News Windows 8.1: Anmeldung in Microsoft Account seit Wochen defekt

War nicht böse gemeint.
Man kann sich ja auch weitehin mit allen Apps (Store, Kalender, Outlook-Mail .. ), außer halt OneDrive, separat mit dem MS Konto verbinden. Das funktioniert.
 
Eben und ich verwende nur Offlineprodukte von MS bei Outlook und Co ;) Finds nur seltsam das ich keine Probleme habe. Liegt aber vielleicht echt daran dass ich beim Installieren zuerst einen lokalen Account und dann den gleichen nochmal als MS Konto angelegt habe (Win hat den intern dann umbenannt mit einer 2 hintendran).
 
Nickel schrieb:
Man kann sich ja auch weitehin mit allen Apps (Store, Kalender, Outlook-Mail .. ), außer halt OneDrive, separat mit dem MS Konto verbinden

Wie soll das gehen? Ohne Microsoft-Konto kannst Du Dich nicht mit dem MS-Store verbinden.
 
Ein Microsoft Konto ist natürlich die Vorausetzung dafür und dieses hat man entweder bereits oder richtet es Online ein https://login.live.com/de . In Windows 8.1 (lokales Konto) dann beim verwenden der von mir oben genannten Apps fragt Windows 8.1 ob "Sie sich jeweils separat mit der jeweiligen App mit dem MS-Konto verbinden möchten". Dies wählt man dann und die jeweilige App verbindet sich mit dem MS-Account. Das funktioniert definitiv aber ein vorhandenes MS-Konto ist natürlich wie gesagt die Vorausetzung.
 
Seit heute 12 Uhr funktioniert bei mir wieder alles ... 40 Tage später, glanzleistung Microsoft ;) Aber immerhin ...

Edit: Ok, nicht ganz. Am Tablet gings wieder (8.1 Core 32Bit) und am PC (8.1 Pro Media Center 64Bit), klappt es noch nicht ... Aber zumindest ein Teilerfolg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts nach wie vor, vielleicht sollte ich diese Woche keine Updates installieren x)
 
alxtraxxx schrieb:
Bei mir gehts nach wie vor, vielleicht sollte ich diese Woche keine Updates installieren x)

Problem ist ja auch nur beim neu anmelden (neuinstallation, zurücksetzen).
Du hast eine bestehende Windows 8.1 installation darum bist du nicht betroffen.
Also du bist kein Sonderfall und an den Updates liegt es nicht.
 
Scheint jetzt behoben worden sein. Habe soeben testweise Windows 8.1 installiert und konnte problemlos das Betriebssystem mit meinem MS-Konto verknüpfen, was vorher nicht funktionierte (nur lokales Konto).
Da haben die Jungs sich wirklich zeit gelassen, um das zu fixen.
 
Funktioniert das jetzt wirklich wieder? Ich möchte von Windows 10 gerne wieder zurück.
 
Zurück
Oben