5V/1650 mAh

Nokia Lumia 9000 3,7V/1830 mAh

Ich denke das dein Handy abgeraucht ist.
Warum steckst du ein Ladegerät eines anderen Handyherstellers an dein Handy.
Das kann doch nur mit einem Supergau ausgehen.

Grüße, CS.

punkrockfan schrieb:

Sorry, aber das ist Blödsinn. Sowohl das Lumia 900 als auch das Desire X besitzen einen genormten Micro-USB Anschluss. Die Ladegeräte der beiden liefern 5V, die nötige Stromstärke regelt das Smartphone selbst. Daher ist es heute keine Problem mehr, ein fremdes Ladegerät zu benutzen.

@sifis962: Versuch mal die Einschalttaste sehr lange zu drücken. Je nach Geräte bis zu einer 1 Minute, manchmal so gar länger.

KainerM schrieb:
Wenn ja, würde ich den HTC support kontaktieren.

kontaktieren und das mit dem ladegerät vom nokia lieber weglassen ;) denn in allen benutzerhandbücher von smarpthones wird immer gesagt, dass man geräte zum aufladen des handys benutzen soll, die auch in der verpackung waren. sonst nichts. ;)

Chromastein schrieb:
HTC Desire 5V/1650 mAh

Mit den Werten kann man nichts anfangen, beide Handy benuten wahrscheinlich eh einen LiPo Akku dessen Spannung in Handys immer bei 3,7V liegt ^^, des Weiteren hab ich noch nie irgendwo gelesen dass ein Gerät wegen einer zu geringen Spannung abgeraucht ist xD

Das man sein Smartphone nur noch mit dem mitgelieferten Netzteil Laden sollte ist totaler Blödsinn.

Demnach würde es gar keinen Sinn machen, das Hersteller überlegen Geräte ohne Ladekabel auszuliefern, weil ja jeder mindestens eins hat. Micro USB ist genormt.

Erst mal nachdenken bevor man sowas raushaut.

@ Topic:
Probier das, löscht aber alle Apps und (Kontakt-)Daten, SMS, ... (wenn nicht gesynct/backuped)

1) Entferne den Akku, warte 1 Min. bevor Du ihn wieder einsetzt
2) Drücke und HALTE die "Lautstärke runter" Taste und drücke und HALTE die "Power On" Taste
3) Es erscheinen drei Android-Bilder, lass die Tasten jetzt los
4) Wähle mit "Lautstärke runter" den Punkt Factory Reset und drücke dann die "Power" Taste

sifis962 schrieb:
Mir ist heute nachmittag mein HTC Desire X ausgegangen weil es keine Batterie mehr hatte [...] Vor etwa 20 minuten habe ich mein handy vom ladegerät entfernt und es geht nicht mehr an.

Lustig, scheint beim Desire X ja häufiger vorzukommen. Genau das gleiche ist mir beim gleichen Modell vor 3 Monaten auch passiert. Eingeschickt und nach 2,5 Wochen mit getauschter Platine wieder zurück bekommen.

Chromastein schrieb:

1. Ich lade seit eineinhalb Jahren ein LG mit einem HTC-Netzteil, ein Motorola mit einem LG-Netzteil, und ein HTC mit einem Vivanco-Netzteil. Genau das ist doch der Grund für micro-USB - der Anschluss und die Spannung sind genormt, deswegen passt das immer.
2. Wie sollte ein falsches Handynetzteil zu einem Atomaren Großunfall führen? ;-)

Mfg

Hallo,

Kann es vielleicht sein das dein Smartphone einen gewissen Akku Stand braucht bis es sich wieder einschalten lässt ?

So ist es zumindet bei dem S2 von Samsung.

Zu der Kabel Wechslerei kann ich nur sagen das ich mein Note 2 sogar mit dem Ladekabel meiner Logitechmaus laden kann ohne das was passiert. :D

Gruss Bernd

Chromastein schrieb:
HTC Desire 5V/1650 mAh

Grüße, CS.

Ich lade mein LG GW620 mit nem Samsung-Netzteil gerne mal auf sowie auch mein Galaxy Note mit dem LG-Netzteil, da ich meistens nur eins der beiden grad griffbereit hab. Selbst das funktioniert ohne Probleme. Kann mich also somit meinem Vorredner nur anschließen.

Grüße

Hallo ich habe grade genau das gleiche problem kannnst du mir vllt sagen wie es ausgegangen ist ?

Mfg

Zurück
Oben