Lenovo Yoga lässt sich nicht mehr anschalten

LPJ

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
240
Hallo,

leider lässt sich mein Lenovo Yoga Slim 7 nicht mehr anschalten.

Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, leuchtet die LED neben dem Anschluss. Wenn ich den Powerbutton drücke, blinkt die LED nebenan nur kurz auf, das Notebook bleibt schwarz.

Den Powerbutton lange drücken und auch den Resetbutton mit einer Nadel drücken hat nicht geholfen.

Habt ihr Ideen, was hier helfen könnte?
 
Scheint defekt zu sein, sorry Bro.
Der Akku ist bei den Yogas verklebt oder?
Falls der einfach demontieren geht:
Ohne Akku Starten probieren.
Oder ohne Akku aber mit Netzteil.
Geht so auch nix: Kaputt
 
Noch Gewährleistung oder Garantie?
 
Ist jetzt mehr Prinzip Hoffnung...

Ein Kollege hatte Mal mit seinem Surface ein ähnliches Problem. Ich sagte ihm dann, dass es leider defekt ist. Er liess es dann lange rumliegen. Als er es endlich wegschmeissen wollte versuchte er es nochmal. Und siehe da es funktionierte wieder. Er war dann der Meinung, dass der Grund war, dass der Akku komplett leer war.
 
Schwierig zu sagen, sieht aber für mich nach Defekt aus. Akku vielleicht ganz entladen?
 
habe das jetzt bei diversen Thinkpads aus 2018 / 2019 mitbekommen. War immer die Ladeelektronik. Neues mainboard wird es brauchen.
 
Uff

Der Akku ist ja nicht direkt zugänglich. Aber kann ich es vielleicht aufschrauben und ein Kabel kurz ziehen? Entladen wird ja schwierig, weil sich nichts tut.
 
Schau mal unten, vielleicht hat es eine kleine Öffnung für den Reset. Setz mal ein Bild von der Unterseite hier.
 
Den hab ich schon leider ohne Erfolg mit einer Nadel gedrückt
 
Danke, ich werde es ausprobieren, sobald ich das Werkzeug habe
 
Leider hat es ohne Akku und nach dem Einsetzen auch nicht gestartet

Könnte ich aus dem kurz Aufblinken der LED beim Drücken irgendetwas schließen?
 
Zurück
Oben