Ich kann mich in keinem Programm mehr mit meinem Microsoft Account anmelden

Freeeeed

Banned
Hallo zusammen,

Ich probiere nun schon sehr lange hin und her finde aber keine Lösung.

In der Xbox Live app sowie auch dem Microsoft Store kann ich mich nicht Anmelden. Es wird jedes mal nur im hintergrund der Shop neugeladen aber ich komme in kein Anmeldefenster.

Selbst bei Windows 10 unter Email und Konten ist nichts, es lädt immer nur bis ins unendliche und stürzt dann ab.

Falls jemand etwas weis würde ich mich über Hilfe freuen.

MFG

Fred und hoffentlich bleibt ihr alle gesund :)

Blockiert plötzlich deine Firewall oder der AV die Verbindung?

Versuche mal, dich direkt über die Webseite mit deinen Daten einzuloggen.

Über die Website geht alles, bei Xbox Website sowie auch im Microsoft Store und auf der offiziellen Microsoft Seite

Versuche mal, die Apps zu resetten oder wenn das nicht hilft, komplett neu zu installieren.
Das geht ja über die "Eigenschaften für Apps".
Falls das auch nicht hilft, könntest du noch schnell die Windows-Systemdateien auf Fehler checken
und automatisiert korrigieren lassen, falls welche gefunden werden: "sfc /scannow" im DOS-Fenster eintippen.

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein.

Geh mal in die Anmeldeinformationsverwaltung und lösche die gespeicherten Daten heraus. Hier können Hashes falsch sein, die so einen Fehler verursachen. Dann Rechner einmal neu starten und testen.

Im Zweifel hilft übrigens auch den IE einmal zurück zu setzen. Welche Windows-Version verwendest du?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steueroase
Die apps neuzuinstallieren hat auch nicht geklappt. Den Scan habe ich durchgeführt er hat Dateien repariert aber das hat nichts gebracht trotzdem Danke.

Der Tipp mit dem Credentialsmanager ist gut! Den solltest du unbedingt mal ausführen! ^

Soll ich alle Entfernen? Bei Web- und bei Windowsanmeldeinformationen?

Firewall und AV hatte ich beides bereits deaktiviert und es auch probiert leider nichts

@Freeeeed Relevant sind nur die Windowsanmeldeinformationen. Wenn du weißt, was wofür ist, dann kannst du auch präzise auswählen, für die meisten ist es aber besser alle zu löschen.
Die Dienste fragen dann automatisch die Daten wieder an und es kann wieder abgelegt werden.

Zurück
Oben